NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:49:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dämonenkiller (aka Dorian Hunter) (1983-1985 ; 2013-????)  (Gelesen 949 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. August 2015, 01:44:16 »


1983-1985


Ab 2013


 Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde. Dieses ist nur der Auftakt zu einem Leben, dass sich Dorian Hunter sich vorher nicht mal hätte erträumen können. Denn seitdem bestimmt der Kampf gegen das unfassbar Böse sein Leben. Schon bald hat er bei den Dämonen den Spitznamen "Dämonenkiller" weg. Gemeinsam mit seinen Freunden, darunter die einst böse Hexe Coco Zamis hat es sich Dorina zur Aufgabe gemacht, das Böse zu bekämpfen...

Auch "Dämonenkiller" beruht auf eine wöchentliche erschienene Romanheftreihe. In den 80gern brachte EUROPA die ersten 5 Folgen der Serie als Hörspiel raus. Wegen zu hoher Brutalität mußte die Produktion der Serie dann eingestellt werden. Erst vor wenigen Jahren darf die Serie wieder vermarktet werden und seitdem hat sich das Label "Folgenreich" die Rechte gesichert. Jedoch nicht den Namen - so muß die Serie nun umgenannt werden und heißt fortan nun "Dorian Hunter", welche mit großem Erfolg heute noch vermarktet wird. Diesmal erscheint die Serie in chronologischer reihenfolge, wenngleich der Schwerpunkt auf die roten Fäden der Heftserie gelegt wird. Statt Peter Lakenmacher spricht nun Thomas Schmuckert den "Dämonenkiller" Doran Hunter,  auch die Nebendarsteller bekamen durchgehend neue Sprecher.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2015, 01:44:44 »

Dämonenkiller, wie die Serie früher hiess, lernte ich in den 80gern kennen, als die bei EUROPA erschienen. Anfangs wurde ich nicht recht warm mit der serie, neigentlich mochte ich sie erst mit dem ersten Re-Run richtig, wo ich den Stil der Serie akzeptierte. Fortan mochte ich sie sehr gerne, jedoch wurde auch diese Serie wegen Brutalität auf den Index geschoben und wurde nach nur 5 Folgen eingestellt. Erst vor wenigen Jahren wurde die serie unter neunem Labelk komplett neu aufegrollt - diesmal begann man auch am Anfang, was in der ersten Serie nicht so der Fall war, zwar begann man auch dort mit der Pilotfolge, jedoch waren die Folgen so arg geschnitten, dass viele wichtigen Passagen fehlten - welche nun komplett sind in der neuen Serie. Mit Thomas Schmuckert wurde ein excellenter Sprecher gefunden, der besonders den Sarkasmus hervorragend rüberbringt. Überhaupt ist die neue Serie ungemein schwarzhumorig und sehr sarkastisch aufgezogen. Einmal gabs sogar ein Crossover mit "John Sinclair" - alle jeweils mit ihren aktuellen Sprechern. Das besondere an dieser Serie ist, dass es eine durchlaufende Handlung gibt, keine abgeschlossenen Stories, wie man es sonst bei Hörspielen gewohnt ist, die Hauptstory wird in jeder Folge ein Stückchen weiter erzählt.. Mir gefällt die Serie sehr und freue mich auf jede neue Folge Happy Von den Romanen habe ich bislang noch nichts gelesen.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. August 2022, 20:13:48 »

Auch endlich eine neue Folge erschienen - Folge 47. CD heute gekommen, wird auch die Tage gehört Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS