NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:23:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Supernatural (USA, 2005-2020)  (Gelesen 49353 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Master Trooper

« Antworten #75 am: 23. November 2015, 08:45:17 »

Sehr guter Film/Serie Wir sind nun bei Staffel 6 in der Mitte angelangt und bei der Folge:Grüne Männchen habe ich mich fast kaputt gelacht.Der seelenlose Sam ist seit Dean Bescheid weiß zum Brüllen.Seine Fragen sind manchmal einem Kleinkind würdig und Dean's Reaktionen sind einfach nur zu komisch-vorallem bei der Szene mit Sparrow Jennings! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Nachdem Sam nun seine Seele wieder hat,geht es langsam mit seiner Psyche bergab.Einerseits schön,dass er wieder einfühlsam und lieb ist,andererseits für Dean und ihn selbst nicht wirklich gut,denn nun ist Dean in ständiger Angst,Sam könnte komplett zusammenbrechen! Traurig Diese Situation dagegen freut mich umso mehr! zwinkern totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #76 am: 23. November 2015, 09:25:42 »

So, heute abend habe ich die beiden aktuellen Folgen der 10.Staffel geschaut.

10x13: Der WLan Geist  Serie/Film kann man sich mal ansehen 

Dies war für mich die bisher schwächste Folge der Staffel (und auch eine der schwächsten Folge überhaupt, wie ich finde)

Spoiler  :
  Saufende und nur am Sex interessierte College Kids....gähn  Gähn (Haha, du musst ja auch nicht für die Prüfung lernen, du vögelst ja mit dem Tutor...Hashtag Hure...OMG was für Stereotypen,   (Komm' wir machen schnell ein Selfie...Oh mein Gott ich seh' ja total alt auf dem Selfie aus, fast schon wie 25   ich werde verrückt
Selbst der Fall war langweilig. Einzige Auflockerung war Dean, wie er fast die gesamte Speisekarte der College-Mensa auf seinem Tablet hat (aber auch hier wirkte diesmal sein Anstarren der College Girls sehr aufgesetzt)

10x14: Das Lied vom Henker  Sehr guter Film/Serie

Klasse Folge mit einem überragenden Timothy Omundson als Kain. Allein schon sein Aussehen hat sowas "Biblisches".  Nervpunkt in dieser Folge war wieder

Spoiler  :
  Crowley's Mutter Rowena. Diesen ganzen Handlungsbogen mit ihr finde ich zu sehr aufgesetzt. Schon das 1.Mal wo sie Crowley gegenüberstand und er plötzlich "Mutter" sagte, dachte ich nur "Was zum Teufel (Grinsen ) soll das denn jetzt?" 

Gruselig wie Kain dann zu Dean meinte, dass er seine eigene Lebensgeschichte praktisch "rückwärts lebt", also das Dean dann am Ende seinen Bruder Sam umbringt und vorher erst Crowley tötet und dann Castiel, während ja bei Kain zuerst der Brudermord war

Heute ist ja bei uns ja wieder Supernatural-Tag und ich habe meine Erwartungen an Folge 13 aufgrund Deiner Aussagen bereits auf ein Minimum reduziert, um eine Enttäuschung zu vermeiden! zwinkern Schön, dass zumindest Folge 14 wieder empfehlenswert ist... Freuen
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 09:27:37 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #77 am: 23. November 2015, 12:26:28 »

Die 10.13 fand ich eigentlich nicht so schwach....eine typische "Standalone-Folge". Das Thema sicher sehr hanebüchen....aber solche Serien dürfen das ja auch Grinsen

Aber Folge 2 war definitiv besser Happy

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #78 am: 23. November 2015, 17:05:08 »

Die 10.13 fand ich eigentlich nicht so schwach....eine typische "Standalone-Folge". Das Thema sicher sehr hanebüchen....aber solche Serien dürfen das ja auch Grinsen

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung gewesen. Ich bekomme halt mittlerweile das große  Gähn wenn ich "College-Geschichten" in irgendeiner Serie sehe. Ist eigentlich immer "dasselbe".
Und das mit dem W-Lan hat Doctor Who in der Staffel 7 wesentlich interessanter gestaltet (ok, war eine andere Thematik, aber das W-lan wurde auch dort eingebunden und besser)

Btw: mache ja nebenbei jetzt immer auch meinen großen Re-Watch der anderen 9 Staffeln und bin gerade mit St.1 fertiggeworden. Auffallend hierbei, dass von den 22 Folgen nicht eine einzige "Slapstick" Episode dabei war wie in den späteren Staffeln. Das war mir garnicht mehr so im Gedächtnis, dass sie damit dann erst später angefangen haben.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #79 am: 24. November 2015, 00:45:56 »

Btw: mache ja nebenbei jetzt immer auch meinen großen Re-Watch der anderen 9 Staffeln und bin gerade mit St.1 fertiggeworden. Auffallend hierbei, dass von den 22 Folgen nicht eine einzige "Slapstick" Episode dabei war wie in den späteren Staffeln. Das war mir garnicht mehr so im Gedächtnis, dass sie damit dann erst später angefangen haben.

Meistens kommt das bei "ernsteren" serien auch erst, wenn das Team eingespielt ist, man sich untereinander besser kennt und weiß, wie man sie "die Bälle zuspielen" muß Happy Zudem ist man besonders in Staffel 1 erstmal darum bermüht, dass die Serie sein Publikum findet, da wagt man noch nicht solche "Experimente". Wenn eine Serie erstmal sein Publkim hat und seine Fankreise....da macht man gerne solche Ausflüge in die Komik, eine Musical-Folge, eine Folge im Film Noir-Stil, etc.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 00:47:37 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper

« Antworten #80 am: 24. November 2015, 09:29:55 »

Die Story von Der WLAN-Geist war auch nicht unbedingt mein Fall, aber die Folge hatte dennoch sehr witzige Momente und verdient zumindest Guter Film/Serie! zwinkern
Das Lied vom Henker war natürlich schon wegen Crowley und seiner Mutter klasse und ich das ist mir Sehr guter Film/Serie wert! Happy:

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #81 am: 24. November 2015, 10:13:00 »

Die Story von Der WLAN-Geist war auch nicht unbedingt mein Fall, aber die Folge hatte dennoch sehr witzige Momente und verdient zumindest Guter Film/Serie! zwinkern

Nee, für mich bleiben da nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen übrig und die nur wegen Dean's "Verfressenheit"

Zitat
Das Lied vom Henker war natürlich schon wegen Crowley und seiner Mutter klasse und ich das ist mir Sehr guter Film/Serie wert! Happy:

Crowley ist immer ein Highlight, das stimmt. Aber seine Mutter?  Schockiert  Die alte Hexe? (im wahrsten Sinne des Wortes), nee, die war, wie ich oben schrieb, für mich das Nervende an dieser sonst sehr guten Folge. Das beste an dieser Folge war für mich allerdings der biblische Kain, hervorragend in Szene gesetzt mal wieder von Timothy Omundson.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #82 am: 24. November 2015, 12:56:27 »

Ja, Timothy Omundson war mal wieder ein echtes Highlight! Er gefiel mir damals in der serie "Jericho" schon sehr gut als Bösewicht Happy Er spielt hier mal völlig anders, als man seine klamakige Rolle aus "Psych" kennt....vom Aussehen mal ganz abgesehen totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #83 am: 01. Dezember 2015, 23:03:45 »

Witziger Test zum Mitmachen Grinsen

http://www.buddytv.com/personalityquiz/supernatural-personalityquiz.aspx?quiz=500000199

Mein Buddy ist Dean Winchester Grinsen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #84 am: 02. Dezember 2015, 07:29:25 »

Bei mir kam Sam Winchester raus.Das hätte ich nicht gedacht.

Gestern stand die Weihnachtsepisode auf dem Programm und die war sehr zu Herzen gehend. Da kamen fast die Tränen am Ende als die beiden Jungs da gemeinsam saßen und jeder tief im Inneren traurig war.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #85 am: 02. Dezember 2015, 12:16:25 »

Ich irgendwie schon....... Grinsen Grinsen Grinsen

Als ich das mit den Burgern gevotet hatte, war ja fast klar, dass bei mir Dean rauskommen mußte totlachen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #86 am: 02. Dezember 2015, 14:26:27 »

Ich irgendwie schon....... Grinsen Grinsen Grinsen

Als ich das mit den Burgern gevotet hatte, war ja fast klar, dass bei mir Dean rauskommen mußte totlachen

Na so sicher war das nicht und den Test habe ich ehrlich beantwortet und daher war ich doch überrascht,dass Sam rauskam.Bei einem anderen Test kam z.B. Dean heraus,was ich nun nicht wirklich nachvollziehen konnte! Grinsen Ich hatte noch eher auf Castiel getippt,aber der war bislang bei keinem dieser Tests mein Gefährte.Was mich allerdings auch überrascht hat,war,dass ich in der Serie *Bobby* wäre.Hm,stellt sich nun die Frage,was ich davon halten soll........

schimmi
Master Trooper

« Antworten #87 am: 02. Dezember 2015, 14:40:23 »

Habe mir nun gestern die beiden Folgen auf Sky angeschaut und beide waren gut:

Folge 17:

Spoiler  :
Schön,dass Bobby mal wieder zu sehen war.Er fehlt den Jungs schon sehr!  Traurig Und Crowley hat mir sehr gut gefallen,wie er seine boshafte Mutter endlich rausgeworfen hat und so friedlich mit Dean einen getrunken hat! Das Ende war sehr emotional mit dem Brief von Bobby an Sam.Ich muss gestehen,da wurde es mir auch etwas schwer,als Bobby meinte Dean würde es verstehen,wenn Sam aufgeben würde und es akzeptieren würde,dass Dean nicht mehr zu retten ist. Armer Sam, da lief ihm auch ein Tränchen die Wange herunter.

Folge 18:

Spoiler  :
Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen, Charlie ist immer eine Freude zu sehen und besonders gut gefiel mir ihr Gespräch mit Sam,als dieser endlich mal ehrlich war und zugegeben hat,dass er sein Leben so liebt wie es ist,aber er es nur mit Dean so leben kann. Wieder sehr emotional.Eine Freude,dass Cas endlich seine Gnade wieder hat und wieder fest im Sattel ist. Bei dem gemeinsamen Abendessen und Sam's Blick war es klar,dass er das Buch nicht zerstört hat und stattdessen weiter machen will. Erschreckend ist aber,mit wem er sich da auf einen Handel einläßt.Ich hatte gehofft,Crowley würde da sitzen,aber als er fragte,ob die Person ihm helfen würde,war es klar,dass es nicht Crowley sein kann,da der garantiert geholfen hätte. Man kann nur hoffen,dass Sam keinen zu hohen Preis bezahlen muss,denn Rowena ist nicht zu unterschätzen

Aktuell schauen Frl.Winnetou und ich ja Staffel 3 und die ist auch stellenweise sehr emotional,da ständig die Tatsache präsent ist,dass Dean sterben muss für Sam.Beide Darsteller spielen diese Achterbahn der Gefühle wirklich hervorragend. Man leidet tatsächlich mit beiden Jungs mit-der eine,der verzweifelt versucht seinen großen Bruder noch zu retten und der andere,der nur daran denkt,dass sein kleiner Bruder leben soll und ihm noch so viel wie möglich auf den Weg mitgeben will. Traurig

Als ich vor ein paar Wochen mit der Serie anfing und mich an die ein oder andere heftige Szenen gewöhnen musste,hätte ich nie gedacht,dass mir die Winchesters samt Castiel und Crowley so ans Herz wachsen würden. Gerade in der Folge von Montag,Staffel 9 war Crowley wieder genial-allein schon seine Kommentare in Richtung Sam-*Föhni*,*das arme Riesenbaby,das mal wieder in Schwierigkeiten steckt*,*die kleine Samantha*...... totlachen
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 14:44:10 von schimmi » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #88 am: 03. Dezember 2015, 19:44:32 »

Freuen Heute habe ich mir was gegönnt: ich habe mir das Fanbuch zu der Serie gekauft.Zuvor war ich etwas erschrocken,dass es 39,99€ kostet,aber nun habe ich das Werk und es ist jeden Cent wert.Ein Buch voller Bilder von denen eins schöner ist als das andere samt vielen Infos und kleinen Postkarten und diversen anderen Fanartikeln wie ein kleines Handbuch mit Exorzismus-Spruch drin etc..... totlachen Somit wäre ich gerüstet um in Sam Winchester Manier loszulegen: Exorcisamus........

Ich hab das Buch gestern per Zufall bei Amazon entdeckt,dann bei Thalia bestellt und heute war es bereits da.Was für eine Freude-Staffel 9 auf DVD und das super Buch! Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #89 am: 04. Dezember 2015, 01:28:01 »

Folge 17 und 18 aus Staffel 10 haben mir auch beide wieder sehr gut gefallen.
Spoiler  :
Schön, Bobby mal wieder zu sehen. Wir wohl auch diesmal nicht sein letzter Auftritt gewesen sein. Die letzte Szene...da sah man ja, wie die Engel in sein Zimmer kamen...die waren sicher nicht gut auf ihn zu sprechen gewesen, weil er ja mitgeholfen hatte, das Megatron befreit wurde. Bin ja gespannt, ob sie ihn nun aus dem Himmel geworfen haben oder was ihm nun blüht.... Klasse auch, wie Dean diese 3 Billiard-Spieler verarscht hatte Grinsen

Und Charlie war in Folge 18 auch wieder dabei....schönes Highlight Happy

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages