Facebook Link

Supernatural (USA, 2005-2020)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 23, 2015, 04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schimmi

:4sterne: Wir sind nun bei Staffel 6 in der Mitte angelangt und bei der Folge:Grüne Männchen habe ich mich fast kaputt gelacht.Der seelenlose Sam ist seit Dean Bescheid weiß zum Brüllen.Seine Fragen sind manchmal einem Kleinkind würdig und Dean's Reaktionen sind einfach nur zu komisch-vorallem bei der Szene mit Sparrow Jennings! :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Nachdem Sam nun seine Seele wieder hat,geht es langsam mit seiner Psyche bergab.Einerseits schön,dass er wieder einfühlsam und lieb ist,andererseits für Dean und ihn selbst nicht wirklich gut,denn nun ist Dean in ständiger Angst,Sam könnte komplett zusammenbrechen! :( Diese Situation dagegen freut mich umso mehr! ;) :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Jesse

Zitat von: wbohm in Nov 18, 2015, 22:38
So, heute abend habe ich die beiden aktuellen Folgen der 10.Staffel geschaut.

10x13: Der WLan Geist  :2sterne: 

Dies war für mich die bisher schwächste Folge der Staffel (und auch eine der schwächsten Folge überhaupt, wie ich finde)

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

10x14: Das Lied vom Henker  :4sterne:

Klasse Folge mit einem überragenden Timothy Omundson als Kain. Allein schon sein Aussehen hat sowas "Biblisches".  Nervpunkt in dieser Folge war wieder

Heute ist ja bei uns ja wieder Supernatural-Tag und ich habe meine Erwartungen an Folge 13 aufgrund Deiner Aussagen bereits auf ein Minimum reduziert, um eine Enttäuschung zu vermeiden! ;) Schön, dass zumindest Folge 14 wieder empfehlenswert ist... :freu:

Dan Tanna Spenser

Die 10.13 fand ich eigentlich nicht so schwach....eine typische "Standalone-Folge". Das Thema sicher sehr hanebüchen....aber solche Serien dürfen das ja auch :D

Aber Folge 2 war definitiv besser :)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 23, 2015, 12:26
Die 10.13 fand ich eigentlich nicht so schwach....eine typische "Standalone-Folge". Das Thema sicher sehr hanebüchen....aber solche Serien dürfen das ja auch :D

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung gewesen. Ich bekomme halt mittlerweile das große  :gaehn: wenn ich "College-Geschichten" in irgendeiner Serie sehe. Ist eigentlich immer "dasselbe".
Und das mit dem W-Lan hat Doctor Who in der Staffel 7 wesentlich interessanter gestaltet (ok, war eine andere Thematik, aber das W-lan wurde auch dort eingebunden und besser)

Btw: mache ja nebenbei jetzt immer auch meinen großen Re-Watch der anderen 9 Staffeln und bin gerade mit St.1 fertiggeworden. Auffallend hierbei, dass von den 22 Folgen nicht eine einzige "Slapstick" Episode dabei war wie in den späteren Staffeln. Das war mir garnicht mehr so im Gedächtnis, dass sie damit dann erst später angefangen haben.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Nov 23, 2015, 17:05

Btw: mache ja nebenbei jetzt immer auch meinen großen Re-Watch der anderen 9 Staffeln und bin gerade mit St.1 fertiggeworden. Auffallend hierbei, dass von den 22 Folgen nicht eine einzige "Slapstick" Episode dabei war wie in den späteren Staffeln. Das war mir garnicht mehr so im Gedächtnis, dass sie damit dann erst später angefangen haben.

Meistens kommt das bei "ernsteren" serien auch erst, wenn das Team eingespielt ist, man sich untereinander besser kennt und weiß, wie man sie "die Bälle zuspielen" muß :) Zudem ist man besonders in Staffel 1 erstmal darum bermüht, dass die Serie sein Publikum findet, da wagt man noch nicht solche "Experimente". Wenn eine Serie erstmal sein Publkim hat und seine Fankreise....da macht man gerne solche Ausflüge in die Komik, eine Musical-Folge, eine Folge im Film Noir-Stil, etc.

Jesse

Die Story von Der WLAN-Geist war auch nicht unbedingt mein Fall, aber die Folge hatte dennoch sehr witzige Momente und verdient zumindest :3sterne:! ;)
Das Lied vom Henker war natürlich schon wegen Crowley und seiner Mutter klasse und ich das ist mir :4sterne: wert! :):

wbohm

Zitat von: Jesse in Nov 24, 2015, 09:29
Die Story von Der WLAN-Geist war auch nicht unbedingt mein Fall, aber die Folge hatte dennoch sehr witzige Momente und verdient zumindest :3sterne:! ;)

Nee, für mich bleiben da nur  :2sterne: übrig und die nur wegen Dean's "Verfressenheit"

ZitatDas Lied vom Henker war natürlich schon wegen Crowley und seiner Mutter klasse und ich das ist mir :4sterne: wert! :):

Crowley ist immer ein Highlight, das stimmt. Aber seine Mutter?  :o  Die alte Hexe? (im wahrsten Sinne des Wortes), nee, die war, wie ich oben schrieb, für mich das Nervende an dieser sonst sehr guten Folge. Das beste an dieser Folge war für mich allerdings der biblische Kain, hervorragend in Szene gesetzt mal wieder von Timothy Omundson.

Dan Tanna Spenser

Ja, Timothy Omundson war mal wieder ein echtes Highlight! Er gefiel mir damals in der serie "Jericho" schon sehr gut als Bösewicht :) Er spielt hier mal völlig anders, als man seine klamakige Rolle aus "Psych" kennt....vom Aussehen mal ganz abgesehen :totlach:

Dan Tanna Spenser

schimmi

Bei mir kam Sam Winchester raus.Das hätte ich nicht gedacht.

Gestern stand die Weihnachtsepisode auf dem Programm und die war sehr zu Herzen gehend. Da kamen fast die Tränen am Ende als die beiden Jungs da gemeinsam saßen und jeder tief im Inneren traurig war.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Dez 02, 2015, 07:29

Ich irgendwie schon....... :D :D :D

Als ich das mit den Burgern gevotet hatte, war ja fast klar, dass bei mir Dean rauskommen mußte :totlach:

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Dez 02, 2015, 12:16
Zitat von: schimmi in Dez 02, 2015, 07:29

Ich irgendwie schon....... :D :D :D

Als ich das mit den Burgern gevotet hatte, war ja fast klar, dass bei mir Dean rauskommen mußte :totlach:

Na so sicher war das nicht und den Test habe ich ehrlich beantwortet und daher war ich doch überrascht,dass Sam rauskam.Bei einem anderen Test kam z.B. Dean heraus,was ich nun nicht wirklich nachvollziehen konnte! :D Ich hatte noch eher auf Castiel getippt,aber der war bislang bei keinem dieser Tests mein Gefährte.Was mich allerdings auch überrascht hat,war,dass ich in der Serie *Bobby* wäre.Hm,stellt sich nun die Frage,was ich davon halten soll........

schimmi

Habe mir nun gestern die beiden Folgen auf Sky angeschaut und beide waren gut:

Folge 17:

Folge 18:

Aktuell schauen Frl.Winnetou und ich ja Staffel 3 und die ist auch stellenweise sehr emotional,da ständig die Tatsache präsent ist,dass Dean sterben muss für Sam.Beide Darsteller spielen diese Achterbahn der Gefühle wirklich hervorragend. Man leidet tatsächlich mit beiden Jungs mit-der eine,der verzweifelt versucht seinen großen Bruder noch zu retten und der andere,der nur daran denkt,dass sein kleiner Bruder leben soll und ihm noch so viel wie möglich auf den Weg mitgeben will. :(

Als ich vor ein paar Wochen mit der Serie anfing und mich an die ein oder andere heftige Szenen gewöhnen musste,hätte ich nie gedacht,dass mir die Winchesters samt Castiel und Crowley so ans Herz wachsen würden. Gerade in der Folge von Montag,Staffel 9 war Crowley wieder genial-allein schon seine Kommentare in Richtung Sam-*Föhni*,*das arme Riesenbaby,das mal wieder in Schwierigkeiten steckt*,*die kleine Samantha*...... :totlach:

schimmi

:freu: Heute habe ich mir was gegönnt: ich habe mir das Fanbuch zu der Serie gekauft.Zuvor war ich etwas erschrocken,dass es 39,99€ kostet,aber nun habe ich das Werk und es ist jeden Cent wert.Ein Buch voller Bilder von denen eins schöner ist als das andere samt vielen Infos und kleinen Postkarten und diversen anderen Fanartikeln wie ein kleines Handbuch mit Exorzismus-Spruch drin etc..... :totlach: Somit wäre ich gerüstet um in Sam Winchester Manier loszulegen: Exorcisamus........

Ich hab das Buch gestern per Zufall bei Amazon entdeckt,dann bei Thalia bestellt und heute war es bereits da.Was für eine Freude-Staffel 9 auf DVD und das super Buch! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Dan Tanna Spenser

Folge 17 und 18 aus Staffel 10 haben mir auch beide wieder sehr gut gefallen.