NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 15:50:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Tarzan (1966 - 1969) - mit Ron Ely  (Gelesen 4926 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. September 2015, 21:55:53 »



Der Earl of Greystoke wuchs im Dschungel auf. Nach Jahren der Zivilisation kehrt er zurück in den Dschungel, um sich um Wildtiere zu kümmern und einen Ausgleich zwischen dem Menschen und den Tieren zu finden. So kann er in beiden Welten agieren und spricht die Sprache der Tiere wie der Menschen. Sein bester Tierfreund ist Cheeta, sein bester Menschenfreund das Waisenkind Jai.

57 Episoden in 2 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1971 ZDF


Tarzan zeigt der zivilisierten Welt die kalte Schulter. Er ist aus der Großstadt in seinen Urwald zurückgekehrt. Das im Dschungel von Affen aufgezogene Findelkind mausert sich zum Gentlemen im Lendenschutz.

Die Lianen an den Bäumen, die aus Gefahr zu rettenden Schönen, all das hat Tarzan (Ron Ely) mit seinem Film-Großvater gemeinsam. Alle Episoden wurden an Originalschauplätzen gedreht, in Indien, Mexiko und im afrikanischen Busch. (Text: Hörzu)

Tarzan (Ron Ely) ist eigentlich der Earl of Greystoke. Er wuchs zwar im Dschungel auf, hat inzwischen aber viele Jahre in der Zivilisation hinter sich, ist wohlerzogen und eloquent. Offensichtlich trägt er aber nicht sehr gerne Kleidung, und so kehrt er zurück in den Wald, um sich nur noch im Lendenschurz um die Tiere zu kümmern und sie vor bösen Eindringlingen zu bewahren, gegebenenfalls aber auch Menschen vor den Tieren zu schützen. Für alle Fälle liegen seine alten Anzüge aber parat. Die Sprache der Tiere beherrscht er ebenso fließend wie die der Menschen. Seine besten Freunde sind der Affe Cheetah und der Waisenjunge Jai (Manuel Padilla, Jr.). Jane? Nein, eine Jane gibt es hier nicht.

Nach 50 Kinojahren und 13 Tarzan-Darstellern kam der König des Dschungels zum ersten Mal mit einer Serie ins Fernsehen. Der berühmte Tarzan-Schrei war hier tatsächlich der berühmte: Er stammte aus den Kinofilmen mit Johnny Weissmüller, der Ton wurde einfach in die Serie hineingeschnitten. Ron Ely spielte anschließend noch in ein paar Tarzan-Filmen die Titelrolle, außerdem 1975 den Doc Savage im Kinofilm „Doc Savage – Der Mann aus Bronze“.

Das ZDF zeigte die Serie am frühen Samstabend und unterschlug dabei einige der eigentlich 57 einstündigen Folgen. (Quelle: fernsehlexikon)


Tarzan
Ron Ely
   
Jai
Manuel Padilla jr.
   
Jason Flood
Alan Caillou
   
Rao
Rockne Tarkington
   
Charity Jones
Julie Harris
   
Sergeant Wood
Charles Wood

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2015, 21:58:06 »

Fand die Serie immer ganz OK, gehört nicht zu meinen Lieblings-Tarzan-Verfilmungen, aber dennoch ganz nett.

Fands immer sehr schade, dass in der serie keine "Jane" auftauchte. Irgendwie gehört  sie zu tarzan dazu, wie z.B. ja auch Cheetah!

Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 20. September 2015, 22:07:35 »

Ich habe die Serie als Kind in den frühen 70ern immer gern gesehen. Kann mich noch erinnern, dass sie immer am frühen Samstagabend lief.  "Frisch gebadet" durfte ich sie immer sehen Grinsen   Habe sie seither nicht wieder gesehen und auch ich bin (komischerweise Grinsen ) heute wieder auf die Serie aufmerksam geworden zwinkern. Das du jetzt diesen Thread eröffnest, kann einfach kein Zufall sein  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #3 am: 20. September 2015, 22:25:29 »

Würde ich auch zu gerne mal wiedersehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. September 2015, 22:48:15 »

Habe sie seither nicht wieder gesehen und auch ich bin (komischerweise Grinsen ) heute wieder auf die Serie aufmerksam geworden zwinkern. Das du jetzt diesen Thread eröffnest, kann einfach kein Zufall sein  Grinsen

Ja, es ist schon komisch mit uns beiden, dass wir oftmals an einer serie denken müssen, an die man jahrelang nicht gedacht hat Grinsen

Ich kann mir nicht erklären, wie so ein Phänomen zustanden kommen kann laut lachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 21. September 2015, 00:46:19 »

Ich kann mir nicht erklären, wie so ein Phänomen zustanden kommen kann laut lachen zwinkern

Eines der ganz großen (noch ungelösten) Mysterien der Menschheitsgeschichte Grinsen


Interessant in dem obigen Text, dass man Johnny Weismüller's Tarzan-Schrei in die Serie "eingebaut" hat. Daran konnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Bekomme glatt Lust mir mal wieder ein paar der guten alten s/w Tarzan Filme mit Weismüller anzuschauen. Problem ist nur....ich besitze keine. Aber das ist ja kein richtiges Problem zwinkern

Auch wenn es nicht zur Serie gehört (aber durch Johnny's Schrei ja doch irgendwie ein bisschen). Hier mal der  Sport-Studio Auftritt von Johnny Weismüller, seiner (5.) Frau und Cheetah II mit der bekannten "Perücken-Klau" Aktion von Cheetah Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. September 2015, 14:11:52 »

Ja, dass mit dem "Weissmüller-Schrei" fand ich auch interessant! War mir früher nie aufgefallen (naja, ist Ewigkeiten her, wo ich es zuletzt sah) zwinkern

Das Video ist echt klasse! totlachen

Die Weissmüller-Filme besitze ich auch nicht, nur die mit Barker ....und den mit Tony Curtis Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 21. September 2015, 18:42:22 »

Hier mal Johnny's Original Schrei:

#Ungültiger YouTube Link#


und hier "Ron Ely's" Schrei

#Ungültiger YouTube Link#


Jetzt wird's eindeutig, dass das Johnny's Schrei war. Und man merkt auch, dass Johnny ein großer Jodel-Fan war (habe ich zumindest bei wikipedia gelesen), denn da sind doch "Jodel-Elemente" dabei

(Bei Loriot hätte er sicher ohne Problem das Jodel-Diplom bekommen Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. September 2015, 18:48:29 »

Ja, unverkennbar! Wisst ihr eigentlich, wie der Schrei überhaupt entstanden ist? Jane griff im Sprung nach der Liane und erwischte Tarzans "spezielle" Liane - und so entstand der Tarzan-Schrei totlachen

Schade nur, dass meine Folgen noch alle aus Uralt-SAT.1 Zeiten und Uralt Pro7 Zeiten sind (Anfang 90ger Jahre). Hatte gehofft, es wären Pemiere Aufnahmen, da wurde es ja vor mehreren Jahren wiederholt . Naja, besser als nichts zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 21. September 2015, 19:39:27 »

Wisst ihr eigentlich, wie der Schrei überhaupt entstanden ist? Jane griff im Sprung nach der Liane und erwischte Tarzans "spezielle" Liane - und so entstand der Tarzan-Schrei totlachen

Ja, darüber hat uns damals Otto Waalkes "aufgeklärt" in seiner Otto Show



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. September 2015, 20:31:54 »

Wisst ihr eigentlich, wie der Schrei überhaupt entstanden ist? Jane griff im Sprung nach der Liane und erwischte Tarzans "spezielle" Liane - und so entstand der Tarzan-Schrei totlachen

Ja, darüber hat uns damals Otto Waalkes "aufgeklärt" in seiner Otto Show


Ja, ganz genau daraus ist es auch! Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #11 am: 21. September 2015, 21:49:16 »

Tarzan unser Dschungelheld , der niemals auf die Schnauze fällt

wie viele Tarzan Darsteller gab es eigentlich ?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. September 2015, 22:19:25 »


wie viele Tarzan Darsteller gab es eigentlich ?


    Elmo Lincoln
    Gene Pollar
    Perce Dempsey Tabler
    James H. Pierce
    Frank Merrill
    Johnny Weissmüller
    „Buster“ Crabbe
    Herman Brix
    Glenn Morris
    Lex Barker
    Gordon Scott
    Denny Miller
    Jock Mahoney
    Mike Henry
    Miles O’Keeffe
    Christopher Lambert
    Joe Lara
    Casper van Dien
    Ron Ely
    Wolf Larson (TV-Serie, 1991–1994)
    Tarzan Toma
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #13 am: 21. September 2015, 23:12:19 »

Dan, du hast Bruce Bennett vergessen  zwinkern
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #14 am: 22. September 2015, 00:05:06 »

vielen Dank für die Info...erstaunlich so viele
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS