NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:44:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2.07. Goldfieber (The Midas Touch)  (Gelesen 1144 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 30. Juli 2006, 14:02:01 »

2.07. Goldfieber (The Midas Touch)

Oscar ist spurlos verschwunden. Man munkelt, er sei in eine Verschwörung verwickelt, um Gold aus einer von der Regierung betriebenen Mine zu stehlen. Steve will die Wahrheit herausfinden und macht sich auf den Weg zu der Mine. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere  Fr. 23.09.1988  RTLplus 

Original-TV-Premiere  Fr. 15.11.1974  ABC
« Letzte Änderung: 22. Februar 2025, 01:20:50 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #1 am: 21. Januar 2015, 20:05:28 »

Inhaltsangabe:

Steve macht sich Sorgen. Oscar ist verschwunden, während er in einer Goldmine nach dem Rechten geschaut hat, die zu wissenschaftlichen Forschungszwecken Bodenschätze abbaut. Steve lernt Oscars „Freund“ Bert Carrington kennen, der ihn jedoch sofort als Eindringling sieht, um seinen Plan, das Gold außer Landes zu schmuggeln, zu sabotieren, und ihn einsperren läßt.
Steve kann fliehen und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei findet er den betäubten Oscar. Doch noch bevor die beiden fliehen können, werden sie gefaßt.
Oscar bleibt in Berts Gewalt. Er soll dazu dienen, daß er ihm ein Flugzeug besorgt und ihm schließlich eine freie Ausreise mit dem Gold ermöglicht.
Während Oscar als Geisel festgehalten wird, wird Steve in die Wüste gebracht. Carringtons Handlanger sollen ihn umbringen. Doch Steve kann die beiden entwaffnen und entkommen.
Er folgt Oscar und Bert zum Militärflughafen, kann verhindern, daß das Gold außer Landes gebracht wird und Oscar aus der Gewalt seines Kidnappers befreien.

(erstellt von "Jaime")
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 01:01:39 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #2 am: 21. Januar 2015, 20:06:25 »

Wissenswerte Infos zur Folge:

Oscars Sekretärin wechselt. In der ersten Staffel war seine Sekretärin Mrs. Drake, jetzt Julie Farrell.

Zum ersten Mal wird Oscars Codename „Snow White“ genannt.
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #3 am: 19. März 2015, 20:15:31 »

Anfangs hatte ich gar nicht so richtig verstanden, was Oscar da überhaupt mitten im Nirgendwo gemacht hat.  Unentschlossen  Aber anscheinend wurde dort Gold abgebaut, was schließlich auch zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden sollte. Denn das Oscar korrupt ist, konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Geniale Szene, wie Steve den unter Drogen stehenden Oscar in die Freiheit bringt. Grinsen

Die Leute vom Militär sind manchmal auch ganz schön naiv, denn Oscar trat nicht gerade überzeugend auf, als man ihn und das Gold entführen wollte. Und wenn da plötzlich irgendwelche fremden Leute kommen und anstelle von Oscar Befehle erteilen, müßte einen das doch wenigstens ein bißchen stutzig machen.  Unentschlossen  Aber zum Glück kann Steve Oscar retten. Happy

Guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages