NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:38:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel (Un passo dal cielo) (I, 2011-????)  (Gelesen 11876 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #90 am: 03. Oktober 2019, 21:49:02 »

Könnte wohl daran liegen das die Serie in einer Gegend spielt in der normalerweise auch Deutsch gesprochen wird ...die aber haben fast nur italienische Schauspieler die kein deutsch und auch die mentalität dort nicht kennen oder mit vertraut sind genommen ....warum auch immer..
Denke mal fürs Italienische Publikum....
Auch ich komme so besser damit klar als wenn es deutsch italienische österreichische Schauspieler gewesen wären ...die kann ich schlechter verstehen wenn die italienisch reden ....die haben nämlich ein gruseligen Akzent
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #91 am: 14. Oktober 2019, 02:54:35 »

Mir hatte das Staffelfinale sehr gut gefallen...ium Grunde wars ja auch ein Serienfinale, da es in Deutschland ja wohl nicht weitergeht - und selbst wenn, ist ja ab Staffel 4 der halbe Cast weg:

Abgänge: Pietro, Giorgio, Assunta, Chiara, Karl Reuter

(Quelle: iMDb) Und ab Staffel 5 sind auch Roccia, Natasha und Tomasso nicht mehr dabei....  auch Huber, Vincenzo und Eva sind dann weg, Also eine ziemliche Fluktuation. Ab Folge 2 der 5. Staffel ist also dann absolut niemand mehr dabei, den wir noch kennen würde...quasi eine komplett neue Serie. Vllt. ist es wirklich besser, dass man nach Staffel 3 nun den Stecker gezogen hat...

Aber ich finde, nach Ende Staffel 3 kann man gut mit leben, keine Cliffhanger - keine offenen romantischen Verbindungen - rundherum ein wirklich schönes, gelungenes Kapitelende.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #92 am: 21. November 2019, 03:11:59 »

Habe heute die erste Folge der 3. Staffel geschaut, die am Freitag ja kam. Gefiel mir wieder sehr gut...jedoch mußte ich feststellen, dass Terence Hill eine neue Stimme bekommen hat!

Die DVD-Box der dritten Staffel wurde von Thomas Danneberg voll synchronisiert. Hill hat da keine neue Synchro und die DVD-Box wurde auch mit Danneberg auf dem Cover beworben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #93 am: 21. November 2019, 12:23:01 »

Habe heute die erste Folge der 3. Staffel geschaut, die am Freitag ja kam. Gefiel mir wieder sehr gut...jedoch mußte ich feststellen, dass Terence Hill eine neue Stimme bekommen hat!

Die DVD-Box der dritten Staffel wurde von Thomas Danneberg voll synchronisiert. Hill hat da keine neue Synchro und die DVD-Box wurde auch mit Danneberg auf dem Cover beworben.

Haben sie die Staffel denn extra nochmal synchronisiert? Im TV lief sie definitiv mit Condrus als Sprecher!

Kann man ja auch überallnachlesen - Beispiel:


Kann mir nicht vorstellen, dass man die Saffel neu hat synchronisieren lassen für den DVD Release...geht sowas auch, dass man nur einen Sprecher (dazu auch noch die Hauptperson) neu synchronisieren läßt? Zudem...Danneberg hat sich doch schon vor Monaten komplett zurückgezogen. "Mein Name ist Somebody" war seine letzte Synchroarbeit für Hill.

Also, diese Meldung fällt mir doch sehr schwer zu glauben....

EDIT: Habs aucf dem DVD Cover jetzt auch gelesen: (mal als Spoiler wegen der Übergröße des Bildes)
Spoiler  :

Dennoch.....komplett neu synchronisiert bzw. nur alle Hll-Szenen, die ja nicht wenig sind Huch Alles sehr merkwürdiig...
« Letzte Änderung: 21. November 2019, 12:26:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #94 am: 21. November 2019, 12:34:46 »

Ich habe die DVD-Box komplett gesehen und Hill wurde in jeder Folge von Danneberg synchronisiert. Wie die unterschiedlichen Fassungen zustande kamen, kann ich leider nicht sagen. Eventuell hat sich Danneberg für die DVD-Box noch mal breit schlagen lassen, weil die TV-Fassung nicht gut ankam?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #95 am: 21. November 2019, 12:45:26 »

Ich habe die DVD-Box komplett gesehen und Hill wurde in jeder Folge von Danneberg synchronisiert. Wie die unterschiedlichen Fassungen zustande kamen, kann ich leider nicht sagen. Eventuell hat sich Danneberg für die DVD-Box noch mal breit schlagen lassen, weil die TV-Fassung nicht gut ankam?

Ich weiß ja nicht wie technisch das möglich ist, dass man alle 20 Folgen einer Serie mit dem hauptdarsteller neusynchronisieren läßt, ohne dabei die gesamte Staffel neu zu synchronisieren...vom finanzellen Wert mal ganz abgesehen. Zudem...mit "breitschlagen" hat es ja nichts zu tun, Danneberg kann ja gesundheitlich nicht mehr, nicht, weil er keine Lust mehr hat.

Ich freue mich natürlich, dass es jetzt doch noch eine Danneberg Synchro auch zu dieser Staffel gibt, aber wundern tut es mich doch alles sehr....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #96 am: 23. November 2019, 04:09:42 »

So...das Rätsel ist gelöst!

Antwort: Die Staffel wurde NICHT neu synchronisiert. Terence Hill wird auf der DVD, wie schon im TV NICHT von Thomas Danneberg, sondern von Wolfgang Condrus gesprochen! Ich habe mich nun extra auf eine große deutsche Bud Spencer / Terence Hill Seite informiert. Die Angabe auf der DVD Box ist fehlerhaft. Es war ursprünglich geplant, dass Danneberg die Staffel noch sprechen wird, doch wegen seiner Krankheit war dies ihm nicht mehr möglich und wurde durch Wolfgang Condrus ertsetzt

Tja Ulf, da hast du dich eindeutig verhört zwinkern Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass es neu synchronisiert wird, zumal das ein riesiger finanzieller Aufwand gewesen wäre und das bei einer "solchen" Serie nicht rentabel gewesen wäre.

Selbst auf der Amazon-Seite schrieben 4 Rezensiaten:
Zitat
Serie immer noch gut wie die ersten beiden Staffeln auch.. Nur hier und auf der DVD Hülle sind falsche Angaben zur synchron Stimme von T hill gemacht da die leider eine andere und vor allem eine nicht zu ihm passende ist..

Zitat
Der langjährige Synchronsprecher von Terence Hill hat gesundheitlich bedingt leider ersetzt werden müssen, aber der Nachfolger von Thomas Danneberg Wolfgang Condrus hat das gut gemacht. Natürlich muss man sich als Fan erst an die neue Stimme gewöhnen, aber Condrus macht den Förster Pietro sogar jünger, nachdem er durch Danneberg noch älter gewirkt hat (obwohl Condrus älter als Danneberg ist) und man gewöhnt sich auch an die neue Stimme (er hat's gut gemacht). Somit wäre Condrus auch als Sprecher von Don Matteo überlegenswert. Soweit bisher zu hören/lesen war, wird der Bayrische Rundfunk mit der Bergpolizei nicht mehr weitermachen (den ital. Darsteller Daniele Liotti kennt auch kaum wer bei uns) und das wär eine Chance für Don Matteo. Daher mein Apell an alle: den BR und natürlich die anderen Sender anschreiben und Don Matteo als Wunsch angeben. Nur nicht aufgeben.

Zitat
[...]Der Sprecher von Terence Hill wurde ersetzt.

Zitat
ohne die Synchronisation von Thomas Danneberg ist für mich die 3 Staffel unbrauchbar , Terence Hills deutsche Stimme fehlt ich habe die 3 Staffel der Serie , die im Bayrischen Fernsehen lief sofort ausgeschaltet

Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #97 am: 24. November 2019, 20:04:42 »

Dann muss Wolfgang Condrus die gleiche Stimme wie Thomas Danneberg haben, denn ich habe in den Folgen Thomas Danneberg gehört und kenne die Stimme von Thomas Danneberg.
Gespeichert
Richard Kimble
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 358



E-Mail

« Antworten #98 am: 24. November 2019, 21:49:02 »

Dann muss Wolfgang Condrus die gleiche Stimme wie Thomas Danneberg haben, denn ich habe in den Folgen Thomas Danneberg gehört und kenne die Stimme von Thomas Danneberg.

Also ich habe die DVD Box auch und das ist nicht der Danneberg, sondern der Condrus. der spricht ja auch den Gibbs bei NCIS, hatte ich sofort gehört. und die anderen rezensiaten sagen das ja auch, dass es nicht Danneberg ist. Und wenn selbst die Experten bei spencer-hill.de das sagen, wird das sicher stimmen

Aber du hast recht, die Stimme ist schon etwas ähnlich, haben sie gut ausgewählt.

Hier mal ein Interview mit Condrus, ist allerdings schon 8 Jahre alt, seitdem ist seine Stimme doch etwas älter wieder geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=YCmPbjjBVs0
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #99 am: 24. November 2019, 22:35:17 »

Also, ich finde schon, dass die Stimmen von Condrus und Danneberg ähnlich sind. Ich finde auch, dass die Stimme gut ausgewählt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #100 am: 24. November 2019, 22:45:06 »

Ja, sehe ich so wie Richard Kimble.

Ja, Condrus ist gut ausgewählt und ist auch von der Tonlage etweas an Danneberg ähnlicher, Condrus wirkt etwas jünger und frischer als Danneberg und gibt Hill somit etwas "jugendlicheres" zurück...jedenfalls ein bißchen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #101 am: 17. Mai 2020, 22:36:35 »

Jetzt kommt eine Gesamtedition der 3 Terence Hill Staffeln noch heraus:

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel -Terence Hill Gesamtedition (13 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #102 am: 09. August 2020, 19:39:02 »

DEr SWR wiederholt ab dem 10.09. jeweils Donnerstags die Serie wieder, beginnend ab Staffel 1
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #103 am: 26. September 2020, 21:23:20 »

Freitag, den 02.10.2020
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Terence Hill Gesamtedition (13 DVDs)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #104 am: 25. Dezember 2021, 21:46:53 »

Habe mir gestern die "Komplettbox" mit allen 3 Staffeln mit Hill bei Amazon bestellt. Habe ich zwar auch als TV Aufnahmen, woltle sie aber auch gerne als Kauf DVD haben, Staffel 1 und 2 haben auch Bonusmaterial.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS