NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:50:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel (Un passo dal cielo) (I, 2011-????)  (Gelesen 11880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Oktober 2015, 05:42:45 »

Un passo dal cielo (auf deutsch etwa „Nur ein Schritt bis zum Himmel“) ist eine italienische Fernsehserie. Sie wird von der Firma Lux Vide S.p.A. in Zusammenarbeit mit Rai Fiction produziert. Die Serie läuft auf Rai 1 und Rai HD.

Überblick

Der Förster und Kommandant des Forstkorps der Gemeinde Innichen im Südtiroler Hochpustertal, Pietro, steht im Mittelpunkt der Serie. Un passo dal cielo war die erste Fernsehserie, die in Italien in HD ausgestrahlt wurde (bei Rai HD) und ist das erste Projekt, das von der Südtiroler Standortagentur Business Location Südtirol (BLS) gefördert wurde. Die erste Staffel wurde unter der Regie von Enrico Oldoni gedreht. Riccardo Donna ist der Regisseur der zweiten Staffel. Die Filmmusik stammt von Pino Donaggio.
Handlung

Die Serie handelt von dem Förster Pietro, gespielt von Terence Hill. Pietro ist ein sehr guter Bergsteiger, der auch auf die schwierigsten Gipfel klettert. Pietro verlor seine Frau auf tragische Weise an einer Felswand und seit diesem Unfall lebt er zurückgezogen direkt am Pragser Wildsee. Im Forsthaus des Forstkorps ist auch die örtliche Polizeistation untergebracht. Mit Beginn der Serie wird ein neuer Polizeikommissar in die Station versetzt. Es ist der Neapolitaner Commissario Nappi, der als Mann der Großstadt auf für ihn ganz neue Herausforderungen im Hochpustertal trifft. Aufgrund der räumlichen Nähe der Polizei und des Forstkorps im selben Gebäude wird Pietro immer wieder in die Kriminalfälle der Polizei eingebunden. Commissario Nappi sieht sich im Gegenzug mit der Natur konfrontiert, die für ihn in Neapel weit weg war. Arbeitskollege und Freund von Pietro ist der ehemalige Holzfäller Felicino Scotto, genannt „Roccia“ (Felsen). Die Schwester von Roccia ist Assunta, sie wird von Katia Ricciarelli gespielt, die als Sopranistin international bekannt ist.
Regelmäßig Mitwirkende

    Terence Hill: Pietro
    Francesco Salvi: Felicino Scotto, genannt „Roccia“
    Katia Ricciarelli: Assunta, die Schwester von „Roccia“
    Gaia Bermani Amaral: Silvia Bussolati, Tierärztin des Forstkorps
    Enrico Ianniello: Vincenzo Nappi, der Kommissar
    Gabriele Rossi: Giorgio Gualtieri, Pietros Neffe
    Gianmarco Pozzoli: Huber Fabricetti, Polizist, Assistent von Commissario Nappi
    Claudia Gaffuri: Chiara Scotton, die Tochter von "Roccia"
    Bettina Giovannini: Claudia Gualtieri, Mutter von "Giorgio"
    Mauro Pirovano: Bürgermeister von Innichen (San Candido) (1. Staffel)
    Sandro Trigolo: Sekretärin des Bürgermeisters von Innichen (San Candido) (1. Staffel)
    Valentina D'Agostino: Marcella, Ex-Freundin des Commissario Nappi (1. Staffel)
    Magdalena Grochowska: Dr. Emma, Ärztin aus der Ukraine (2. Staffel)
    Raniero Monaco di Lapio: Tobias, Zoologe (2. Staffel)
    Miriam Leone: Astrid, Cousin von "Huber" (2. Staffel)
    Alice Bellagamba: Miriam, Freund und Rivale um die Liebe von "Chiara" (2. Staffel)
    Alan Cappelli Goetz: Marco (2. Staffel)
    Eleonora Sergio: Antonella Fabricetti, Ehefrau von "Huber" (2. Staffel)
    Rocío Muñoz Morales: Eva Fernandez (3. Staffel)

Produktion

Der ursprünglich vorgesehene Name für die Serie war "L'uomo dei boschi" (zu deutsch „Der Mann aus den Wäldern“). Alle Personen der Serie sprechen akzentfreies italienisch, obwohl 85 % der Bevölkerung Innichens deutsch als Muttersprache angegeben haben, wodurch die Serie weniger authentisch wirkt.

Die erste Staffel mit 12 Folgen wurde 2010 produziert und im Frühjahr 2011 gesendet. Die Serie lief an 6 Sonntagen im Hauptabendprogramm (zwei Folgen wurden jeweils direkt hintereinander gesendet). Die Serie wurde von durchschnittlich 5,9 Mio. Zuschauern gesehen. Damit hatte sie beste Einschaltquoten. Im Mai 2011 wurde bereits über die Produktion einer zweiten Staffel entschieden. Die erste Staffel wurde im Juli 2012 im Hauptabendprogramm bei Rai 1 wiederholt. Die zweite Staffel wird seit dem 14. Oktober 2012 gesendet und besteht aus 16 Folgen, die an 8 Abenden gesendet werden.[1][2]

Auf die Tatsache, dass in der Gegend hauptsächlich deutsch gesprochen wird, nimmt die Serie immer wieder einmal Bezug. Z. B. spricht Commissario Nappi in der Folge „L’ape regina“ ein paar Worte auf Deutsch mit Pietro. Für die zweite Staffel wurde geplant, dass mehr regionale Bezüge vorkommen. Die Produktion achtet darauf, dass die Familiennamen, die in der Serie benutzt werden, tatsächlich in der Gegend von Innichen vorkommen. Im Winter sind Aufnahmen von Krampusumzügen gemacht worden. Sämtliche Beschriftungen am Rathaus von Innichen, dem Forsthaus, den Polizeifahrzeugen etc. sind wie in Südtirol üblich, in Deutsch und Italienisch angebracht.[3]

Nach den zwei erfolgreichen Staffeln von Un passo dal cielo hatte man sich dazu entschlossen, auch einen dritten Teil zu drehen. Die Dreharbeiten im Hochpustertal hatten im Juni 2014 begonnen. Gedreht wurde vor allem in Innichen und am Pragser Wildsee. Gaia Bermani Amaral, die in den ersten zwei Staffeln die Tierärztin des Forstkorps spielte, ist im dritten Teil nicht mehr dabei. Den Ersatz spielt die Spanierin Rocío_Muñoz_Morales.

Episodenübersicht:

Cast-Bild (Achtung - sehr groß, deswegen im Spoiler)
Spoiler  :
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5964



E-Mail

« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 13:25:31 »

Leider auch eine Serie die hier nie erscheinen wird. In Italien muss auch die sehr beliebt sein.

In einer Doku über Südtirol wird diese Serie kurz beleuchtet. Terence kommt da auch zu Wort leider viel zu kurz und er spricht nur italienisch. Der Bericht über die Serie geht so ab 26:21 Min los und ist 5 Minuten lang.
http://www.arte.tv/guide/de/052335-001-A/suedtirol
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juni 2017, 19:44:27 »


Deutsche Erstausstrahlung: 28.07.2017 (BR Fernsehen)
Vor der imposanten Kulisse des Alpen-Panoramas im Südtiroler Hochpustertal arbeitet Pietro (Terence Hill) als Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen. Der Witwer, der seine Frau bei einem Bergunfall verloren hat, lebt zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus am Pragser Wildsee – dem Himmel ganz nah. Pietro ist ein exzellenter Beobachter. Er hat nicht nur ein großes Gespür für die Natur, sondern auch für die Menschen, die dort leben. Unterstützt wird er von seinen Freunden, seinem Kollegen Roccia und von der Tierärztin Silvia.
(BR Fernsehen)


Cast & Crew

    Terence Hill - Pietro
    Francesco Salvi - Roccia
    Enrico Iannello - Vincenzo
    Gaia Bermani Amaral - Silvia
    Katia Ricciarelli - Assunta
    Gianmarco Pozzoli - Huber
    Bettina Giovannini - Claudia
    Gabriele Rossi - Giorgio
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 10. Juli 2017, 20:49:29 »

Gerade erst gesehen Happy

Das ist ja cool! Schön, dass es mal wieder etwas neues von Terence zu uns schafft!  Freuen Freuen

Hoffentlich werden alle vier Staffeln gezeigt  Happy
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5964



E-Mail

« Antworten #4 am: 24. Juli 2017, 11:34:24 »

Erscheint hier am 13.10.2017 auf DVD. Die erste Staffel
https://www.amazon.de/Die-Bergpolizei-Himmel-komplette-Staffel/dp/B0742LJXFG/ref=sr_1_313?s=dvd&ie=UTF8&qid=1500888744&sr=1-313&keywords=dvd
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 29. Juli 2017, 09:01:33 »

Gestern nach über 2 Jahren mal wieder meinen Receiver angeschaltet um mir gestern die erste Folge auf BR HD mal anzusehen. Die Serie war so wie erwartet, finde sie recht OK. Die Landschaft ist natürlich der Hammer.

Habe ja erst einmal die erste Folge gesehen, daher habe ich erst einmal nur Guter Film/Serie gegeben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Juli 2017, 18:01:18 »

Habe die Folge ebenfalls aufgenommen, werde sie mir dieses WE mal ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Juli 2017, 05:34:45 »

Übrigens, für Terence-Hill-Fans sind nur die ersten 3 Staffeln vom Belangen, am Ende der 3. Staffel ist Hill aus der serie ausgestiegen, ab Staffel 4 ist also ohne ihn.

Der Grund dazu war wohl, dass er ab 2016 seine alte Rolle als "Don Matteo" wieder verstärkt aufgenommen hatte. Davod spielte er ja in beiden Serien, wurde ihm vermutlich wohl zu viel...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 30. Juli 2017, 07:32:01 »

Don Matteo würde ich auch gerne mal sehen, hatte schon mit den Gedanken gespielt mir die DVDs mit englischen Untertiteln zu holen. Ausser den 2 Folgen die es auf Deutsch gibt gibt es ja nichts und italienisch kann ich nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. Juli 2017, 18:27:25 »

Habe vorhin die Pilotfolge auch gesehen und es hatte mir besser gefallen, als ich anfangs vermutet hatte. Erinnert mich (zumindest Folge 1) etwas an "Death in Paradise". Großstadt-Cop kommt in eine ländliche Gegend, hat massive Anpassungsschwierigkeiten, macht sich erstmal vor den Einheimischen lächerlich, etc.

Zudem hatte die Folge auch einiges an Witz gehabt, und die Landschaftsaufnahmen waren auch klasse. Schön, dass mit Thomas Danneberg Terence Hills Stammsprecher gewonnen werden konnte.

Werde mir die Serie weiter ansehen, der "Fall" selbst war zwar nur mäßig spannend, aber das Drumherum ist eben ganz interessant.

Erstmal Guter Film/Serie von mir

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 05. August 2017, 21:35:33 »

Folge 2 werde ich mir morgen nachmittag anschauen, bin schon gespannt, wie die werden wird...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #11 am: 05. August 2017, 21:49:58 »

Nachdem ich die erste Folge leider verpasst habe wegen dem London-Wochenende auf der LFCC, habe ich gestern die zweite Folge angeschaut.

Hatte mir ganz gut gefallen, mal wieder was neues von Terence Hill zu sehen. Storymäßig ist noch etwas Luft nach oben, aber nett umgesetzt.  Guter Film/Serie
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 06. August 2017, 12:11:23 »

Folge zwei fand ich auch wieder nett. Der Kommissar ist wie man es aua einigen Serien kennt, nicht besonders helle (Was den gesunden Menschenverstand angeht...). Wo andere die Arbeit für ihn machen müssen ist er scheinbar in der Serie nur für die Lacher zuständig.

Fand die Folge aber wieder gut. Die Landschaftsaufnahmen waren auch mal wieder Hammer. Ich frage mich ob wir jetzt in jeder Folge sehen werden wie Pietros Frau abgestürtzt ist. Man weiss auch so, das er damit schwer zu kämpfen hat. Und die Schwester von seiner verstorbenen Frau macht es ihn ja auch nicht gerade leichter, wenn sie ihm die Schuld für den Tod ihrer Schwester gibt.
« Letzte Änderung: 06. August 2017, 18:29:53 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 06. August 2017, 16:44:51 »

Mir hatte Folge 2 auch wieder gut gefallen. Das diese "unbekannte Schöne" am Strand die Tierärztin war, war mir schnell klar....immerhin ist sie die einzigste aus dem Kaff, die figürlich dafür in Frage kommt Grinsen Ist sicher nur eine Frage der zeit, bis der Kommissar und sie ein Paar werden.

Ja, der Kommissar ist schon etwas "dümmlich", aber auch etwas arrogant, dass er Pietro einfach als einfachen Förster sieht, der nichts von Kriminalarbeit versteht, obwohl er davor mit seinem Vorgänger ja schon zusammengearbeitet hat und er langsam einsehen muß, dass Pietro oftmals recht hat.

Der rote Faden der Staffel ist sicher der Absturz von Pietros Frau....ich denke nicht, dass Pietro eine Schuld trifft - aber an einem Unfall will ich auch nicht so recht glauben...zu simpel für eine Krimiserie, also denke ich eher, dass das Sichberungsseil vorher manipuliert wurde, angeschnitten oder so. Vllt. sollte der Absturz auch Pietro treffen und seine Frau hatte nur sein seil ewischt - oder eben sie war das Ziel aus welchen Gründen auch immer. Naja, die nächsten 10 Folgen der 1. Staffel werden es zeigen.

Guter Film/Serie auch für Folge 2
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 23:16:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 12. August 2017, 23:15:39 »

Folge 3 hatte mir auch wieder gut gefallen, wenngleich ich sagen muß, dass mir dieser Huber langsam auf den Geist geht....seine Dummheit ist echt schon zu übertrieben dargestellt. Normalerweise würde so ein Typ niermals in den Polizeidienst aufgenommen!

Nun weiß Vincenzo ja, dass Silvia die Frau aus seinem "Traum" ist.  Und Vincenzo versuchte krampfhaft, eine neue Bleibe zu finden....OK, bei Pferdepisse im Kühlschrank in einer Apfelsaftflasche....kann ich schon nachvollziehen  totlachen

Niedlich auch Vincenzo mit der Elster....und seinem blöden Kuli, den die Elster angeblich geklaut hatte. Und am Ende wollte Vincenzo die Elster garnicht ziehen lassen.

der Fall selbst war diesmal nicht so spektakulär, dass der Freund / mann von der Tochter dahintersteckt, hatte ich schon sehr früh vermutet.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS