NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:01:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robinson Crusoe auf dem Mars (Robinson Crusoe On Mars) USA, 1964  (Gelesen 956 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« am: 06. November 2015, 17:06:36 »

Sehr seltener Abenteuer Science-Fiction nach Motiven des Romans Robinson Crusoe von Daniel Defoe.
Hier spielen nur drei Hauptdarsteller und ein weibliches Wooly Monkey Äffchen mit. Den Film kennt man auch unter dem Titel Notlandung im Weltraum.

Die Astronauten Commander Christopher „Kit“ Draper (Paul Mantee) und Colonel Dan McReady (Adam West) kollidiert mit ihren Raumschiff einen Meteorschwarm und stürzen auf dem Mars ab. Draper und McReady werden getrennt. Während Draper es schafft durch Wasser und Sauerstoffvorräte und einigen technischen Dinge Unterschlupf in einer Höhle findet. Fehlt von McReady jede Spur.

Die Story ähnelt der von Robinson Crusoe nur sind es hier zwei Männer. Draper muss um sein Leben kämpfen und findet dann einen Menschen (Victor Lundin) dem er dem Namen Freitag gibt.

Spannender und sehr vergessener Film aus den 60er  Sehr guter Film/Serie. Für die damalige Zeit sind die Effekte richtig gut und sehen nicht billig aus. Der Film wurde im Death-Valley-Nationalpark, Kalifornien, USA gedreht.

Hier der ganze Film von Netzkino auf Deutsch. Diese Fassung ist komplett ungeschnitten und hat eine richtig gute Bildqualität
#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 06. November 2015, 18:47:07 »

 Freuen , danke für den yt Link. Werde ich mir gleich mal runterladen.

Obwohl ich eigentlich kein Science-Fiction Fan bin, habe ich doch ein Faible für die (trashigen) Sci-Fi Filme der 50er und 60er und da gehört er natürlich dazu. Habe mir erst vor kurzem wieder mal "Alarm im Weltraum" aus dem Jahr 1956 mit Leslie Nielsen angeschaut. Den Perry Rhodan Film aus den 60ern will ich mir auch mal wieder anschauen, ebenso die Serie "Lost in Space" aus den 60ern.  Aber das wäre wohl alles ein bisschen Film Sci-fi für mich aufeinmal Grinsen

Dieses Netzkino scheint nicht schlecht zu sein, habe ich jetzt jedenfalls mal abonniert.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. November 2015, 19:15:53 »

Klasse. Hatte von dem Film schon oft was gehört, aber nie gesehen (nicht, das ich jedenfalls wüßte...)

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS