NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:47:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.02. Der Waffenschieber (2) (Wine, Woman And War (2))  (Gelesen 2146 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 30. Juli 2006, 13:48:30 »

1.02. Der Waffenschieber (2) (Wine, Woman And War (2))

Steve Austin muss Waffenhändler Findletter auf den Bahamas stoppen. Dieser bietet eine Nuklearrakete zum Verkauf an. Zudem darf sich Steve auch noch mit dem russischen Agenten Alexi Kaslov und dessen attraktiver Kollegin Katrina herumschlagen. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere  Mo. 29.08.1988 RTLplus

Original-TV-Premiere  Sa. 20.10.1973 ABC
« Letzte Änderung: 22. Februar 2025, 00:26:33 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #1 am: 30. Juli 2006, 14:56:29 »

Schließlich kommt es doch zur Zusammenarbeit mit den Russen. Alexej wird gerettet, Steve und die russische Agentin von Findletter gefangengenommen. Durch Steves Bionik kann er beide befreien.

Sie schaffen es, eine Rakete umzuprogrammieren und zu fliehen. Als Findletter eines der Silos öffnet, um nach den beiden zu suchen, explodiert die Rakete und somit der gesamte Komplex. Nur weil Steve 60 Meilen die Stunde rennen kann, schafft er es die Agentin auf den Armen tragend rechtzeitig weit genug von der Explosion wegzukommen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:37:08 von Jaime » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #2 am: 08. Januar 2015, 18:53:05 »

Inhaltsangabe:

Nach seiner Genesung schwört Steve, den Schuldigen für den Tod seiner Freundin zur Verantwortung zu ziehen. Er täuscht vor, sich eine Auszeit zu nehmen und macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der in jüngster Zeit eine riesige Nuklear -Rakete verkaufen will. Als Steve hinter dessen Geheimnis kommt, dreht er den Spieß um und sorgt dafür, daß das Projekt das letzte Projekt des Verbrechers ist. 

(erstellt von "Jaime")
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:37:37 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #3 am: 08. Januar 2015, 18:54:07 »

Wissenswerte Infos zur Folge:

In dieser Folge wird Steve als eine Art „James Bond” dargestellt. Er trägt Anzüge, flirtet mit gutaussehenden Frauen und schreckt auch nicht davor zurück, tödliche Fallen für die Verbrecher zu stellen.

Zum ersten Mal nutzt Steve sein bionisches Auge, um in der Dunkelheit etwas zu erkennen.

Ein O.S.I. Agent muß in Sicherheitsstufe 6 sein, um vom bionischen Forschungsprojekt Kenntnis zu erlangen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 08. Januar 2015, 18:54:56 »

Mein Name ist Austin.....Steve Austin! totlachen

Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #5 am: 08. Januar 2015, 18:56:29 »

Diese Folge war etwas spannender, weil ich jetzt endlich mal durchgesehen habe, was Steve da eigentlich im ersten Teil gemacht hat. Anfangs waren die Szenen zu langatmig gewesen. Diese Folge war okay.

Ich fand es gut, daß Steve seinen Auftrag sehr gut erfüllt hat. Bin zwar etwas dagegen, daß er durch die Explosion des Komplexes auch mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat. Aber das war wohl das kleinere Übel, denn die Verbrecher hätten sicher viel mehr Menschen Schaden zugefügt. Sie mußten aufgehalten werden.

Letztendlich hat Steve es allerdings nur für seine "Freundin" Tamara gemacht.  Und das zeigte mal wieder, wie süß Rache sein kann.  Happy

Diese Folge bekommt von mir  Guter Film/Serie.
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #6 am: 08. Januar 2015, 19:37:59 »

Mein Name ist Austin.....Steve Austin! totlachen

Auf so einen Spruch von Steve habe ich bei der Folge nur gewartet.  Grinsen
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #7 am: 12. Dezember 2018, 18:36:19 »

Es gibt tatsächlich einige Unterschiede zwischen dem Zweiteiler und der Filmfassung.

Der Zweiteiler hat das Serienintro und besteht aus 2 Teilen mit dem Hinweis am Ende des 1. Teils "Fortsetzung folgt". Außerdem sind in beiden Teilen am Anfang Szenen enthalten, die nichts mit den Folgen zu tun haben. Diese Szenen waren aber bei allen Folgen der 1. Staffel drin, zumindest bei den ersten Folgen der ersten Staffel. Nach dem Steve im 1. Teil das U-Boot erreicht hatte, zeigte man eine OP, wie er repariert wurde. Hier nahm man viele Szenen aus dem Pilotfilm.

In der Filmfassung gibt es einen separaten Vorspann und Abspann mit einem eigenen Song, gesungen von Dusty Springfield. Es sind längere Dialogszenen drin, unsynchronisiert aber mit deutschem Untertitel. Dafür fehlten einige komplette Szenen aus der Zwei-Teiler-Version, wie Steve vom U-Boot in den Helikopter gebracht wird, die ganze OP und Szenen auf dem russischen Schiff, die Angelszenen.

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages