NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:57:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsmärkte in eurer Umgebung  (Gelesen 2587 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Dezember 2015, 19:00:04 »

Habt ihr bei euch auch einen (oder mehrere) Weihnachtsmarkt / märkte bei euch? Besucht ihr diese? Wie groß und schön sind sie?

Bei uns in verden gibt es seit ca. 10 Jahren erst einen. Die ersten 5-6 Märkte waren ein absoluter Witz! Bestand aus 3-4 Buden....fing Ende November an...ging bis zum 12. Dezember oder so und wurde 2 Wochen vor Weihnachten abgebaut . War total lächerlich! totlachen

Seit einigen Jahren ist er nun endlich größer (wobei er die letzten 2 Jahre auch schon wieder um mehrere Stände geschrumpft ist).

Dieses Jahgr vermisse ich nur den warmen Brezelstand. Und es gibt dieses Jagr keinen Stand, wo man einen heißen Met trinken kann....was sehr schade ist Traurig Überhaupt....gefällt uns unser Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht so gut, wir waren von 14 Tagen auf dem Sonntag kurz da und heute auch nochmal....für 15 Minuten....die letzten Jahre waren wir länger da, aber dieses Jahr wie gesagt....war er - zukmindest für uns - enttäuschend. Aber jedenfalls ist er gut besucht.

Wie siehts bei euch aus?
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 13. Dezember 2015, 19:07:41 »

Also wir haben einen sehr schönen Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. Es ist mehr ein Barock-Weihnachtsmarkt, da unsere Stadt Ludwigsburg eine Barock-Stadt ist. zwinkern

Hier mal den direkten offiziellen Link zu unserem Weihnachtsmarkt http://www.ludwigsburger-barock-weihnachtsmarkt.de/

Achso ich werd dieses Jahr insgesamt 3 Mal auf den Weihnachtsmarkt gehen. Einmal war ich schon und die kommende Woche und darauffolgende Woche wird's nochmal was werden das ich hingehen kann. zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 14. Dezember 2015, 17:26:46 »

Hier bei uns in der kleinen Stadt gibt es nur einen Mini-Weihnachtsmarkt, der an einem Wochenende stattfindet. Die Buden sind bei der Kirche aufbebaut, aber das ist nichts besonderes. Eine Glühweinbude, Karussel, Imbiss und ich glaube das war's auch schon.
Am kommenden Wochenende gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt in dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin. Es wird das erste Mal gemacht, ich bin gespannt wie das angenommen wird. Da soll man dann selbstgemachtes kaufen können.

Die nächsten größeren Weihnachtsmärkte für mich sind dann in Oldenburg, Osnabrück und Münster. Die sind immer einen Besuch wert, aber dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen. Dafür war ich aber in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt sowie in Hameln.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2015, 20:18:07 »

Ja, der in Oldenburg soll immer sehr schön sein, hatte ich auch schon von mehreren gehört Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 25. Dezember 2015, 22:37:19 »

Hier gibt es mehrere Weihnachtsmärkte, die sich lohnen. Die Märkte in Wiesbaden und Mainz sind ganz schön, auch wenn meine Lieblingsstände in Mainz nicht mehr dabei sind.
Besonders schön finde ich den Markt in Hohenstein-Breithardt (Sitz der Gemeindeverwaltung). Der Markt findet leider nur an einem Wochenende statt. Was ich besonders schön dort finde: Die handgemachte Weihnachtsmusik, bei der die Besucher mitsingen können.
Dann gibt es noch ein paar Märkte in Bad Schwalbach und Taunusstein, die wir dieses Jahr mangels Zeit leider nicht ansteuern konnten. Auch die Märkte sind auf je 1 Wochenende beschränkt.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. November 2016, 05:38:34 »

Unser Weihnachtsmarkt ist seit dem 21.11. jetzt geöffnet. Steffi und ich waren vorgestern einmal dort, ist diesmal etwas mehr Platz als letztes Jahr, wo das wegen dem Kinderadventskalender, der ziemlich riesig war, an Platz einbüßte.

Leider ist auch in diesem Jahr wieder kein Stand mit lecker Brezeln da....das vermisse ich....eine schöne handwarme Brezel.... Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 24. November 2016, 06:39:11 »

er hiesige Weihnachtsmarkt ist auch schon eröffnet, ich muss da durch auf dem Weg zum Fitness Studio. Interessiert mich aber nicht, sind halt ein paar Frees- und Saufbuden, nichts wirkllich weihnachtliches. Inder näheren Umgebung gibt es auch ei paar grö0ere und weihnachtlicherer Weihnachtsmärkte, aber die haben mich auch  nie interessiert
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 24. November 2016, 13:02:49 »

Haben wir tatsächlich, also in Arbeitsnähe und dann schön kuschlig ländlich. Letztes Jahr war ich auf der (ersten) Weihnachtsfeier mit den Sekretariaten auf einem (namhaft ganz bekannten Früchte-) Hof, in dessen Restaurant wir schön gegessen haben und vorab noch über den hauseigenen kleinen Weihnachtsmarkt geschlendert sind. Da gab es viel Selbstgebasteltes und selbst hergestelltes (Konfitüre, Seifen, Wein, Dekoartikel jeglicher Art und Preisklasse bis hin zu Gestecken und Kränzen, etc.).

In Hamburg selbst war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich mag dieses Massenschieben überhaupt nicht mehr.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #8 am: 24. November 2016, 13:37:37 »

Also unser Ludwigsburger Weihnachtsmarkt (Link findet Ihr in meinem anderen Kommentar hier) hat am 22. November angefangen und geht bis zum 22. Dezember. Also diesmal ein ganzer Monat und länger als es sonst immer war.

Mal sehen wann ich dort hinkomme. Möchte schon gerne, da ich dort immer meine geliebten Maronen futtere. Mal sehen wie's reinpasst dieses Jahr. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 24. November 2016, 20:45:19 »

Wie im Strat-Thread geschrieben, waren die ersten Weihnachtsmärklte bei uns (hatten eh erst vor ca. 15 Jahren angefangen ziemlich kurz und lächerlich Grinsen

Mittlerweile hat sich das alles in den letzten jahren sehr verbessert, was Dauer und Budenanzahl angehgt, so dass es jetzt zu einem wirklich schönen Erlebnis geworden ist.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 25. November 2016, 13:43:29 »

Weihnachtsmärkte können schon ganz schön sein, besonders Abends, wenn die ganzen Lichter an sind. Nur leider mag keine Menschenmassen und das wird ja irgendwie jedes Jahr schlimmer.

Wie auch immer ich werde am Sonntag auf dem Advendsmarkt im Hessenpark gehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. November 2016, 16:58:04 »

Ja, die Menschenmassen sind immer ein Problem...das stimmt schon, das drückt etwas auf die Stimmung, wenn es ein Geschiebe wird....zum Glück ist das Geschiebe bei uns eher nur vor den Glühwein-Buden.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #12 am: 11. Dezember 2016, 21:50:04 »

Am Mittwoch war ich in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt. Das war richtig schön. Vor allem der historische Weihnachtsmarkt an der Schlachte, der hatte was.

Heute war ich dann noch in Bourtange (Niederlande) auf einem tollen Weihnachtsmarkt. Das war auch richtig klasse. Ich wohne ja nicht so weit von der holländischen Grenze entfernt, dann kann man da wohl mal hinfahren.
Hier mal ein Link dazu: https://toerisme.groningen.nl/de/veranstaltungen/kerstmarkt-bourtange
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #13 am: 11. Dezember 2016, 22:12:22 »

Also ich war gestern auf'm Stuttgarter Weihnachtsmarkt, aber das war nicht so ganz der Hit. Mir persönlich gefällt unser Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt um einiges mehr. OK, die Buden waren sehr schön geschmückt, aber das war's dann auch. Unser Ludwigsburger Weihnachtsmarkt bringt mich mehr in Stimmung und hat 'ne Menge mehr weihnachtliches Flair und auch Romantik.

Ich weiß, ich hab den Link schonmal gepostet gehabt, aber weil's so schön nochmal. zwinkern

Ludwigsburger Weihnachtsmarkt: http://www.ludwigsburger-barock-weihnachtsmarkt.de/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 11. Dezember 2016, 22:22:27 »

Ich war bisher erst einmal dieses Jahr - auf unseren Verdener Weihnachtsmarkt. Heute hätten wir zwar auch gekonnt....aber da wir zuhause noch viel zu tun hatten, haben wirs gelassen. Und das WE davor war es einfach zu kalt. Mal sehen, ob wir es nochmal schaffen. Immerhin waren wir gestern beim Weihnachtsmarkt von Dodenhof - natürlich sehr klein, aber dafür lauschig - und wir konnten dort einen heißen Met trinken Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS