NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 18:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Updates funktionieren nicht mehr  (Gelesen 4394 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 21. Januar 2016, 16:20:26 »

Ich habe ja letztens mein Notebook reparieren lassen, dabei wurde die alte festplatte geklont und gegen ein neue ausgetauscht. jetzt habe ich bemerkt, dass die Suche und Installlation der updates nicht mehr funktioniert, obwohl der Dienst eingeschaltet ist. ... Ähm - Hilfe?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 08:48:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 21. Januar 2016, 20:56:49 »

Äh, welche Suche und welche Updates meinst Du? Was hast denn für ein Betriebssystem drauf?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 21. Januar 2016, 21:22:56 »

Immer noch Windows Vista  Grinsen

Normalereise wird automatisch nach updates gesucht. Macht er aber nicht. Und wenn ich auf Updates Suchen clicke, sagt er mir, dass es nicht geht
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 22. Januar 2016, 00:27:48 »

Immer noch Windows Vista  Grinsen

Normalereise wird automatisch nach updates gesucht. Macht er aber nicht. Und wenn ich auf Updates Suchen clicke, sagt er mir, dass es nicht geht

Sehr komisch, da Du ja bestimmt mit Deinem Laptop mit dem Internet verbunden bist. Denn wenn nicht, dann könntest ja nicht hier schreiben. zwinkern

Tja, sehr sehr komisch. Was bringt der Dir denn genau warum er die Updates nicht machen kann? Kannst mir mal ein Screenshot von dem machen was er Dir anzeigt? Achso und zeig mir mal die Einstellungen für's Update. Was Du da eingestellt hast. Vielleicht hilft mir das weiter und ich kann Dir helfen. zwinkern

Scheiß Ferndiagnose.  sauer Megasauer schiesswütig Sowas nervt wenn ich jemandem nicht persönlich helfen kann. Müsste jetzt vor Deinem Laptop sitzen und das Problem genauer untersuchen, aber leider sind zig Kilometer zwischen uns.  zum Kotzen Megasauer sauer
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 22. Januar 2016, 10:59:10 »

Scheiß Ferndiagnose.  sauer Megasauer schiesswütig Sowas nervt wenn ich jemandem nicht persönlich helfen kann. Müsste jetzt vor Deinem Laptop sitzen und das Problem genauer untersuchen, aber leider sind zig Kilometer zwischen uns.  zum Kotzen Megasauer sauer

Dann nutz doch das kleine Programm TeamViewer, das ist auch kostenlos zu laden. Damit kannst du mit der Erlaubnis von Ducky seinen Computer steuern.

Zum eigentlich Thema kann ich nur sagen, das ich von so einem Problem noch nie gehöhrt habe. Was ich mir bei MS vorstellen könnte, wäre das er die neue Festplatte als neuen Rechner erkannt hat und deshalb nicht die Lizenz deiner Win 7 Version nicht anerkennt, da eine Lizenz ja nur für einen Computer gilt. Selbst wenn man sich einen neuen Rechner kauft und den alten Platt macht, muss man sich bei MS melden und sich die Lizenz noch einmal geben lassen.
Was also mal interessant wäre ist, ob MS erkennen kann ob man eine neue Fesplatte hat wenn dort das Betriebssystem drauf ist. Das würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, sonst könnten die Nutzer ja dieses ganze Gefummel mit der Lizenz mit klonen der Betreibssystemplatte umgehen.

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 23. Januar 2016, 05:52:54 »

Als ich zB den Wndows Dfebder updaten wollte, bekam ich Fehler: Code 0xc8000247 angezeigt. Habe das gegoogelt, aber da ich ja so computerdoof bin ...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 25. Januar 2016, 13:56:47 »

Diesen Fehlercode liest man häufig im Zusammenhang mit geklonten Festplatten. Vielleicht solltest Du die Windows Update-Komponenten zurücksetzen:

siehe hier --> Wie setze ich die Windows Update-Komponenten zurück?
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 14:18:21 von Jesse » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #7 am: 25. Januar 2016, 19:00:47 »

Also für mich hört sich das alles an, als solltest Du lieber Ducky mal Deinen Computer total platt machen und das Windows-System von Grund auf neu installieren. Ich denke mal das sich dann auch die Probleme im Zusammenhang mit Deiner geklonten Festplatte erledigen.

Nur WIE Du das mit dem PLATT MACHEN machst, keine Ahnung.  Keine Ahnung In diesen Sachen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #8 am: 25. Januar 2016, 19:24:05 »

Nur WIE Du das mit dem PLATT MACHEN machst, keine Ahnung.  Keine Ahnung In diesen Sachen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. zwinkern
Na, ich schätze mal, das wird dann das berühmt-berüchtigte format://C sein  laut lachen  Polizist Und damit wäre ich dann auch OT. zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 25. Januar 2016, 19:33:47 »

Ich kann mir nicht vorstellen das man das Problem nur lösen kann, indem man das System komplett neu aufsetzt.

Ducky schau erst einmal ob du was mit Jesse Tipp etwas anfangen kannst, das klingt für mich nämlich vielversprechend und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #10 am: 25. Januar 2016, 22:07:08 »

Das ist vor allem die universale Lösung für alle EDV Probleme, scheint mir.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt und derjenige bereit ist, diese zu nutzen (und es auch zu können), denke ich auch, man soll es tun.

Ducky, du klärst das schon!!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #11 am: 26. Januar 2016, 04:21:48 »

Nur WIE Du das mit dem PLATT MACHEN machst, keine Ahnung.  Keine Ahnung In diesen Sachen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. zwinkern
Na, ich schätze mal, das wird dann das berühmt-berüchtigte format://C sein  laut lachen  Polizist Und damit wäre ich dann auch OT. zwinkern

Das ist vor allem die universale Lösung für alle EDV Probleme, scheint mir.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt und derjenige bereit ist, diese zu nutzen (und es auch zu können), denke ich auch, man soll es tun.

Ja liebe Magnums Mara, genau das meinte ich. Aber wie man das dann weiter macht nachdem format://C weiß ich auch nicht. Hab genau dieses noch nie durchgeführt. zwinkern

Achso, wenn unser lieber Ducky es natürlich ohne diesen großen Aufwand hinbekommt, warum auch nicht. Wäre natürlich sehr schön. Ich drück ihm superheftig die Daumen!!!

Wäre natürlich sehr schön wenn Du (Ducky) uns dann auf dem Laufenden hälst, wie Du vorgegangen bist und was Du gemacht hast und VORALLEM ob's denn dann auch geklappt hat. zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 26. Januar 2016, 06:04:27 »

Ich werde mich am Wochenede mal daran machen, dem von Jesse verlinkten Weg zu probieren. Falls da nicht klappt, mus ich eben eine Weile ohne updates auskommen (mein erstes Notebook lief die ersten Jahre auch ohne updates prima, Internet hatte ich mir erst später zugelegt). Plattmachen fält flach, ich hatte die alte Platte ja schließlich klonen lassen,weil ich das alles so behalten wollte. Spare ja sowieso auf ein neues Notebook, das ich mir im Laufe des jahres kaufen möchte.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 26. Januar 2016, 07:02:26 »

Plattmachen fält flach, ich hatte die alte Platte ja schließlich klonen lassen,weil ich das alles so behalten wollte.

Sehe ich genauso! Happy


Spare ja sowieso auf ein neues Notebook, das ich mir im Laufe des jahres kaufen möchte.

Das ist ein weiterer Grund, in dieses System nicht mehr Aufwand als unbedingt nötig zu investieren... zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #14 am: 30. August 2016, 18:45:56 »

Der updatet mein Windows Defender nicht!  Menno-alles blöd

Ich bekomme schon seit ein paar Tagen die Meldungsflagge unten in der Taskleiste angezeigt. Klicke ich darauf (Windows Defender aktualisieren (wichtig)), geht´s Fenster zwar auf, aber der Ladebalken bleibt nach kurzer Zeit und ca. bei 1/4 Balken stehen und rührt sich nimmer....  Huch
Gänzlich ungeschützt bin ich hoffentlich trotzdem nicht, malwarebytes läuft dauerhaft im Hintergrund und meldet nach von mir initiierten Suchläufen null Gefahr.

Whatt nu?   Keine Ahnung
..............................................

Moment, heute regt sich was. Meldung wie folgt:
Die Suche des programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich. Fehler 0x8000404. Vorgang abgebrochen.

Toll.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 30. August 2016, 19:00:01 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS