NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Super Bowl & American Football allgemein  (Gelesen 17513 mal)
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« am: 07. Februar 2016, 23:52:51 »

Guys, Eure AMERICAN LADY ist soooo mega-heftig im SUPER BOWL Fieber heute nacht. Kann's kaum abwarten bis das Spiel Carolina Panthers vs Denver Broncos in ein paar Minuten losgeht. Wird für mich DEFINITIV 'ne lange Nacht werden. Aber who cares, kann morgen bis in die Puppen pennen. zwinkern

Sodele, hier noch ein paar Pics. BTW, es ist der 50. Super Bowl, also ein Jubiläum.



Achso, für mich DAS EVENT DES JAHRES (mitunter von der diesjährigen Stuttgarter Convention zwinkern )
« Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 20:45:12 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 08. Februar 2016, 00:09:24 »

Ich bin natürlich auch dabei und habe mir extra 1 Tag frei genommen! Freuen Freuen Freuen

Das Event ist bei mir schon seit 2011 fest im Programm. Meine Vorfreude ist riesig...
Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 00:15:43 von Jesse » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 08. Februar 2016, 00:18:13 »

Ich bin natürlich auch dabei und habe mir extra 1 Tag frei genommen! Freuen Freuen Freuen

Das Event ist bei mir schon seit 2011 fest im Programm. Meine Vorfreude ist riesig...
Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie

Richtig so Jesse. Wünsch Dir sooooooooo megaviel Spass heute nacht!!!! Na dann kannst ja meine Mega-Freude verstehen oder? Obwohl dieses Jahr bin ich für kein Team, aber ich hab trotzdem 'ne Menge Spass. Ich mach hier meine eigene Super Bowl-Party.  Freuen Freuen Freuen Laola

Achso, bei mir genauso ein ABSOLUTES MUSS jedes Jahr.  was vorschlagen was vorschlagen was vorschlagen was vorschlagen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 08. Februar 2016, 00:28:35 »

Ich kann Dich total verstehen. Momentan halte ich ein wenig zu den Panthers, aber das kann sich im Laufe des Spiels durchaus noch ändern, falls die Broncos ein gute Leistung abrufen. Im Vordergrund steht natürlich ein hoffentlich tolles und spannendes Spiel sowie eine tolle Show! Happy

Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß... Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 08. Februar 2016, 00:34:03 »

Ich kann Dich total verstehen. Momentan halte ich ein wenig zu den Panthers, aber das kann sich im Laufe des Spiels durchaus noch ändern, falls die Broncos ein gute Leistung abrufen. Im Vordergrund steht natürlich ein hoffentlich tolles und spannendes Spiel sowie eine tolle Show! Happy

Also bei mir ist's heute nacht so, das ich mich für beide freue und es mir persönlich egal ist wer am Schluss gewinnt. Ich würde es beiden gönnen. OK ich hätte gerne meine Dallas Cowboys dort gesehen, aber was soll's. Nächstes Jahr wieder.

Ganz genau Jesse, hauptsache die Stimmung passt und ganz ehrlich? Sie passt, DEFINITIV. Ganz Amerika im Ausnahmezustand und irgendwie schwappt es zu mir über. zwinkern Freuen Freuen Freuen Freuen

Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß... Freuen Freuen Freuen

Danke Dir!!! Wir sehen uns dann morgen wieder, nicht mehr ganz so taufrisch wie jetzt, aber dennoch. zwinkern Happy gut gemacht
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 08. Februar 2016, 02:39:52 »

Bis jetzt super spannend!  Freuen Die Broncos sind stärker als erwartet. Sie hatten mich bereits in den Playoffs gegen die Patriots um Tom Brady sehr überrascht und ich bin sehr gespannt, ob die Panthers das noch mal drehen werden... zwinkern

Auf jeden Fall lohnt sich das Event total!!!  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 08. Februar 2016, 14:20:11 »

Es hat sich mal wieder sehr gelohnt, sich den Super Bowl anzusehen!  Freuen

Ein paar Touchdowns mehr hätten dem Spiel gut getan, aber die Defense der Broncos war einfach zu gut... zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #7 am: 08. Februar 2016, 16:29:30 »

Es hat sich mal wieder sehr gelohnt, sich den Super Bowl anzusehen!  Freuen

Ein paar Touchdowns mehr hätten dem Spiel gut getan, aber die Defense der Broncos war einfach zu gut... zwinkern

Oh yeahhh Jesse, gelohnt hat es sich ABSOLUT. Ich war total begeistert und hab mitgefiebert. Am Schluss muss ich zugeben, hab ich es den Broncos total gegönnt. Die haben den Sieg echt verdient. Kurz vor Schluss hätten es die Panthers eh nicht mehr rumreißen können.

OK, ich versteh zwar nicht großartig viel von American Football, aber mittlerweile weiß ich schon wie das eine oder andere auf'm Spielfeld abläuft. zwinkern
Auf jeden Fall ein grandioses Spiel, wo mich soooo gefesselt hat das ich erst in der Pause zum Essen kam und das noch nicht mal richtig. zwinkern

Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn's dann wieder losgeht mit dem Super Bowl. zwinkern Oder auch mit den Play-Off Runden, die wir hier ja zum Glück anschauen können. OK auf Sky kann man die ganze Saison anschauen, aber das ist mir dann doch zu teuer. zwinkern Sat 1 könnte gut und gerne die gesamte Saison übertragen meiner Meinung nach. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 08. Februar 2016, 16:35:17 »

Mich interessiert schon seit Jahren der US College Football wesentlich mehr als die NFL. Ich ziehe jedes Spiel der Notre Dame Fighting Irish oder der Alabama Crimson Tide (gerade zum 16.Mal Champion geworden) der NFL und das National-Championship Game dem SuperBowl vor.  Für den SuperBowl schlage ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren, für's NCG schon.


« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:25:36 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 08. Februar 2016, 23:05:17 »

Mich interessiert schon seit Jahren der US College Football wesentlich mehr als die NFL. Ich ziehe jedes Spiel der Notre Dame Fighting Irish oder der Alabama Crimson Tide (gerade zum 16.Mal Champion geworden) der NFL und das National-Championship Game dem SuperBowl vor.  Für den SuperBowl schlage ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren, für's NCG schon.

Dabei kann ich leider (noch) nicht mitreden, da ich noch kein NCG gesehen habe... peinlich
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #10 am: 09. Februar 2016, 03:48:12 »

Mich interessiert schon seit Jahren der US College Football wesentlich mehr als die NFL. Ich ziehe jedes Spiel der Notre Dame Fighting Irish oder der Alabama Crimson Tide (gerade zum 16.Mal Champion geworden) der NFL und das National-Championship Game dem SuperBowl vor.  Für den SuperBowl schlage ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren, für's NCG schon.

Dabei kann ich leider (noch) nicht mitreden, da ich noch kein NCG gesehen habe... peinlich

Da muss ich mich leider Jesse anschließen. zwinkern Ich kenne dieses NCG noch nicht mal, somit kann ich leider auch nicht mitreden.  Keine Ahnung Sorry lieber wbohm.  gut gemacht
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 09. Februar 2016, 12:24:42 »

Du musst dich nicht dafür entschuldigen zwinkern. Ich wollte einfach nur mal anmerken, dass mich die Kommerz-Veranstaltung SuperBowl seit ein paar Jahren nicht mehr so interessiert wie früher. College Football habe ich allerdings schon immer mehr geliebt als NFL Football, weil es hier einfach noch "urtümlicher" zu geht. Das Herz der Amerikaner schlägt auch mehr für den College Football, ganz einfach, weil es nicht in jeder Gegend ein NFL Team gibt, aber es ist fast immer ein College Football Team vorhanden, da fällt die Identifikation leichter.

Ausserdem gibt es den College Football schon wesentlich länger als den Profi-Football, mein Lieblingsteam die Notre Dame Fighting Irish aus South Bend, Indiana, die gibt es schon seit 1887 (übrigens das gleiche Datum das auch mein Lieblingsverein im Fussball als Gründungsdatum angibt zwinkern ). College Football Stadien sind auch in den großen College-Ligen immer noch eine Spur grösser als die NFL Stadien.  Das Stadion der University of Michigan, The Big House, z.B hat eine Kapazität von fast 110.000 Zuschauern und ist das grösste Stadion der USA.

Was da an Feierlichkeiten vor einem College Football Spiel abgeht, ist einfach der Wahnsinn. Das sind für die jeweiligen Ortschaften richtige Ereignisse, den öfters sind die Zuschauerzahlen um ein vielfaches grösser als die Einwohnerzahl des Ortes. Die Fighting Irish spielen seit 1930 im Notre Dame Stadion, das 80.000 Zuschauer fasst. Notre Dame ist eine katholische Universität und hat einige der legendärsten Football-Spieler überhaupt hervorgebracht wie z.B "The Four Horsemen" oder den "Gipper"  (legendärer Spruch: "Win one for the Gipper" (der kam sogar in einer Episode vom A-Team vor. Ronald Reagan hat glaube ich in den 40ern mal den "Gipper" in einem Film gespielt)

hier mal ein paar Impressionen: Zuerst das legendäre "Here come the Irish (of Notre Dame)" Lied. Mit ein paar Impressionen vom ND College Matchday. Wunderschön (leider ist die Bildqualität nicht so berauschend, aber man erkennt doch die Faszination der Leute für den College Football)

Here come the Irish


#Ungültiger YouTube Link#

Hier nochmal als Bildcollage und dem Liedtext:

#Ungültiger YouTube Link#

Und hier der Einzug der Notre Dame Marching Band ins Stadion:

#Ungültiger YouTube Link#



So, das soll erstmal genügen. Ich komme beim Thema College Football immer leicht ins Schwärmen. Hier ist noch sehr viel Herzlichkeit im Spiel. Wenn die Jungs dann nach 4 Jahren College von den NFL Teams gedraftet werden, dann werden viele das vermissen (ok, sie bekommen dann Millionen Verträge, aber nicht alles lässt sich mit Geld erkaufen. )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 09. Februar 2016, 13:40:04 »

Danke sagen für die Impressionen, wbohm! Werde ich mir zu Hause in Ruhe ansehen... Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 09. Februar 2016, 13:52:18 »

Ganz vergessen: Jedes College Football Team hat auch ihren eigenen "Fight Song". Der Fight Song der Irish zählt zu den bekanntesten Melodien

#Ungültiger YouTube Link#

Joe Montana, der beste Quarterback aller Zeiten spielte auch für die Irish (unfassbar heute, dass er 1979 erst in der 3.Runde von den 49ers gedraftet wurde. Da werden sich viele NFL Coaches später gehörig selbst ins Gesicht geschlagen haben, dass sie als sie mit ihren Picks dran waren, ihn übersehen haben. Aber so ist es manchmal, dass großartige College Spieler später nur mittelmässige NFL Spieler werden. Oder eben der umgekehrte Fall hier bei Joe Montana)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 09. Februar 2016, 18:13:08 »

Lieber wbohm, kann es sein das zu diesem sogenannten College-Football auch die Princeton Tigers dazugehören? Ich mag diese Mannschaft deshalb weil Dean Cain zu seiner Princeton-Zeit bei denen mitspielte. Er war ein sehr guter Football-Spieler in seinem Jahrgang und zu seiner gesamten Princeton-Zeit.

Hier mal ein Video welches Dean bei YouTube hochgeladen hat, sein Kumpel hat es extra für Dean zusammengestellt. zwinkern

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS