NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 17:54:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: RTL PLus - der neue TV Sender für "Best Ager" / RTL up  (Gelesen 4711 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2016, 22:54:13 »

Am Mittwochabend überrascht die Mediengruppe RTL mit einer wahrhaft unerwarteten Neuigkeit: Wie DWDL zuerst berichtete, soll noch in diesem Jahr ein neuer Spartensender an den Start gehen: RTLplus. Der Titel erinnert nicht rein zufällig an den ehemaligen Namen des großen Privatsenders RTL, unter dem er 1984 gegründet wurde. Mit RTLplus hat die Sendergruppe die "Best Ager" im Visier und will offensichtlich Sat.1 Gold Konkurrenz machen. Am 4. Juni soll der Sendestart unter der Leitung von Jan Peter Lacher erfolgen - zunächst digital über Satellit und per App, Kabelnetze sollen später folgen.

Im Gegensatz zu RTL Nitro, das offiziell eine ältere männliche Zielgruppe hat, soll RTLplus vorwiegend das weibliche Publikum über 45 ansprechen. Geschehen soll dies mit einer Auswahl an Klassikern aus dem RTL-Archiv. Für das Tagesprogramm sind vor allem betagtere Doku-Soaps wie "Mein Baby", "Meine Hochzeit" und "Unsere erste gemeinsame Wohnung" sowie Gerichtsshows wie "Das Jugendgericht", "Das Strafgericht" und "Das Familiengericht" angekündigt.

Deutlich interessanter klingt das Programm am Vorabend: Hier sollen einige Gameshow-Klassiker der 90er Jahre ein Revival erleben. Konkret angekündigt sind Neuauflagen vom "Familien-Duell" und von "Jeopardy!", weitere Shows sind in Planung. Die Moderationsfragen sind noch offen.

In der Primetime gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Serienklassikern aus dem Hause RTL, darunter "Dr. Stefan Frank", "Hinter Gittern - Der Frauenknast", "Doppelter Einsatz" und "Im Namen des Gesetzes". Ebenfalls gezeigt werden Filme aus der früheren Reihe "Der große TV-Roman" sowie weitere Doku-Soap-Oldies wie "Einsatz in 4 Wänden". Der Donnerstagabend ist für internationale Serien wie "Monk" und "Quincy" reserviert, während freitags unter dem Label "Endlich Wochenende" Sitcomklassiker wie "Nikola" zu sehen sein werden, die erst kürzlich im RTL-Hauptprogramm zurückgekehrt sind.

Voraussichtlich nicht zu sehen sein werden hingegen Shows wie "Tutti Frutti" oder "RTL Samstag Nacht", wie DWDL auf Nachfrage erfuhr. Während die Erotik-Spielshow mit Hugo Egon Balder "nichts für Best Ager" sei, sei eine Wiederholung von "RTL Samstag Nacht" aus rechtlichen Gründen problematisch.

Es kommt also Bewegung in den deutschen Fernsehmarkt. Erst gestern kündigte Super RTL den Sender-Ableger TOGGO plus an (wunschliste.de berichtete) und heute gab die ProSiebenSat.1-Gruppe bekannt, ebenfalls noch in diesem Jahr einen neuen Dokumentationskanal starten zu wollen (wunschliste.de berichtete).

16.03.2016, 21.52 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 26. September 2021, 23:39:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. März 2016, 22:55:21 »

Na dann prost! totlachen

Um mal einen bekannten Fußball-Slogan vorzusingen "Ausser Quincy & Monk  könnt ihr alle gehen...." totlachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 17. März 2016, 00:20:02 »

RTLplus? Ich dachte eben als ich das las, die hätten sich "zurückbenannt"  totlachen 

Nicht sehr einfallsreich der Name, da kann man ja schon beim Namen darauf schliessen, dass sie altes aufwärmen.  Was soll das denn, ein "Plus" ist das ja keineswegs, wenn man hier einen "Abnudelkanal" für angestaubte RTL Eigenproduktionen wie diese unsäglichen Gerichtsshows macht.  Monk habe ich komplett und Quincy kenne ich auch zur Genüge.

Programm für "best ager", wenn ich sowas schon lese  Ich Idiot  Nee, den Kanal brauche ich nicht auch noch, von den aufgezählten Sachen interessiert mich nichts (mehr).

edit: Ach, der Kanal ist ja garnicht für mich gedacht, sondern nur für Frauen über 45  totlachen 
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 00:21:55 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. März 2016, 00:22:26 »

Ich verstehe auch nicht, wieso man eine Konkurrenz für SAT.1 Gold schaffen will....dafür hat man doch schon RTL NITRO.

Ich habe Monk und QWuincy natürlich auch komplett....aber die beiden Serien sind das einzige, was ich mir dort ansehen würde, wenn ich die beiden Serien nicht hätte zwinkern

Naja....was solls. Ich bin ja auch keine Frau über 45 Grinsen
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 17. März 2016, 00:39:21 »

Sorry, aber ich finde das einfach nur totaler Schwachsinn. Wer braucht denn ein TV-Sender, der NUR alten Müll zeigt? OK das einzigste was wirklich interessiert ist "Quincy", aber alles andere ist Müll. OK für mich wäre noch "Dr. Stefan Frank" sehr gut, da ich diese Serie immer gern angeschaut habe, aber nur wegen den 2 Serien jetzt brauche ich diesen Sender nicht. Wiederum das mit dem Dokumentations-Sender finde ich jetzt wieder toll für die Leute die es interessiert. Aber RTL Plus eindeutig  Schlechter Film/Serie und DAUMEN NACH UNTEN. zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 03. Juni 2016, 19:48:26 »

https://www.rtlplus.de/cms/index.html

RTLplus ist der Schwestersender zu RTLnitro. Erst werden Kult shows wiederholt und ab Herbst wieder neuaufgelegt.

Über Telekom Home Entertain (Magende 1) liegt der Sender auf Platz 73.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #6 am: 03. Juni 2016, 19:56:39 »

Wie ich bei RTL Plus auf deren Website gesehen habe, wird der Sender vorerst NUR über Satelit & online (TV Now) vorhanden sein. Wann dieser Sender über Kabelanschluss zu empfangen ist steht noch nicht fest.  Traurig

Hier mal der direkte Link zu deren Website was den Empfang angeht: https://www.rtlplus.de/cms/empfangen.html
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Juni 2016, 20:14:24 »

Da wir schon einen Thread hatten, habe ich beide mal zusammengelegt.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 03. Juni 2016, 20:24:03 »

Hatte ich bei der Suchfunktion nicht gefunden!  Keine Ahnung
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dagobert
Jura - Student
*
Offline Offline

Beiträge: 313





« Antworten #9 am: 09. Oktober 2019, 21:31:34 »

Sorry, aber ich finde das einfach nur totaler Schwachsinn. Wer braucht denn ein TV-Sender, der NUR alten Müll zeigt?

Wieso ich deinen Post nicht vorher gesehen habe...aber sorry, liebe Det. Steve Sloan...ist das wirklöich dein Ernst?  Du schreibst in einem NOSTALGIE Forum, dass ein Sender, der alte Sachen bringt...nein...sogar "alten Müll" bringt, braucht keiner Huch  Also, diese Aussage ist völlig daneben und absolut falsch!

Richtig heißen müßte es, es müßte noch MEHR Sender geben...und die Sachen als MÜLL anzusehen, nur weil du nicht viele alten Sachen magst, geht schonmal garnicht!

Zitat
und DAUMEN NACH UNTEN

..ja, für deinen Post!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 09. Oktober 2019, 21:34:41 »

Ja, Manu hatte sich da schon recht unglücklich ausgedrückt, da pflichte ich dir bei.  Vieles davon, was im Staretpost steht ist auch nicht mein Fall, aber es als "Müll" zu bezeichnen", gerade wo man in einem Nostalgie Forum ist, ist mehr als unglücklich für die Wortwahl.

Der Sender hatte u.a. auch noch die herrliche britische Krimiserie "Polizeiarzt Dangerfield" gebracht Happy

Gut, diese ganzen alten Talkshows, Dokusoaps und ao sind, wie oben ja schon geschrieben, auch nicht mein Fall,  aber Leuten, die sich soewas ansehen,m es als "Müll" vor die Füße zu werfen, geht garnicht!
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, 21:54:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 10. Oktober 2019, 01:11:42 »

Erst auf RTLplus sehe ich manchmal die Gerichtsshows. Die gefallen mir auch besser als die von Sat1.

Es ist alles Fake, aber manchmal kann ich dabei entspannen.

Update

Aus der Hardcore Ausstrahlung von "Ein Schloss am Wörthersee" konnte ich par lustige Clips machen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 01:22:18 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #12 am: 10. Oktober 2019, 22:52:08 »

Sorry, aber ich finde das einfach nur totaler Schwachsinn. Wer braucht denn ein TV-Sender, der NUR alten Müll zeigt?

Wieso ich deinen Post nicht vorher gesehen habe...aber sorry, liebe Det. Steve Sloan...ist das wirklöich dein Ernst?  Du schreibst in einem NOSTALGIE Forum, dass ein Sender, der alte Sachen bringt...nein...sogar "alten Müll" bringt, braucht keiner Huch  Also, diese Aussage ist völlig daneben und absolut falsch!

Richtig heißen müßte es, es müßte noch MEHR Sender geben...und die Sachen als MÜLL anzusehen, nur weil du nicht viele alten Sachen magst, geht schonmal garnicht!

Zitat
und DAUMEN NACH UNTEN

..ja, für deinen Post!

Also SORRY, aber Dein Posting geht ABSOLUT GAR NICHT. IMO beleidigst Du mich und sowas kann ich ABSOLUT nicht ab. Und außerdem war das zu dem damaligen Zeitpunkt MEINE Meinung und die kann ich kundtun, egal wo und wann ich möchte.

Achso und wenn Du mal dieses Forum durchschaust, was Du ja mit zig Umfragen eigentlich schon getätigt hast, dann wirst AUCH DU merken: Es geht hier NICHT NUR um alte Serien/Filme, sondern auch um NEUE/AKTUELLE Serien/Filme. Somit ist Deine Aussage TOTAL falsch.

Und es gibt hier im Forum auch noch andere Mitglieder, die den einen oder anderen Film oder Serie AUCH SCHON als Mist usw. abgetan haben.


Ja, Manu hatte sich da schon recht unglücklich ausgedrückt, da pflichte ich dir bei.  Vieles davon, was im Staretpost steht ist auch nicht mein Fall, aber es als "Müll" zu bezeichnen", gerade wo man in einem Nostalgie Forum ist, ist mehr als unglücklich für die Wortwahl.

Der Sender hatte u.a. auch noch die herrliche britische Krimiserie "Polizeiarzt Dangerfield" gebracht Happy

Gut, diese ganzen alten Talkshows, Dokusoaps und ao sind, wie oben ja schon geschrieben, auch nicht mein Fall,  aber Leuten, die sich soewas ansehen,m es als "Müll" vor die Füße zu werfen, geht garnicht!

Und auch SORRY Mark, aber ich bin von Deinem Posting sehr enttäuscht. Wir beiden kennen uns jetzt schon ewig und Du weißt GANZ GENAU wie ich ticke und das ich meine Meinung gnadenlos äußere, egal zu wem und egal zu was. Du solltest mich nach einer so langen Freundschaft BESSER kennen. Ich finde es nicht in Ordnung, daß Du hier auch noch der unverschämte Meinung von diesem/dieser Dagobert (keine Ahnung ob es ein ER oder SIE ist) bepflichtest. Sorry Mark, aber Deine Antwort an diesen/dieser Dagobert hätte ich so nicht erwartet  Megasauer Megasauer Megasauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. Oktober 2019, 23:03:37 »

@Manu: Ich finde es halt nicht in Ordnung, dass du es für "Müll, den keiner braucht" betitelt hast...und das ist so nicht in Ordnung! Wenn du es nicht brauchst - ist es ja OK, dann hättest du es besser formulieren können. Da hätte ich von dir etwas mehr "Feingefühl" erwartet. Gerade weil dies ja auch erstlinig ein Nostalgie Forum ist, wo ein Großteil natürlich alte Serien und Filme mögen, und da drischt so eine Aussage natürlich ziemlich Leuten auf die Füße.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 10. Oktober 2019, 23:20:50 »

Also um die Sache jetzt mal zu entschärfen:

Damals vor 3 Jahren war ich noch dieser Meinung, aber heute bin ich, was den Sender angeht, anderer Meinung. Aus dem ganz einfachen Grund, da ich "zu meiner Schande gestehen muss", daß ich seit einiger Zeit die deutschen Serien "Rita's Welt", "Alles Atze" (die ich beide schon früher mochte und heute auch noch), "Nikola" und "Die Camper" jede Woche anschaue. "Rita's Welt" sogar zweimal die Woche.  Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

Von demher sollte der Angriff von Dagobert und mehr oder weniger Dein Angriff in meine Richtung lieber Cheffe, sich erledigt haben. Meinst Du nicht *Dackelblick habend*  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS