Facebook Link

SOKO 5113 (D, 1978 - 1992) - KHK Göttmann Ära

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mär 27, 2016, 04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Ja, Anfang Staffel 12. Bis dorthin würde ich mir die DVD Boen denn auch garantiert kaufen, danach hat die Serie für mich den Reiz verloren.

Dan Tanna Spenser

Staffel 6 erscheint nun auch ab dem 19.02.auf DVD! :freu:

SOKO 5113  - Staffel 6 ( DVD)

Ulf

Ich hoffe ja, dass es nach Staffel 6 weiter geht. Ja, und Ende 2020 kam als Spielfilm-Folge das aller letzte Mal SOKO 5113 (SOKO München). Endlich wurde die Ur-Serie begraben. Sie war schon Ewigkeiten nicht mehr das, was sie einst mal war, mit den unzähligen Schauspieler-Wechsel, mit gefühlt jeder neuen Staffel. Mit der Box 6 ist auf jeden Fall erst mal Halbzeit. Fehlen dann nur noch die Staffeln 7-12.

Dan Tanna Spenser

Ja, das hoffe ich auch...bin aber ganz guter Dinge. Klappt bisher ja recht gut und geht relativ flott voran....

Mir persönlich gefallen auch nur die Göttmann-Staffeln. Hatte damals danach noch etwas weitergeschaut, aber flott das Interesse verloren. Alleine der Cast...die ganzen kernigen Charaktere waren weg und eine wirklich klasse Serie wurde zum Krimieinheitsbrei.

Dan Tanna Spenser

Staffe7 7 soll wohl ab dem 28.05. erscheinen :)

Leider noch nicht sehr viele Angaben dazu, aber ein Release Datum...

Klick mich

Ulf

Das ist sehr schön und leider auch die Staffel, in der Diether Krebs die SOKO 5113 (10. Finderlohn) verlässt.  ;(  Sehr sehr schade, fand seine Rolle in der Serie sehr gut. In einem Interview konnte man ein wenig raus hören, dass er die Serie nicht so positiv sah und froh sei, in ihr nur kurz mitgewirkt zu haben.

Dan Tanna Spenser

Ja, stimmt...ich erinnere mich :( Er stieg damals aus, um "SketchUp" zu machen, glaube ich...

Ulf

So, und hier das (vorläufige) Cover zur Staffel-Box 7:

Dan Tanna Spenser

Am 23.07. soll denn wohl Staffel 8 auch erscheinen....

Klick mich

Ulf

Und wenn bis Weihnachten noch Steffel 9 und 10 erscheinen, ist das Finale nicht mehr weit. 2022 noch die restlichen Köttmann-Staffeln und gut ist.  :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ulf in Mai 29, 2021, 12:18
Und wenn bis Weihnachten noch Steffel 9 und 10 erscheinen, ist das Finale nicht mehr weit. 2022 noch die restlichen Köttmann-Staffeln und gut ist.  :D

Amen, Bruder! :D

Ulf

Bei der Staffel 7 wurden die Folgen falsch auf den DVDs gepresst. Auf der ersten DVD ist Schickl schon verheiratet, auf der dritten DVD heiratet Schickl. Auch bei Leß. Anfang der Staffel 7 hat Leß schon ein Kind, Ende der Staffel wird das Kind von Leß geboren. Herle verlässt die SOKO, in der nächsten Folge ist er wieder da.

Folge "Endstation Amsterdam" ist die Fortsetzung von Folge "Artistengepäck", beide sind in der Reihenfolge vertauscht, unterbrochen von "Finderlohn", wo Herle die Serie verlässt. Sehr schade und dilettantisch umgesetzt.

Man hat einfach die Reihenfolge der Folgen NICHT nach der Ausstrahlung genommen, sondern falsch von Wikipedia. Ich fürchte, dass die restlichen Staffeln auch so kaputt in falscher Reihenfolge und NICHT nach der Ausstrahlung veröffentlicht werden. Das ist gerade bei Doppel- und Dreifachfolgen ärgerlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/SOKO_M%C3%BCnchen/Episodenliste#Staffel_7

Ulf

Das Cover für Staffel 8 wurde veröffentlicht. Leider steht Diether Krebs mit drauf, obwohl er in Staffel 7 aufgehört hatte. Bis jetzt wurden die Cover auch so veröffentlicht, wie sie vorab/vorläufig erstellt wurden. Warum wird sich bei der Veröffentlichung keine Mühe mehr gemacht?

Dan Tanna Spenser

Ja, da wurde mal wieder geschlampt...b zw. wurde die Arbeit von jemanden gemacht, der die serie nicht so gut kennt...schade :( Aber wenigstens ist Krebs auf dem Bild nicht mehr mit drauf, sondern Heinz Baumann.

Da fällt mir ein...sollte der Spin off "Solo für Sudmann" mal bei uns auf DVD erscheinen, würde ich die mir sogar auch noch zulegenb...

Ulf

Ich wette, das mit Diether Krebs ist wieder ein Grund für eine Einsterne Bewertung auf amazon. Mich kotzt das so an. "Ich habe mir die DVD NUR wegen Diether Krebs gekauft und er taucht in keiner Folge auf. Daher kann ich nur ein Stern vergeben, weil Keinesterne Bewertung kann man nicht machen".

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 381 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6627KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]