NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:04:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeine TV Serien Meldungen  (Gelesen 8147 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 27. Oktober 2020, 19:47:17 »

CBS kürzt Serienstaffeln von „Navy CIS“, „Magnum“, „SEAL Team“ und Ko

Vom amerikanische Sender CBS ist bekannt geworden, dass als Reaktion auf die Produktionsverzögerungen durch Corona der Episodenumfang der meisten seiner Serien nach unten angepasst wurde. Details dazu gibt es zunächst vor allem von Projekten, die vom Schwesterstudio CBS Studios hergestellt werden. In der Regel liegt der neue Episodenumfang nun statt 22 oder 24 bei 16 bis 18.

Laut THR ist damit aber gesichert, dass die Serien bis zum Mai 2021 laufen werden, wie in anderen Jahren auch. Wegen Corona konnten viele Serie erst mit mehreren Monaten Verspätung mit der Produktion beginnen. Die neuen Hygienevorschriften sorgen darüber hinaus für ein geringeres Produktionstempo.
Details

    „Blue Bloods“: 16 Folgen;
    „Bull“: 16 Folgen;
    „Magnum P.I.“: 16 Folgen;
    „NCIS“ aka „Navy CIS“: 16 Folgen;
    „NCIS: Los Angeles“ aka „Navy CIS: L.A.“: 18 Folgen;
    „NCIS: New Orleans“ aka „Navy CIS: New Orleans“: 16 Folgen;
    „SEAL Team“: 16 Folgen.

Die Sitcom „The Neighborhood“ soll 18 Episoden produzieren, die Comedy „The Unicorn“ war zuvor für 13 Folgen verlängert worden, was auch so beibehalten werden soll.

Daneben hat CBS in den USA etwa noch Krimis wie „S.W.A.T.“, „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“ oder Comedys wie „Mom“ und „Young Sheldon“ im Programm. Auch hier sollen laut THR die Episodenumfänge an den späteren Produktionsbeginn, den späteren Ausstrahlungsbeginn ab frühestens November (fernsehserien.de berichtete) und die verbleibende Zeit bis zum nominellen Ende der Season 2020/21 im späten Mai 2021 auf "16 bis 18 Folgen" angepasst werden – genaueres wurde noch nicht bekannt, Gespräche mit den betroffenen Studios laufen wohl noch.

Man kann laut Deadline davon ausgehen, dass aufgrund ähnlicher Voraussetzung auch andere Sender mit ähnlichen Entscheidungen nachziehen werden. Einzig The CW hatte sich bereits geäußert, allerdings auch schon im Mai. Damals war der Plan, trotz Serienstarts erst im Januar trotzdem komplette Staffeln im gewöhnlichen Umfang produzieren zu wollen.

Quelle: fernsehserien.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 19. Februar 2021, 23:28:18 »

Die Sitcom "MOM" mit Allison Janney wird nun mit der laufenden Staffel eingestellt

Klick mich
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #47 am: 20. Februar 2021, 11:04:32 »

Finde ich sehr schade, die einzige Sitcom die ich mir noch angesehen hatte und lustig genug war obwohl eigentlich ein ernstes Thema.

Das Christy jetzt in der aktuellen Staffel nicht mehr dabei ist, stört mich jetzt nicht so sehr, fand Bonnie genauso lustig, wenn nicht sogar noch etwas unterhaltsamer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 21. Februar 2021, 19:47:16 »

Finde ich sehr schade, die einzige Sitcom die ich mir noch angesehen hatte und lustig genug war obwohl eigentlich ein ernstes Thema.

Das Christy jetzt in der aktuellen Staffel nicht mehr dabei ist, stört mich jetzt nicht so sehr, fand Bonnie genauso lustig, wenn nicht sogar noch etwas unterhaltsamer.

Sehr ich absolut auch so! Nachdem "Mom" und "Last Man Standing" nun enden, haben Steffi und ich auf einen Rutsch  mal keine einzige aktuelle Sitcom mehr, die wir schauen...das gabs auch noch nie! OK..."Young Sheldon" schauen wir noch, ich aber eigentlich nur, weil Steffi die serie mag, ich selbst mag die nicht so...

Hatte gedacht, wie hätten zu "Mom" einen Thread mal gehabt...habe ich mich wohl geirrt, deswegen hatte ich es hier gepostet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 18. April 2021, 20:14:45 »



UPFRONTS 2021 / 2022:



ABC

Vieles bei ABCs Mutterfirma The Walt Disney Company war in diesem Jahr auf den Start von Disney+ sowie den Einbau der ehemaligen FOX-Firmen ausgerichtet. Zudem sind neue Serien des Senders nach Corona erst spät gestartet: Beim Sender ABC sind daher bis dato noch keine Serienentscheidungen gefallen.

Besonders auffällig ist das beim langlebige Erfolg „Grey’s Anatomy“, um dessen Zukunft aktuell am Vertragstisch gerungen wird. Vieles im Programmplan von ABC dürfte davon abhängen, ob man auch weiterhin den wichtigen Donnerstagabend (an keinem Wochentag sitzen mehr US-Zuschauer vor dem Bildschirm) mit dem soapigen Dramablock um „Grey’s“ füllen kann.

Offiziell verlängert

nichts

Noch nicht entschieden

    „American Housewife“
    „A Million Little Things“
    „Big Sky“
    „Black-ish“
    „Call Your Mother“
    „Die Conners“
    „For Life“
    „Die Goldbergs“
    „The Good Doctor“
    „Grey’s Anatomy“
    „Home Economics“
    „Mixed-ish“
    „Rebel“
    „The Rookie“
    „Seattle Firefighters“ (aka „Station 19“)

Offiziell eingestellt

    „Stumptown“ (die Bestellung einer zweiten Staffel aus dem letzten Jahr wurde revidiert)
    „Women of the Movement“ (Miniserie mit sechs Folgen)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 18. April 2021, 20:15:39 »

CBS

Der Sender CBS mit seiner Mutterfirma CBS Corp. wurde vor knapp 18 Monaten mit Viacom wiedervereint, um im sich verändernden Weltgeschäft (=Streaming) besser aufstellen zu können (fernsehserien.de berichtete). CBS Corp. war dabei nach Entmachtung des langjährigen Überbosses Leslie Moonves (fernsehserien.de berichtete) der Juniorpartner – entsprechend kommt es dort nun zu einem Umbau, dessen Hintergründe im einzelnen nicht immer ersichtlich sind: es geht um Geld, zu berücksichtigende Vertragspartner, (internationale) Streamingrechte. Das brachte unter anderem das Ende für „Navy CIS: New Orleans“ mit sich.

CBS hat bereits in mehreren Wellen Serienentscheidungen getroffen, so dass neben den meisten Neustarts nur noch einige wenige langlebige Serien noch zittern müssen.

Offiziell verlängert

    „Blue Bloods“
    „Bob ❤ Abishola“
    „Bull“
    „The Equalizer“
    „FBI: Special Crime Unit“
    „FBI: Most Wanted“
    „Magnum P.I.“
    „Navy CIS“
    „The Neighborhood“
    „S.W.A.T.“
    „Young Sheldon“ (für drei weitere Staffeln verlängert)

Noch nicht entschieden

    „All Rise“
    „B Positive“
    „Clarice“
    „Evil“ (zweite Staffel startet erst im Sommerprogramm)
    „Navy CIS: L.A.“
    „SEAL Team“
    „The Unicorn“
    „United States of Al“

Offiziell eingestellt


    „MacGyver“
    „Mom“
    „Navy CIS: New Orleans“
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 18. April 2021, 20:17:11 »

FOX

Beim vor zwei Jahren nach dem Verkauf zahlreicher Schwesterfirmen neu aufgestelltem FOX Entertainment befindet man sich in einer Phase der Reorganisation, in der man nach der langen (und nahezu ausschließlichen) Zusammenarbeit mit der ehemaligen Schwesterfirma 20th Century Fox TV (mittlerweile 20th Television unter dem Dach von Disney) nun nach neuen Produktionspartnern umsieht beziehungsweise selbst eine neue Produktionseinheit aufbaut (stellt etwa eine neu bestellte Animationsserie von Dan Harmon her, fernsehserien.de berichtete).

Daneben setzt der Sender stark auf Reality (man zeigt die US-Version von „The Masked Singer“) und Sport (NFL-Football, Wresting, Baseball-Endlspiele).

Bisher wurden Serienentscheidungen nur für die animierten Comedys getroffen, von denen die erfolgreichsten verlängert wurden. Daneben läuft „Last Man Standing“ aus.

Offiziell verlängert

    „Bob’s Burgers“ (verlängert für zwei Staffeln)
    „Duncanville“
    „Family Guy“ (verlängert für zwei Staffeln)
    „Die Simpsons“ (verlängert für zwei Staffeln)

Noch nicht entschieden

    „9-1-1“
    „9-1-1: Lone Star“
    „Atlanta Medical“ (aka „The Resident“)
    „Call Me Kat“
    „The Great North“
    „Prodigal Son“
    „Fantasy Island“ (startet erst im August; Miniserie?)
    „Housebroken“ (startet erst Ende Mai)

Offiziell eingestellt

    „Bless The Harts“
    „Filthy Rich“ (Überbleibsel aus der Season 2019 / 20)
    „Last Man Standing“
    „neXt“ (Überbleibsel aus der Season 2019 / 20)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 18. April 2021, 20:18:02 »

NBC

Auch NBCUniversal gehört zu den Medienkonglomeraten, die eher spät das Streaming-Geschäft ins Visier genommen haben, und daher nun intern einiges umstricken müssen. Beim Sender NBC stehen die Zeichen aber (oder vieliecht auch „deswegen“) auf „Stabilität“, nachdem im vergangenen Jahr gleich mehrere Krimis mehrjährige Verlängerungen erhalten hatten.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist bereits die Einstellung von „Superstore“ und „Brooklyn Nine-Nine“ (nach einer weiteren, kurzen Staffel in der Season 2021–22) entschieden sowie das Ende von „Connecting“, einer Sitcom, die die soziale Distanz in der Corona-Pandemie thematisierte.

Offiziell verlängert

    „The Blacklist“
    „Chicago Fire“
    „Chicago Med“
    „Chicago P.D.“
    „Law & Order: Special Victims Unit“
    „New Amsterdam“
    „Mr. Mayor“
    „This Is Us“

Noch nicht entschieden

    „Debris“
    „Good Girls“
    „Kenan“
    „Law & Order: Organized Crime“
    „Manifest“
    „Zoey’s Extraordinary Playlist“
    „Young Rock“

Offiziell eingestellt


    „Brooklyn Nine-Nine“
    „Connecting“
    „Superstore“
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 18. April 2021, 20:19:22 »

The CW

Unter den Networks bleibt The CW der Sonderfall: Als landesweiter Sender fährt das Network der beiden Mutterfirmen WarnerMedia und ViacomCBS Verluste ein. Insgesamt hilft das Network mit seinen Einnahmen aber eben doch dabei, die Produktion zahlreicher Serien zusammen mit dem Geld aus deren Wiederholungsrechten, DVD- (bzw. Digital Download-)Verkäufen und Auslandsverkäufen in die schwarzen Zahlen bringen.

Nachdem sowohl bei WarnerMedia wie auch bei ViacomCBS im letzten Jahr größere Veränderungen und der Start von eigenen Streaming-Angeboten (HBO Max beziehungsweise Paramount+) anstanden, darf man insgesamt gespannt sein, ob ihre Partnerschaft in The CW in dieser Form dauerhaft bestehen bleibt: Einst gaben die (Vorläufer-)Firmen ihre kleinen Networks TheWB beziehungsweise UPN auf, um The CW zu gründen. Es käme nicht zu überraschend, wenn diese Partnerschaft schließlich wieder aufgelöst würde – aktuell hat WarnerMedia jedenfalls ein heftiges Serien-Übergewicht hier.

Aktuell ist aber die Devise Stabilität für The CW ausgegeben, und so wurden auch in diesem Jahr wieder einmal die meisten Serien frühzeitig verlängert – während die Zukunft zeigen wird, für welche Formate damit die letzte Staffel ansteht.

Fun Fakt: The CW ist es mit allen drei bisherigen Neustarts der laufenden Season – „Superman & Lois“, „Walker“ und „Kung Fu“ – gelungen, auf den jeweiligen Sendeplätzen die bisherigen Einschaltquoten deutlich zu steigern.

Offiziell verlängert

    „All American“
    „Batwoman“
    „Charmed“
    „The Flash“
    „Dynasty“ (aka „Der Denver-Clan“)
    „In the Dark“
    „Legacies“
    „Legends of Tomorrow“
    „Nancy Drew“
    „The Outpost“ (Anmerkung: Der Episodenumfang der dritten Staffel wurde verdoppelt, so dass die Serie auch im kommenden Sommer laufen wird, was hier als ‚Verlängerung‘ interpretiert wird)
    „Riverdale“
    „Roswell, New Mexico“
    „Superman & Lois“
    „Walker“

Noch nicht entschieden

    „Kung Fu“
    „Pandora“
    „The Republic of Sarah“
    „Stargirl“ (zweite Staffel startet erst im Sommer)

Offiziell eingestellt

    „Black Lightning“
    „Supergirl“
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 29. August 2021, 18:38:32 »

Kurz Trailer zum neuen NCIS Ableger "NCIS Hawaii"

Sieht jedenfalls, trotz den flauen Casts recht actionreich aus...
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Hygjgn4GunI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Hygjgn4GunI</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 23. März 2022, 23:53:44 »

Vorab wurden einige US-Serien verlängert...hier eine bisherige Zwischenübersicht:

Übersicht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 03. April 2022, 00:28:26 »

CBS hat alle 3 NCIS Serien um eine weitere Staffel verlängert (NCIS, NCIS Los Angeles und NCIS Hawaii)

Klick mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 13. Juli 2023, 23:21:02 »

Amazon bestätigt Starttermine für „Gen V“, „Mr. & Mrs. Smith“ und „Reacher“ Staffel zwei

Auf Reacher Staffel 2 freue ich mich schon. "Mr. & Mrs. Smith" könnte auch was werden...werden sich inhaltlich eher an den Film mit Brad Pitt und Angelina Jolie halten, statt der TV-Serie aus den 90ern mit Scott Bakula und Maria Bello.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2023, 23:24:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS