NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:57:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Preacher (USA, 2016-???)  (Gelesen 3512 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 07. Juni 2016, 17:05:20 »


Die US-Serie „Preacher“ erzählt die Geschichte des texanischen Priesters Jesse Custer, der von der Kraft der „Genesis“ besessen wird, einer übernatürlichen Form, die durch die unnatürliche Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon entstanden ist. Ausgestattet mit mächtigen Kräften reist Jesse zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy durch die USA um Gott zu finden. Der hat nämlich seine Pflichten im Himmel im Stich gelassen und ist spurlos verschwunden.

Dominic Cooper wird den übernatürlich veranlagten Geistlichen spielen. Ruth Negga wird Tulip spielen. Tulip wird als flatterhafte, attraktive Naturgewalt in Menschenform beschrieben. Sie ist eine fähige und eigensinnige Kriminelle, die Mode liebt und gleichzeitig in der Lage ist, eine Bazooka aus Kaffeedosen und Maisschnaps zu konstruieren, mit der sie Helikopter vom Himmel holen kann. Um aus gefährlichen Situationen zu kommen, würde sie stehlen oder mit kreativen Mitteln töten.

Ian Colletti übernimmt die Rolle des Arseface (zu Deutsch: Arschgesicht). Das Gesicht von Eugene Root ist entsetzlich entstellt und er leidet an einem Sprachfehler, dennoch ist er ein wohlerzogener junger Mann, der zu Jesse aufblickt. Für manche ist sein Anblick unerträglich, weswegen er den Spitznamen „Arseface“ erhält und in seiner Stadt als eine Art Monster gilt. Dennoch lässt er sich davon nicht beirren und ist äußerst positiv eingestellt. Eines bedrückt ihn jedoch: Er verbirgt eine schreckliche Tat, von der er glaubt, dass sie Gott gegen ihn aufgebracht hat.

Joseph Gilgun hat die Rolle des Vampirs Cassidy ergattert. Cassidy ist Jesses vampirischer Sidekick und ein ungestümer Zeitgenosse, der allerdings der beste Bro ist, den man sich vorstellen kann. Zwar ist er schon seit 100 Jahren untot, dennoch lebt er das Vampirleben in Saus und Braus. Stets sorgt er für Unheil und ist für jeden Spaß zu haben. Ob das nun Spritztouren, Bungee-Jumping oder Banküberfälle sind. Darüber hinaus hält er sich mit seiner Meinung nie zurück und diskutiert dabei alles von Religion, über Politik und Popkultur bis hin zu dem Geruch von Flatulenzen.

Jackie Earle Haley übernimmt er die Rolle des Comic-Characters Odin Quincannon, der trotz seiner schwächlichen Erscheinung zu den mächtigsten Männern von Anneville County in Texas zählt. Ihm gehört ein traditionsreiches Schlachthaus und er ist Mitglied des rassistischen Ku-Klux-Klan, weshalb er des öfteren mit dem Protagonisten aneinandergerät. Elizabeth Perkins („Weeds“) ist als Vyla Quinncannon zu sehen.

„Preacher“ ist eine Comicserie von Autor Garth Ennis („Hellblazer“, „Judge Dredd“) und Zeichner Steve Dillon, die aus einer großen, in sich abgeschlossenen Geschichte besteht und von 1995 bis 2000 bei Vertigo erschien.

Showrunner der Serienadaption wird Sam Catlin, der unter anderem als Produzent an „Breaking Bad“ arbeitete. Der Pilot der Serie wurde von Seth Rogen und Evan Goldberg geschrieben. Die Beiden sind außerdem gemeinsam mit Catlin, Vivian Cannon, Ken Levin, Ori Marmur, Neal Moritz und Jason Netter als Executive Producer aktiv.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/preacher/


Dominic Cooper   Jesse Custer   (2016-)
Joseph Gilgun   Cassidy   (2016-)
Ruth Negga   Tulip O'Hare   (2016-)
Lucy Griffiths   Emily Woodrow   (2016-)

W.Earl Brown   Hugo Root   (2016-)
Anatol Yusef   DeBlanc   (2016-)
Tom Brooke   Fiore   (2016-)
Ian Colletti   Eugene Root   (2016-)
Derek Wilson   Donnie Schenck   (2016-)


Offizieller Deutscher Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#





Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. Juni 2016, 17:06:36 »

Ich wurde zuerst aufgrund von 3 Hauptdarstellern auf diese Comic-Adaption aufmerksam.  Dominic Cooper (Howard Stark aus Agent Carter), Ruth Negga (  aus Agents of S.H.I.E.L.D) und Jackie Earle Haley ( aus Human Target und The Watchmen). Also alle 3 sind "Comic TV Serien/Film erprobt).

Die zugrundeliegenden Comics habe ich jedoch noch nie gelesen. Muss man ja auch nicht. Ich geb's zu, nach 2 Episoden bin ich noch nicht ganz "schlau", aber das kommt schon noch, wenn die weiteren Hintergründe zwischen Jesse Custer und Tulip aus der Vergangenheit erzählt werden.

Ein paar ziemlich skurrile Charaktere dabei, wie z.B  Eugene Root, der von allen nur "Arseface (Arschgesicht)" genannt wird, weil er sich bei einem Selbstmordversuch mit einem Schrotgewehr das Gesicht so zerschossen hat, dass es jetzt wirklich wie ein Arsch aussieht Grinsen

Cassidy, der 120 jahre alte Irische Vampir (ebenfalls sehr skurril), meinte bei seinem Anblick nur "Was? Und das ist bei seinem Selbstmordversuch herausgekommen? Er hätte gleich nachladen sollen)



Highlight der einstündigen Pilotfolge (in der auf der ganzen Welt plötzlich Priester "explodieren") war für mich die Tickermeldung im TV

"Tom Cruise ist tot. Er starb bei einem Scientology Kongress, wo er plötzlich explodierte" totlachen


Sehr viel "Splatter" und auch schwarzer Humor. Wer das nicht mag, sollte nicht schauen. Ich mag beides und werde natürlich dranbleiben (auch weil ich bis jetzt ja noch nicht "schlau" aus den beiden Folgen wurde. Aber das heißt nicht, dass sie mir nicht gefällt).

Die Serie läuft ziemlich zeitgleich auch schon in Deutsch auf Amazon Prime.

Für die ersten beiden Folgen gebe ich  Guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 07. Juni 2016, 18:18:05 »

Meine Schwester machte mich auf diese Serie aufmerksam und habe mir mal die ersten beiden Folgen angesehen.

Für mich ist es bisher ein wirrer, kranker, Psycho-Mist. Und nach zwei Folgen peilt man auch nur schwer um was es da überhaupt gehen soll, wie es scheint werden die wohl anfangen Gott zu suchen der wohl auf die Scheiss Menschheit keinen Bock mehr hat (Was man ja irgendwie verstehen kann).

Allerdings gefallen mir die beiden Charaktere O'Hare, die Bad Ass Bitch und Cassidy der über 100jährige irländische Vampir, ich glaube wären diese beiden Charaktere nicht dabei hätte ich schon nach Folge 1 das Handtuch geworfen, den sobald der saufende Hauptcharakter der Prister seine Screentime hat wurde es langweilig und man wird mit nervigen Psychogequatsche genervt. Er scheint besessen zu sein oder hat eine gespaltene Persönlichkeit oder ist vielleicht so eine Art "Jykell & Hdie". Cassidy (Joseph Gilgun) und Tulip O'Hare (Ruth Negga) lockern dieses ganze wirre, träge, Ende-der-Welt Zeug etwas auf und machen so die Serie überhaupt ansehbar. Dieser eine Charakter "Arseface" sieht wirklich aus als hätte er ein Arschloch im Gesicht, statt eines Mundes. Grinsen

Der von wbohm angesprochene Splatter und schwarzen Humor, fand ich garnicht so viel, ehrlich gesagt wünschte ich mir das es mal richtigen schwarzen Humor geben würde in der Serie.

Wie ich schon schrieb das ganze ist etwas wirr, ist also alles andere als eine Feel-good-Serie. Wer also auf schwere kranke Kost steht, sollte zugreifen oder auch meinetwegen sich ansehen.

Von mir bekommt die Serie nach "nur" 2 gesehenen Folgen erst einmal  Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen) Sterne. Werde mir aber noch ein paar Folgen antun, mal schauen ob sich die Wertung verbessern oder gar noch verschlechtern wird.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 18:33:25 von SilverLion » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 07. Juni 2016, 18:32:53 »

Der von wbohm angesprochene Splatter und schwarzen Humor, fand ich garnicht so viel, ehrlich gesagt wünschte ich mir das es mal richtigen schwarzen Humor geben würde in der Serie.

Ja, es könnte noch mehr schwarzen Humor geben. Aber die Tom Cruise Meldung war schwarzer Humor (vom feinsten Grinsen )

zum Splatter:

Spoiler  :
Also die Szene mit Cassidy im Flugzeug als er enttarnt wurde oder in der Kirche, die mit der Kettensäge (die sich dann mit abgetrennten Arm weiterhin auf den bewusstlosen Priester zubegwegte), das war schon ordentlich Splatter. Ansonsten wurde mehr angedeutet als gezeigt wurde, was ich auch gut finde (z.B als er da nach dem Aufprall In "Kuheingeweiden in einem Krater lag und dann eine weitere Kuh in das Loch schaute und von Cassidy dann reingezogen und "verspeist" wurde. Man muss das nicht in allen Einzelheiten zeigen, andeuten reicht vollkommen.

Ferner der Typ, der sich beim Priester dann immer beschwerte, dass seine Mutter ihn immer drangsaliert per Telefon und der Priester nur meinte: "Gehe hin zu ihr und öffne dein Herz" und er das dann wortwörtlich nahm. Das ist schon Splatter

 

Zitat
Wie ich schon schrieb das ganze ist etwas wirr, ist also alles andere als eine Feel-good-Serie. Wer also auf schwere kranke Kost steht, sollte zugreifen oder auch meinetwegen sich ansehen.

Das meinte ich. Man wird noch nicht recht schlau, warum der Priester jetzt so ist wie er ist. Früher war er ja wohl mit Tulip irgendwie als "Tötungsmaschine" unterwegs und soll wohl auch wieder "mitmachen". Mal sehen.
Klar, eine Feelgood Serie wird das nicht, kann man bei dem Thema auch nicht erwarten. Die zugrundeliegende "Graphic Novel" Serie erschien ja auch im DC Label "Vertigo" wo die ganzen "erwachsenen Comics" erschienen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 08. Juni 2016, 10:46:14 »

Reinschauen werde ich auf jeden Fall, da ich schwarzen Humor liebe. Allerdings weiß ich noch nicht wann... ich werde verrückt
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 08. Juni 2016, 11:18:38 »

Reinschauen werde ich auf jeden Fall, da ich schwarzen Humor liebe. Allerdings weiß ich noch nicht wann... ich werde verrückt

Gilt so auch für mich  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 10. Juli 2016, 06:42:11 »

Steffi und ich haben uns gestern die ersten 2 Folgen nun auch angeschaut und wir bleiben am Ball. Bisher ist es eine recht....gewöhnungsbedürftige Serie, die sich nicht so einfach in eine Schublade legen lassen will. Aber wie sich alles entwickelt, sieht bisher vielversprechend aus. Wie gesagt - wir bleiben am ball.

Ich gebe nach Sichtigung der ersten 2 Folgen erstmal Guter Film/Serie

Hat so ein bißchen was von "Constantine" und "Ash vs. Evil Dead"....aber eben nuch ein bißchen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. August 2016, 01:49:58 »

Gerade das Staffelfinale gesehen. Alles in allem war die serie OK....aber richtig vom Stuhl hats mich nun auch nicht gehauen, dafür war Steffi schwer begeistert - wohl auch der einzige Grund, dass ich die Serie durchgezohen hatte. Staffel 2 scheint nun so zu werden, wie wbohm im Startthread beschrieben hatte.

Mehr als Guter Film/Serie sind bei mir nicht drin....und die gehen auch eher runter zur 2.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. Juni 2017, 23:51:13 »

Gerade die erste Folge der 2. Staffel gesehen....klasse Season Opener! Muß schon sagenb, die Folge hatte mir besser gefallen als alle Folgen der 1. Staffel. Nun nimmt die Serie endlich mal Fahrt auf Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #9 am: 27. Juni 2017, 00:36:27 »

Mir hat die erste Staffel schon gut gefallen und sie bekommt von mir  Sehr guter Film/Serie

Die zweite Staffel werde ich mir wie die erste in einem Rutsch ansehen, wenn alle Folgen verfügbar sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. Juli 2017, 20:00:17 »

Folge 2 und 3 der 2. Staffel hatten mir auch wieder gut gefallen...in Folge 3 war es interessant, wie es wirklich zum Unfall um Eugene kam Grinsen Ich bleibe dabei - Staffel 2 gefällt mir in allen Belangen viel besser als Staffel 1 und hat auch nicht mehr diese Längen in den Folgen als in Staffel 1 Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. Mai 2019, 14:01:55 »

"Preacher": Vierte Staffel bringt das Serienende

Preacher" wird mit der vierten Staffel zum Ende kommen. Das hat Produzent Seth Rogen online mitgeteilt. Zusammen mit einigen Dankesworten veröffentlichte er einen kurzen Teaser-Trailer, der zudem den 4. August 2019 als Startdatum der finalen Staffel ankündigte. Für die Produktion der neuen Staffel war die Serie nach Australien umgezogen (TV Wunschliste berichtete).

"Preacher" handelt vom Pastorensohn Jesse Custer (Dominic Cooper,

"Marvel's Agent Carter"), der nach einer Karriere als Krimineller in seine texanische Heimatstadt zurückgekehrt war, um als ungewöhnlicher Seelsorger zu wirken. Als eine himmlische Entität in ihn einfährt, werden er, seine Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und der irische Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) in die Suche nach Gott verwickelt. Denn der hat den Himmel verlassen. So kommt es zum Kampf um Himmel, Hölle und allem dazwischen...

In Deutschland zeigt Prime Video die Serie parallel zur US-Ausstrahlung als Deutschlandpremiere, jüngst hat Universal TV die Fernsehpremiere im Mai angekündigt (TV Wunschliste berichtete). Hinter "Preacher" steht Sony Pictures TV (auch "Better Call Saul"), bei dem Seth Rogen und Produktionspartner Evan Goldberg (gemeinsam auch "Future Man") unter Vertrag standen. Sie haben zwischenzeitlich bei Lionsgate einen neuen Rahmenvertrag unterschrieben, zu dessen Firmenschwestern unter anderem auch der Pay-TV-Sender Starz gehört.

Quelle: wunschliste.de

_____________________________________________

Absolut OK für mich. Steffi und ich sind kurz vor Ende der 3. Staffel bereits ausgestiegen...
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #12 am: 11. April 2021, 22:58:00 »

Ich habe noch nicht alle Staffeln gesehen, aber ich muss das baldmöglichst nachholen. Die ersten beiden Staffeln habe mir sehr gut gefallen.  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 11. April 2021, 23:36:44 »

Ich habe noch nicht alle Staffeln gesehen, aber ich muss das baldmöglichst nachholen. Die ersten beiden Staffeln habe mir sehr gut gefallen.  Freuen

...auf jedenfall unglaublich schräg Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #14 am: 06. Februar 2022, 11:48:14 »

Bei der Serie bin ich nie so richtig reingekommen. An sich hat die Serie viel was ich normalerweise mag. Gerade so diese Sachen im Comicstil real verfilmt kann ich echt gut leiden, aber irgendwie ist hier vieles dabei was so leicht neben dem liegt, was mir richtig gut gefällt. Es kommt meinen Serienvorlieben sehr nah, trifft aber dann doch nicht so richtig.  2,5 Sterne
Man merkt, dass hier viel Mut und viel Liebe drinsteckt, aber alles in allem passt es einfach nicht so richtig für mich.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS