NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:08:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flashdance (USA 1983)  (Gelesen 682 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 11. Juli 2016, 13:39:25 »


Handlung

Erzählt wird die Geschichte der 18-jährigen Alexandra „Alex“ Owens. Tagsüber arbeitet sie als Schweißerin, nachts ist sie Tänzerin in einer Bar namens Mawby’s. Alex hat mehrere Lebensträume. Sie will mehr Unabhängigkeit erlangen, die große Liebe finden und in das (fiktive) Pittsburgh Conservatory of Dance aufgenommen werden.

Alex trifft sich mit ihrem Chef Nick Hurley auch privat. Als sie ihn mit einer anderen Frau sieht, wird sie wütend und schlägt die Fensterscheiben seines Hauses ein. Später erfährt sie von Nick, dass er seine Ex-Ehefrau traf, die neben ihm in den Vorständen einiger wohltätiger Organisationen sitzt.

Nick Hurley nutzt seine Beziehungen und arrangiert ein Vortanzen für Alex. Da Alex jedoch Autodidaktin ist und keine professionelle Tanzausbildung besitzt, präsentiert sie ihre eigene Choreographie. Nach einer kleinen Panne kann Alex die Juroren von sich überzeugen und wird aufgenommen.

Quelle: Wikipedia.org

Besetzung

    Jennifer Beals: Alex Owens
    Michael Nouri: Nick Hurley
    Cynthia Rhodes: Tina Tech
    Lilia Skala: Hanna Long
    Sunny Johnson: Jeanie Szabo
    Kyle T. Heffner: Richie
    Lee Ving: Johnny C.
    Ron Karabatsos: Jake Mawby
    Belinda Bauer: Katie Hurley

Trailer

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 13:43:18 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 11. Juli 2016, 13:42:08 »

Flashdance zählt seit über 30 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ein grandioser Soundtrack, eine bezaubernde Hauptdarstellerin und eine Geschichte, die berührt, tolle Tanzszenen - ein perfekter Film:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 13:44:13 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2016, 22:33:21 »

Der Soundtrack ist grandios....zumal ich bei dem Song "Ehat a Feeling" damnals meine allererste richtige Freundin kennengelernt hatte...naja...was heißt richtig? ich war damals 12 und sie war 10 Grinsen Immerhin hatten wir uns geküßt....zuz dem Song. Alleine wegen diesen Erinnerungen hat der Song alleine für mich schon einen hohen Stellenwert Happy

Der Film selber ist....naja...kann man sich ansehen Serie/Film kann man sich mal ansehen

Der Song What a Feeling bekommt volle Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS