NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Februar 2026, 15:54:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findest Du diese Serie?
Eine meiner absoluten Lieblingsserien! - 5 (29.4%)
Gefällt mir sehr gut - 11 (64.7%)
Ist ganz OK - 0 (0%)
Naja, gerade so Mittelmaß - 0 (0%)
mir gefällt diese Serie nicht - 0 (0%)
ich kenne diese Serie noch nicht - 1 (5.9%)
früher geliebt - heute nicht mehr - 0 (0%)
Mochte ich früher nie - aber heute finde ich sie super - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr die Serie?  (Gelesen 7298 mal)
Jaime
Detective

« Antworten #30 am: 10. Januar 2025, 03:57:17 »

Ich kenne diese Serie nicht, vielleicht hab ich mal irgendwo eine Folge gesehen, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Crockett
Kadett
*

« Antworten #31 am: 25. Januar 2026, 13:54:01 »

Vor einigen Tagen habe ich die letzte Episode gesehen, die mir noch fehlte. Und damit sind "Die Profis" einer der wenigen Crime-Serien (und überhaupt Serien), die ich komplett gesehen habe!

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein "Komplettist". Ich muss Serien nicht vollständig sehen oder gar besitzen.

Warum ich bei "Die Profis" eine Ausnahme gemacht habe, weiß ich gar nicht so genau. Vieles fand ich doch sehr mittelmäßig. Und natürlich auch veraltet - wofür natürlich die Serie nichts kann, denn zur Entstehungszeit dürfte sie eine der modernsten Krimiserien der Welt gewesen sein.

Aber das Szenario und die 3 Hauptfiguren (und ihre Darsteller und auch ihre Synchronsprecher!) haben mir doch letztlich so gut gefallen, dass ich - wenn auch mit einigen Unterbrechungen - am Ball geblieben bin und alle Folgen in ihrer englischen Ausstrahlungsreihenfolge geschaut habe.

Damit habe ich eine Wissenslücke geschlossen, denn bei ihrer Erstausstrahlung habe ich sie nicht gesehen bzw. sehen dürfen.

Fazit: Insgesamt eine überdurchschnittliche Serie aus den späten 70ern/frühen 80ern, mit viel Realismus, vor allem mit vielen Anspielungen auf die damalige politische Welt, oft kritisch und nicht immer mit Happy-End.

Sehr guter Film/Serie
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages