NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:28:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Wer war Charlie?  (Gelesen 4933 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #15 am: 12. Juli 2014, 22:30:17 »

 Schockiert Ach soo! Hätte ich mir ja denken können..Dass er "geheim" leben musste wegen Feinde etc.. Denn war jn der Serie selbst ein ehemaliger Detektiv und da wurde er sicher oft mit sehr gefährlichen Typen konfrontiert...Seine diversen Liebschaften durften vielleicht garnicht wissen welchen Beruf er einst hatte...
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #16 am: 17. September 2014, 18:07:31 »

Weshalb man Charlie nie sehen durfte, wurde bereits im Pilotfilm erklärt - aus Sicherheitsgründen.

In Deutschland hatte Charlie zwei Stimmen - im ZDF Georg Corten, später dann Jürgen Thormann. In Frankreich wurde er vom kürzlich verstorbenen Jean Berger (John Steed) synchronisiert.

Dass bei LOVE BOAT Hans-Werner Bussinger nicht auf Lee Majors, sondern auf John Forsyth besetzt wurde, war die einzig sinnvolle Entscheidung, denn einerseits dürfte die Schnittmenge von Zuschauern des DENVER CLAN mit LOVE BOAT-Zuschauern größer sein als die Schnittmenge der Zuschauer von EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE mit LOVE BOAT, andererseits spielte in der selben Episode auch noch Linda Evans mit. Die Entscheidung war also klar. Ferner sollte man nicht vergessen, dass Lee Majors außerhalb von Colt Seavers praktisch nie Bussinger hatte. Norbert Langer war also nur ein weiterer von unzähligen Sprechern.

In den USA dürfte es übrigens kein großes Geheimnis gewesen sein, wer Charlie spielt. Schließlich war John Forsyth ein überaus bekannter und beliebter Film- und Fernsehstar. Seine Stimme dürfte den meisten Amerikanern also durchaus geläufig gewesen sein. (Wenn man in Deutschland eine ähnliche Serie mit Harald Juhnke als unsichtbaren Auftraggeber gedreht hätte, wären die meisten hier auch im Bilde gewesen.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #17 am: 27. Dezember 2014, 17:27:42 »

Weshalb man Charlie nie sehen durfte, wurde bereits im Pilotfilm erklärt - aus Sicherheitsgründen.

Ich denke aber nicht, daß die "Engel" Charlies Identität an die große Glocke gehängt hätten, wenn sie gewußt hätten, wer er ist.  Sie hätten es bestimmt unter allen Umständen geheim gehalten.  Happy
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #18 am: 27. Dezember 2014, 18:09:13 »

 Happy Da im Original,wie hinreichend bekannt,John Forsythe Charly sprach,weiss man "in dem Sinn",wie Mr.Townsend aussah etc..
Hätte gerne trotzdem etwas mehr über Charly´s Vergangenheit erfahren..Die Serie war halt,sorry,wenn ich das wieder erwähne,sehr
seicht und Barbie-Mässig angehaucht..Was soll´s,Spass machte sie dennoch..Schade dass es bei uns mit den DVD´s nie weiterging..
Aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Wozu das gut sein sollte,dass die Ami´s immer wieder Serien fabrizierten durch die Phantome geistern..
Stört mich etwas..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 27. Dezember 2014, 19:23:39 »



Ich denke aber nicht, daß die "Engel" Charlies Identität an die große Glocke gehängt hätten, wenn sie gewußt hätten, wer er ist.  Sie hätten es bestimmt unter allen Umständen geheim gehalten.  Happy

Ja, sicher nicht....aber was, wenn man ein Engel entführt hätte...oder ein Familienmitglied der Engel und im Austausch gegen Charlies Idatität? Oder mit irgendwelchen Wahrheitsserums....Charlie wollte da wohl lieber auf Nummer sicher gehen. Was die Engel nicht wissen, wissen sie nicht zwinkern

Wobei....ich immer die Vermutung hatte, dass Bosley über seine Identität bescheid wußte, auch wenn er dies von den Engeln immer leugnete...
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2014, 20:17:13 von Dan Tanna » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #20 am: 27. Dezember 2014, 19:39:04 »

Ja, das hätte natürlich durchaus sein können. Happy


Ich hatte auch immer den Eindruck, als wenn Bosley Charlie kannte. Aber das wurde ja auch nie wirklich geklärt.  Unentschlossen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 27. Dezember 2014, 19:46:33 »


Ich hatte auch immer den Eindruck, als wenn Bosley Charlie kannte. Aber das wurde ja auch nie wirklich geklärt.  Unentschlossen

Ja, abssolut. Alleine von der ganzen Art immer....und das Bosley, wenn er mit Charlie telefonierte, den Engeln ja auch immer was verheimlichte....
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #22 am: 27. Dezember 2014, 19:59:10 »

Ich denke, Bosley kannte ihn auch, denn er hat ja oft auch so seltsam getan oder gelächelt. Oder, soweit ich mich erinnere, manchmal gemeint,  daß sie sich sogar ab und zu mal treffen, um einiges zu besprechen.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #23 am: 27. Dezember 2014, 21:02:48 »

 Cool Meine mich zu erinnern,dass es in einigen Episoden Szenen gab,wo Bosley in Charley´s Haus(?)
mit ihm zusammen traf,vor seinem Schreibtisch saß..Also kannte er ihn natürlich..Es war ja auch so
erklärt,dass die beiden alte Freunde sind!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 27. Dezember 2014, 22:06:51 »

Cool Meine mich zu erinnern,dass es in einigen Episoden Szenen gab,wo Bosley in Charley´s Haus(?)
mit ihm zusammen traf,vor seinem Schreibtisch saß..Also kannte er ihn natürlich..Es war ja auch so
erklärt,dass die beiden alte Freunde sind!!

Ist gut möglich....habe leider die meisten Folgen lange nicht mehr gesehen....sollte ich mal wieder ändern Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #25 am: 07. Februar 2015, 20:48:24 »

In der allerersten Folgen DAS GEHEIMNIS IM SUMPF meint der von Bo Hopkins gespielte Bösewicht "Charlie ist ein Ölmagnat".  totlachen Später hat "Charlie" dann ja tatsächlich den Ölmagnaten Blake Carrington gespielt - und sein Gegenspieler war Mathew Blaisdel, dargestellt von Bo Hopkins. Der Kreis schloss sich.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #26 am: 07. Februar 2015, 21:23:25 »

In der allerersten Folgen DAS GEHEIMNIS IM SUMPF meint der von Bo Hopkins gespielte Bösewicht "Charlie ist ein Ölmagnat".  totlachen Später hat "Charlie" dann ja tatsächlich den Ölmagnaten Blake Carrington gespielt - und sein Gegenspieler war Mathew Blaisdel, dargestellt von Bo Hopkins. Der Kreis schloss sich.

Schon genial,dieses Beispiel..Dass beide so viel später dann wieder zusammen spielten. Auch wenn John Forsythe
bei den Angel´s nur von hinten zu sehen war.. Grinsen
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #27 am: 29. August 2017, 17:36:22 »

In dem Film von 2000 ist John Forsythe wieder Charlie. In der Fortsetzung der Filmreihe ist Charlie viel jünger. Man sieht ihn sogar am Ende des Films nur wieder von hinten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 29. August 2017, 19:52:13 »

Ja, für den ersten Film konnte Forsythe nochmal für den Film gewonnen werden.  Im zweiten Teil wollte er glaube ich nicht...oder ihm ging es gesundheitlich nicht so gut, irgendwas war da...
Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #29 am: 27. Mai 2019, 22:40:20 »

Ich fands gut, dass es geheim blieb. Irgendwie wurde das ja auch bei Magnum mit Robin Masters geklaut. Jede wußte, es ist John Forsythe, irgendwie auf einer Art eben. Das hatte gereicht.
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS