NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:43:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bettgeflüster (Pillow talk) (USA, 1959)  (Gelesen 690 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. August 2016, 04:32:36 »



Jan Morrow (Doris Day), eine gut aussehende New Yorker Innenarchitektin, hat in dem charmanten Songschreiber Brad Allen (Rock Hudson) das, was man einen "Lieblingsfeind" nennen würde. Die beiden sind sich zwar noch nie persönlich begegnet, teilen sich aber einen Telefonanschluss, was zur Folge hat, dass Brad immer genau dann mit seinen zahlreichen Liebschaften spricht, wenn Jan jemanden anrufen möchte. Nicht zuletzt aus diesem Grund kann sie den wortgewandten Großstadt-Casanova nicht ausstehen. Als Brad eines Tages herausfindet, dass es sich bei der neuen Flamme seines reichen Freundes Jonathan (Tony Randall) ausgerechnet um Jan handelt, ist seine Neugierde geweckt: Er will unbedingt erfahren, wie die Frau aussieht, die zu der wütenden Telefonstimme in seiner Leitung gehört, und wie das Schicksal es will, begegnet er Jan eines Nachts in einer Bar. Brad ahnt sehr schnell, wer da am Nachbartisch sitzt, gibt sich aber nicht zu erkennen. Er behauptet vielmehr, ein Farmer aus Texas zu sein, und beginnt, Jan nach allen Regeln der Kunst zu umgarnen. Der Trick funktioniert: Jan ist sofort Feuer und Flamme für den zurückhaltenden Südstaaten-Kavalier. In der kommenden Zeit verbringen die beiden romantische Stunden in New York und es ist kein Wunder, dass Jan das Gefühl hat, ihren neuen Verehrer bereits lange zu kennen. Als Jonathan von Jans neuem Schwarm erfährt, setzt er sofort einen Privatdetektiv auf seinen Nebenbuhler an. Zwar scheint sein Plan, Brads Schwindel auffliegen zu lassen, nach hinten loszugehen - doch durch einen dummen Zufall kommt Jan dennoch hinter die wahre Identität ihres texanischen Gentlemans. Bitter enttäuscht wendet sie sich von Brad ab. Um sie doch noch zurückzugewinnen, beauftragt dieser Jan, sein Apartment neu einzurichten - für die wütende Innenarchitektin eine willkommene Gelegenheit, sich für die Schwindelei zu rächen. Mit "Bettgeflüster" inszenierte Regisseur Michael Gordon ("Eine zuviel im Bett") eine romantische Komödie, die längst zum Klassiker avanciert ist.

Eine ebenso charmante wie amüsante Komödie, die geschickt mit dem frivolen Potential des Stoffes spielt, ohne jedoch anzüglich zu werden. Das witzige Drehbuch und die Spiellaune der Darsteller tragen das Ihre zum Gelingen bei (Lex. des Internat. Films).



Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#
Opening (gesungen von Doris Day!)
#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. August 2016, 04:34:59 »

Eine wirklich rundum gelungene Screwball-Komödie. Ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehen und mich immer zum Lacken bringt Happy

Geniale/r Film/Serie

So, hier nun mein Filmprogramm von diesem Film:

Tut mir leid, dass das mit dem Textlesen und umständlich ist, leider wurde der genau am Knick des Filmprogramms gemacht, sehr un glücklich, wenn man es einscannen will.

Und leider wurde das auch vom Vorbesitzer gelocht...verstehe eh nicht, wie man ein solches Zeitdokument lochen kann!  :8o

Ein kleines Stück vom Text konnte ich leider nicht hier einstellen, da das Bild zulanggezogen ist und man dann die URL nicht mehr sehen / kopieren kann. Tut mir leid, hatte es versucht, aber mit diesem Bilderupload klappts nicht, da das Bild zu lang ist und aufteilen will ich auch nicht für die paar Wörter, es liest sich jetzt schon schwer genug... Es handelt sich um die Worte, die beim Text (vorletztes Bild) ganz links eigentlich stehen, die auf einer anderen Seite waren, sieht man ja auch auf der großansicht. Ich hoffe, dass es trotzdem so irgendwie lesbar ist...









Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS