NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 07:36:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Homeland (USA, 2011 - 2019)  (Gelesen 2289 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Oktober 2016, 20:55:18 »


bisher 72 Episoden in 6 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.2013 Sat.1


Nicholas Brody (Damian Lewis) wurde acht Jahre lang im Irak vermisst und taucht nun unversehrt wieder auf. Er gibt an, die Zeit in Gefangenschaft von Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison (Claire Danes) glaubt seiner Darstellung nicht. Ihrer Ansicht nach könnte Brody geplant haben, einen Anschlag in den USA auszuführen. Auch seine Frau Jessica (Morena Baccarin) merkt, dass ihr Mann sich verändert hat.

Adaption von Hatufim – In der Hand des Feindes

Claire Danes – Carrie Mathison
Mandy Patinkin – Saul Berenson
Rupert Friend – BPeter Quinn
Morena Baccarin – Jessica Brody
Damian Lewis – Nicholas Brody

« Letzte Änderung: 20. Februar 2021, 00:02:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2016, 21:00:58 »

Wundert mich jetzt, dass niemand bisher von dieser Serie einen Thread gemacht hat, die von vielen als "beste Serie aller Zeiten" gehypt wird. Ich hatte mir damals (ca. 2011 oder 12) die erste Folge angesehen, hatte mir aber nicht sonderlich gefallen. Hatte gelesen, dass Howard Gordon und Alex Gansa die Serie machten - beide machten ja auch "24" und deswegen wurde ich hellhörig. Doch leider hatte die Serie mit "24" so nun garnichts gemeinsam....mir fehlte einfach die Action. Und da ich damals schon mehr als genug Serien gerade am Wickel hatte, liess ich diese liegen.

Vor einigen Tagen erinnerte ich mich wieder daran und beschloss der Serie nochmal eine Chance zu geben. Habe jetzt die ersten 6 Folgen geschaut und mir gefällt die Serie mittlerweile besser, aber doch richtig kann ich den Hype immer noch nicht nachvollziehen, aber sie ist spannend genug, dass ich die Serie erstmal weiterschaue. Also Staffel 1 werde ich durchziehen und dann entscheiden, ob ich mit Staffel 2 weitermachen werde.

Von mir bekommt die Serie vorerst Guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 05. Oktober 2016, 07:33:13 »

Wundert mich ebenso, das wir noch keinen Thread dazu hatten. Allerdings haben wir an irgendeiner Stelle bereits darüber diskutiert. Wir mögen die Serie überhaupt nicht, was vor allem an Claire Danes liegt, die uns einfach nur nervt, wie übrigens auch der behämmerte Titelsong. Schlechter Film/Serie Von der Story ist die Serie nicht uninteressant, deshalb gebe ich zumindest Serie/Film kann man sich mal ansehen!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2016, 15:51:00 »

Die Thematik hatte mich zunächst gar nicht angesprochen, aber wegen Damian Lewis hatte ich dann doch reingeschaut und war sofort begeistert.

Staffel 1:  Geniale/r Film/Serie
Spoiler  :
Die Serie ist so ... "intensiv". Wer ist gut, wer ist böse? Ist Brody jetzt umgedreht worden? Fragen, die anscheinend beantwortet wurden, um dann doch wieder offen zu sein. Was ist das Ziel des Anschlags? Dazu großartige schauspielerische Leistungen.

Sehr gut fand ich auch, dass es keine wirkliche Aufteilung in Gut und Böse gibt. Die "Guten" haben auch Dreck am Stecken und die "Bösen" kann man zumindest verstehen warum sie tun, wa sie tun. Und Brody ... Brody hat in seiner Videobotschaft ja hervorragend und nachvollziehbar erklärt, warum er tun wollte, was er dann doch nicht tat. Und der Grund warum er es nicht tat, reiht ihn trotz allem wieder in die Reihen der "guten" ein: Aus Liebe zu seiner Tochter/Familie und aus Ehrgefühl, er konnte das seiner Tochter gegebene Wort nicht brechen.

Bei Stafel 2 hatte ich zunächst Zweifel, ob sie do gut werden könnte wie die erste, da ja ein wesentliches Spannungselement
Spoiler  :
Ist Brody "gut" oder "böse"?
weg fiel. Diese Bedenken erwiesen sich jedoch als unbegründet, sowohl die zweite als auch die dritte staffel bekammen von mkr ebenfalls  Geniale/r Film/Serie
Lediglich it dem Ende der dritten Staffel
Spoiler  :
dem Tod von Brody
konne ich mich gar nicht anfreunden

Ab Staffel 4 habe ich nicht mehr geschaut
Spoiler  :
Brody war für mich der Held der Serie. Die Macher sahen das wohl ander, da ja ab Staffel 4 Nerv-Carrie zur Hauptperson wurde. Ohne Brody ist es wohl dann eine x-beliebige Geheimdienst-Serie, da hatte ich kein Interesse mehr

Also für die ersten drei Staffel jeweils  Geniale/r Film/Serie, danach  Schlechter Film/Serie ...ich gebe insgesamt mal  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 15:52:45 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2016, 22:12:28 »

Beindruckend, wieviele bekannter Schauspieler alleine in Staffel 1 derzeit schon mitspielen. Ist ja ein reines Who-is-Who Grinsen

Ob ich mit Season 2 danach weitermachen werden, weiß ich nicht, kommt drauf an, wie Season 1 sich noch entwickelt. Bisher gefällt mir die serie gut...aber eben auch nicht herausragend. Mir fehlt halt wirklich etwas Action und Dramatik .....einiges plätschert so hin, ist oftmals recht dialogstark - was ja nicht schlecht ist....vllt. ungewöhnlich, wenn man das neben  "24" stellt, welche ja auch von Gordon & Gansa ist. Aber klar....warum sollten die beiden auch in dieselbe Kerbe was neues machen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Serie auf den Romanen von Andrew Kaplan beruht...inwiefern sie mit den Romanen vergleich bar, weiß ich nicht, da ich diese nicht kenne. Aber meistens ist es ja so, dass die Serie völlig eigene Wege geht und meistens ausser mit den Charakteren nichts miteinander zutun hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. Oktober 2016, 04:07:55 »

Staffel 1 hatte ich gestern nachmittag abgeschlossen. Hatte mir gut gefallen, nimmt alles jetz6t mehr an Fahrt auf, hatte vorhin mit der 2. Staffel begonnen.

Bewertung bleibt jedoch weiterhin bei Guter Film/Serie fürs Erste.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Oktober 2016, 18:57:06 »

Staffel 2 ist nun auch abgeschlossen....und diesmal endete es mit einem hammermäßigen Cliffhanger. Überhaupt...die letzten 10 Minuten dachte ich....was geht denn jetzt hier ab? Es sah zuerst nach einem tollen Anschluß aus so dass ich hätte sagen können, wäre auch ein gutes Serienfinale geworden....und dann sowas Huch

Staffel 2 hatte mir persönlich sogar noch etwas besser gefallen als Staffel 1 und bekoimmt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. Oktober 2016, 08:28:32 »

Habe Staffel 3 nun auch abgeschlossen. Ein im Grunde würdiger Schluß - hätte auch das Serienfinale sein können. Traurig nur, dass Brody noch hingerichtet wurde. Aber im grunde....hatte er noch alles erreicht...hatte sich an alle 3 Männer gerächt, denen er die ganzen Tortur zu verdanken hatte. Eigentlich lebte er  ja schon lange auf geborgter Zeit...alles andere war eigentlich ein Geschenk. Schade nur, dass er es mit seiner Tochter Dana nicht mehr einrenken konnte - und seine (Ex)Frau und Sohn werden nie erfahren, dass er das Attentat nicht begangen hat....schon traurig.

Werde heute abend mit Staffel 4 anfangen - ist eigentlich ja ein kompletter Neuanfang, eigentlich kann man die Staffeln 1-3 als großen handlungsbogen sehen, Staffel 4 ist wohl selbständig, ebenso wie Staffel 5. Staffel 6-8 soll wohl, wie ich gelesen habe, wieder über 3 Staffeln gehen. Nach Staffel 8 soll dann Schluß sein....naja, mal abwarten, bis Staffel 8 kommt dauerts noch - bis dahin kann sich noch einiges ändern zwinkern

Staffel 3 hatte mir jedenfalls wieder sehr gut gefallen und bekommt deswegen auch Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Oktober 2016, 07:44:34 »

Staffel 4 soeben auch abgeschlossen. Die Staffel fing etwas langatmig an, steigerte sich dann aber und gipfelte zu einer superspannenden hochdramatischen Staffel! Leider flachte das Staffelfinale dann wieder ab - sehr schade. Das Staffelfinale wirkte schon sehr soaplastig....besonders nach den 3 actionreichen Folgen davor hatte ich vom Staffelfinale mehr erwartet.

Dennoch als gesamtpaket bekommt Staffel 4 Sehr guter Film/Serie von mir.

Starte heute abend mit Staffel 5, danach bin ich ja auf den topaktuellen Stabd.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. November 2016, 08:15:45 »

Habe soeben auch Staffel 5 abgeschlossen, somit hatte ich nahezu jede Woche eine ganze Staffel geschafft. Staffel 5 fand ich leicht schwächer als die vorigen - zumindest was die Spannung anging. Nett fand ich es, dass die Staffel fast ausnahmslos in Berlin spielte, somit auch viel deutsch gesprochen wurde Grinsen

Als Serienende wäre es auch annehmbar gewesen, falls es nicht weitergegangen wäre.
Spoiler  :
Traurig fand ich die Sache mit Quinn...hätte echt nie gedacht, dass er letztendlich doch noch sterben würde... Traurig

Warte nun darauf, dass es mit Staffel 6 regulär weitergeht, ab Januar soll sie ja in den USA starten.

Staffel 5 bekommt von mir : 3sterne:

Gesamtwertung aller bisherigen Staffeln von mir:

Staffel 1:  Guter Film/Serie
Staffel 2:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 3:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 4:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 5:  Guter Film/Serie

Macht also ein Durchschnitt von 3,6 somit also bei knappen  Sehr guter Film/Serie Im Gesamturteil


EDIT: Ich habe gerade mal etwas gespoilert wegen Staffel 6 und war dann sehr freudig überrascht, dass
Spoiler  :
Quinn anscheinend doch nicht tot ist....er wird durchgängig in der imdb. für alle 12 Folgen der 6. Staffel angezeigt! Freuen Fragt sich nur, in welcher "Funktion", ob wieder als Agent (kaum vorstellbar) oder eher das sabberndes Häufchen Elend - was den Umständen, was ihm passierte und auch die Ärzte sagten sehr wahrscheinlich ist - aber wiederum keinen großen Sinn ergeben würde, ihn durchgehend für die ganze Staffel einzusetzen. Naja....ich bin gespannt Happy
« Letzte Änderung: 06. November 2016, 08:20:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Mai 2017, 22:30:50 »

"Homeland": Sechste Staffel mit Deutschlandpremiere bei Sat.1 Emotions

Zügig holt die ProSiebenSat.1-Gruppe die sechste Staffel der US-Serie "Homeland" nach Deutschland: Ab dem 7. Juli werden zwölf neue Folgen bei Sat.1 Emotions immer am Freitagabend ab 21.55 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Somit läuft die neue Staffel des in Deutschland mit Zuschauerschwund geschlagenen Spionage-Thrillers zunächst im Pay-TV.

Seit dem Ende der in Deutschland spielenden fünften Staffel sind einige Monate vergangen. Carrie Mathison (Claire Danes) ist nach New York zurückgekehrt und hat sich dort einer Organisation angeschlossen, die sich mit der juristischen Verteidigung von Muslimen beschäftigt, die unschuldig ins Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten. Doch ihre alten CIA-Verbindungen lassen sie nicht entkommen.

In der neuen Staffel wird es auch um den Umgang mit "unabhängigen" Terroristen gehen, also solchen Menschen, die Terrorakte verüben wollen, aber nicht von Organisationen wie Al-Qaida oder ISIS ausgebildet wurden oder unterstützt werden.

Staffel sechs spielt in der Zeit zwischen der Wahl einer neuen US-Präsidentin (dargestellt von Elizabeth Marvel) und deren Amtseinführung knapp zwei Monate später. Die designierte Präsidentin lässt sich von den CIA-Oberen wie Saul (Mandy Patinkin) und Dar (F. Murray Abraham) über den aktuellen Stand der Terrorismusbekämpfung - Bedrohungslage, Strategien - informieren, um daraus ihre Politik entstehen zu lassen. Allerdings will die designierte Präsidentin den Umgang mit dem Terrorismus ändern und steht dafür, dass die USA ihre Arbeit im Ausland zurückfahren - was Saul und Dar als katastrophalen Fehler ansehen.

23.05.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de


*******************************************

Supi, freue mich schon auf die neue Staffel Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 07. Juli 2017, 20:50:31 »

In einer guten Stunde startet die 6. Staffel im deutschen TV. Recorder ist bereits programmiert, jeweils im Doppelpack ab 21.55 Uhr bei SAT.1 EMOTIONS. Freuen

Mir gefällt die Serie nachwievor immer noch sehr gut Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 29. Juli 2017, 18:29:12 »

Staffel 6 gefällt mir bislang wieder sehr gut. Dal Ardai war ja vorher schon recht zwielichtig, aber diesmal überspannt er den Bogen ja völlig....schon mies, was er mit Carrie und ihrer Tochter gemacht hat!

Sonst mochte ich Peter Quinn eigentlich sehr gerne, aber in dieser Staffel nervt er mich etwas - ist ja nicht seine Schuld, aufgrund seiner neuen körperlichen wie geistigen Situation ist das von Rupert Friend wirklich sehr glaubwürdig und klasse gespielt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. August 2017, 15:34:27 »

Habe mir eben die letzten 2 Folgen ver 6. Staffel angesehen, die gestern bei FOX ausgestrahlt wurden. Waren beide superspannend. Das Peter jetzt doch draufgegangen ist, ist zum einen tragisch, zum anderen aber auch eine Erlösung...weitgehend hatte er mich echt genervt, gegen Ende der Staffel flackerte wieder der alte Peter auf.

Was die Präsidentin mit Carrie und den anderen ratsmitgliedern in dem Cliffhanger abgezogen hat, war ja wohl echt mies! Da dachte man die ganze Zeit, WOW...was für eine taffe Frau, die sich so leicht nicht unterkriegen läßt....und dann sowas! War vermutlich alles geplant gewesen. Und Dar hatte Saul ja kurz vorher noch gewarnt, dass etwas mit ihr nicht stimme....aber tja....man vertraut nicht gerade einer Person, die die ganze Staffel eh nur Intrigen gesponnen hat...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Februar 2021, 00:02:34 »

Die 8. und finale Staffel kommt nun en dlich auch nach Deutschland.

Spät erfolgt - im doppelten Sinn - das Serienfinale von  "Homeland" bei Sat.1 Emotions: Der deutsche Pay-TV-Sender zeigt die achte Staffel mit den letzten zwölf Folgen der Serie mit Claire Danes ab dem 12. März immer in der Freitagnacht ab 23.30 Uhr in Doppelfolgen.

Klasse...freue mich drauf Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS