NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:45:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hotel (USA, 1983-1988)  (Gelesen 5654 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. November 2016, 17:23:52 »



116 Episoden in 5 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.1985 ZDF


Das St. Gregory, ein Luxushotel im Herzen von San Francisco, ist der Schauplatz dieser Serie um Freud und Leid der Hotelangestellten und Gäste. Acht Personen bilden den Kern der engagierten Crew, die alles tut, um die Hotelgäste zufrieden zu stellen, allen voran der rührige Hotelmanager Peter McDermott alias James Brolin und die würdevolle Direktorin Victoria Cabot, dargestellt von Anne Baxter. Die überaus erfolgreiche Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey. (Text: Kabel 1)

Geschichten über die ständig wechselnden Gäste und die Angestellten des „St. Gregory Hotel“ in San Francisco. Zum Personal des Luxushotels gehören: Peter McDermott (James Brolin), der Hotelmanager, dessen Assistentin und zugleich Geliebte Christine Francis (Connie Sellecca), Mark Danning (Shea Farrell) aus der Direktion, der Sicherheitschef Billy Griffin (Nathan Cook), der Page Dave Kendall (Michael Spound) und dessen frischgebackene Ehefrau Megan (Heidi Bohay), die an der Rezeption arbeitet, und Julie Gilette (Shari Belafonte-Harper) von der Hotelinformation. Victoria Cabot (Anne Baxter) leitet das Hotel. Nach ihrem Tod übernimmt McDermott ihren Posten und macht Christine zur Managerin und Megan zu deren Assistentin. Die Rezeptionistinnen Cheryl Dolan (Valerie Landsburg) und Ryan Thomas (Susan Walters) sowie der Page Eric Lloyd (Ty Miller) kommen dazu.

Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey und wurde von Aaron Spelling und Douglas S. Cramer produziert. Im Pilotfilm hatte Bette Davis die Rolle der Hotelbesitzerin Laura Trent gespielt, die sie eigentlich über die Dauer der Serie hätte fortsetzen sollen. Davis musste jedoch wegen Krankheit ausscheiden und wurde ab der zweiten Folge durch Anne Baxter ersetzt, die in der Rolle der Victoria Cabot die Schwägerin der Besitzerin spielte, die während deren Abwesenheit das Hotel leitete. Als Baxter im Dezember 1985 starb, wurde die Rolle nicht neu besetzt. In der Serie überschrieb Cabot das Hotel zu Teilen an McDermott und ihre Familie.

Die ersten 25 Folgen, je 45 Minuten lang, liefen sonntags um 19.30 Uhr im ZDF, ab der nächsten Staffel wechselte die Serie zu Sat.1.

James Brolin – Peter McDermott
Connie Sellecca - Christine Francis
Nathan Cook - Billy Griffin
Michael Spound - Dave Kendall
Heidi Bohay - Megan Kendall

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. November 2016, 17:26:06 »

Fans der serie wirds sicher sehr freuen, dass diese Serie nun auf DVD bei uns veröffnetlicht wird, jedenfalls nerstmal Staffel 1. Am 10.04.2017 ist es soweit.

 Darsteller: James Brolin, Connie Sellecca, Shea Farrell, Nathan Cook, Michael Spound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KSM GmbH
Erscheinungstermin: 10. April 2017
Produktionsjahr: 1983
Spieldauer: 1033 Minuten




Klick mich
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 28. November 2016, 12:54:25 »

Obwohl die Serie nicht schlecht besetzt war, konnte ich mich nie so richtig dafür begeistern. Serie/Film kann man sich mal ansehen Bei meiner Frau war das ganz anders...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #3 am: 28. November 2016, 16:59:19 »

Als HOTEL daals im TV lief, habe ich die Serie gerne gesehen.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #4 am: 28. November 2016, 18:25:58 »

Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die erste Staffel echt super, dann ließ die Serie nach. Eventuell kommen auch nicht alle Staffeln auf DVD.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 28. November 2016, 20:23:34 »

Die ersten 25 Folgen, je 45 Minuten lang, liefen sonntags um 19.30 Uhr im ZDF, ab der nächsten Staffel wechselte die Serie zu Sat.1.
Schockiert Woher stammt denn diese Information. Da ich die Serie seinerzeit im ZDF verfolgt habe, weiß ich ganz genau, dass sie nie um 19.30 lief. Der Pilotfilm und elf reguläre Folgen liefen sonntags gegen 22.00. Weitere 13 Folgen liefen dann mittwochs gegen 21.00 als Ersatz für die nur mäßig erfolgreiche Serie POLIZEIREVIER HILL STREET. Die noch geplanten zwölf Hill Street-Folgen wurden dann später im Spät- und Nachtprogramm versendet, dafür aber meist ungekürzt, was am Mittwoch nicht der Fall war. HOTEL wurde - auch am Sonntag - immer auf eine knappe Dreiviertelstunde zurechtgestutzt. Mit dem Wechsel zu Sat.1 schloss das St. Gregory's bei mir seine Pforten, da der Bällchensender seinerzeit noch nicht zu empfangen war (Kabel gab es vorwiegend in Großstädten, Sat war genehmigungspflichtig und kostspielig, terrestrisch war Sat.1 nur in wenigen Gegenden zu empfangen und das mit häufig geringer Sendeleistung und dadurch geringer Reichweite, ORF ging bei uns ohne Kabel auch nicht, in der Schweiz lief HOTEL nur in der italienischen Fassung).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 28. November 2016, 21:19:05 »

Die Infos habe ich so von wunschliste.de übernommen. Da ich die Serie nie gesehen habe, kann ich für die Korrektheit nicht garantieren....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #7 am: 04. Dezember 2016, 21:08:27 »

Pilotfilm erscheint extra auf DVD. Fassung soll uncut sein
https://www.amazon.de/Hotel-Pilotfilm-Im-St-Gregory/dp/B01N6BXVNM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1480882071&sr=1-1&keywords=hotel+pilotfilm
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 06. Dezember 2016, 07:23:52 »

Hätte nicht gedacht, dass bei dieser Serie etwas geschnitten werden muss... ich werde verrückt Keine Ahnung
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 06. Dezember 2016, 09:28:40 »

Zeitgründe. Die 48minütigen Folgen wurden ins Dreiviertelstundenschema gequetscht. Damit man nicht soviel aus den Inhalt entfernen musste, wurden die Anfangsszenen nach dem Vorspann mit den ganzen Einblendungen grundsätzlich entfernt. Dadurch war der Pilotfilm, der als einziges im ZDF die Sendezeit leicht überziehen durfte, auch nicht ganz komplett.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 06. Dezember 2016, 11:05:39 »

Danke sagen für die nachvollziehbare Erklärung! Inhaltliche Gründe konnte ich mir auch nicht vorstellen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. Dezember 2016, 19:53:11 »

Aus den von Norbert genannten Gründe wurden sehr viele Serien aus den 70gern und 80gern einst gekürzt.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 01. Januar 2017, 19:05:08 »


"Hotel" habe ich  mir damals auch angeschaut, hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich sie aber auch schon Jahre nicht mehr gesehen.


 Guter Film/Serie
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #13 am: 21. April 2017, 21:46:29 »

Lt. Frank Monahan hat unter anderem Namen einen Gastauftritt (leider sehr kurz) (Staffel 1/Folge 18/Erinnerungen (Memories)).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 21. April 2017, 21:48:56 »

Lt. Frank Monahan hat unter anderem Namen einen Gastauftritt (leider sehr kurz) (Staffel 1/Folge 18/Erinnerungen (Memories)).

Genau, Garry Walberg spielte in der Folge einen Lieutenant Morton.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS