NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:30:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Houdini & Doyle (UK, 2016)  (Gelesen 1021 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 08. Dezember 2016, 01:03:48 »



HANDLUNG: „Houdini and Doyle“ basiert auf der realen Freundschaft zwischen dem bekannten Illusionisten Harry Houdini und dem für die Sherlock-Holmes-Geschichten berühmten Sir Arthur Conan Doyle. In der Serie lösen die beiden widerstrebend gemeinsam Fälle, die einen übernatürlichen Hintergrund haben.

In der Serie wird Houdini als Illusionist dargestellt werden, der sehr in der Realität verwurzelt ist, da es bei der Schaffung von Illusionen darum geht, die realen Möglichkeiten voll auszunutzen. Zudem versuchen Illusionisten natürlich immer, die Tricks der Konkurrenz zu durchschauen. Dem gegenüber steht in der Serie der phantasiebegabte Doyle, der neben dem streng logisch vorgehenden Holmes ja auch die phantastischen Romane um die „vergessene Welt“ schuf. So wird er in der Serie zum „Glaubenden“. 15 Jahre liegen zwischen dem erstklassig ausgebildeten Briten Doyle und dem Self-Made-Man Houdini, dem Sohn ungarischer Immigranten.

DARSTELLER:  Michael Weston (als Harry Houdini), Stephen Mangan (als Arthur Conan Doyle), Rebecca Liddiard (als Adelaide Stratton), Emily Carey (als Mary Conan Doyle), Noah Jupe (als Kingsley Conan Doyle), Adam Nagaitis (als George Gudgett), Tim McInnerny (als Horace Merring), Diana Quick (als Cecilia Weiss), u.a.

EPISODEN::
01 The Maggie's Redress (UK, 13.03.2016)
02 A Dish of Adharma (UK, 17.03.2016)
03 In Manus Dei (UK, 24.03.2016)
04 Spring-Heel'd Jack (UK, 31.03.2016)
05 The Curse of Korzha (UK, 07.04.2016)
06 The Monsters of Nethermoor (UK, 14.04.2016)
07 Bedlam (UK, 21.04.2016)
08 Strigoi (UK, 28.04.2016)
09 Necromanteion (UK, 05.05.2016)
10 The Pall of LaPier (UK, 12.05.2016)

LINKS, INFOS & TRAILER: Wunschliste.de | Fernsehserien.de | IMDB.com | Wikipedia.org

Diese fantastische Serie wurde leider nach nur einer Staffel auf FOX abgesetzt.

ITV Trailer:                                                   
#Ungültiger YouTube Link#
FOX Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2016, 01:12:43 »

Ich habe mir die 10 Episoden an 2 Tagen komplett angesehen, daran kann man sehen das mir die Serie echt gut gefallen hat. War auch ganz nett mit zu raten ob es nun übernatürliche Phanomäne gibt oder nicht. Was ich auch toll fand war die Zeit in der die Serie spielte, also so Anfang des 20. Jahrhundert.

Ich finde es sehr schade das FOX (USA) diese Serie abgesetzt hat, war denen bestimmt nicht amerikanisch genug. Kanada und England waren zwar an der Serie Beteiligt (Eine Co-Produktion), aber auch diese Länder wollen wohl alleine nicht weitermachen. Bin aber echt froh das es wenigstens keinen Cliffhanger gibt und somit die Serie vernunftig beendet ist, vorallem das der Rote Fade der Serie innerhalb der Staffel aufgelöst wurde. 

Auf Deutsch ist sie bisher noch nirgens gelaufen, aber mal ehrlich wer möchte den schon den tollen britischen Akzent verpassen, wenn man sich das auf deutsch ansieht?

Constable Stratton, also Rebecca Liddiard sieht soooo süß aus in der Serie - echt zum knuddeln.

Von mir bekommt die Serie Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) und hätte beinahe für "Genial" gereicht.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Dezember 2016, 09:33:16 »

Trailer und Inhalt klingen für mich überzeugend. Könnte mir durchaus gefallen. Wird vermutlich durch die Absetzung nicht den Weg ins deutsche TV finden, geschweige, dass jemand deutsche Untertitel anfertigt. Wirklich sehr schade. Aber....vllt. geschehen ja noch Wunder!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 08. Dezember 2016, 11:56:00 »

Klingt wirklich interessant. Schade, dass ich die Serie wahrscheinlich nicht in deutsch sehen kann... Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS