NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:39:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch diese Serie?
Meine absolute Lieblingsserie überhaupt! - 4 (17.4%)
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien - 16 (69.6%)
Ich finde sie ganz gut - 2 (8.7%)
Ganz OK - 0 (0%)
Gibt weitaus bessere Serien aus den 70gern - 1 (4.3%)
Mir gefällt die Serie überhaupt nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie noch nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 23

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie gefällt euch diese Serie?  (Gelesen 6603 mal)
Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #15 am: 02. September 2009, 02:35:39 »

Rockford ist einfach klasse! Ich liebe die Serie einfach. James Garner spielt die Rolle einfach so natürlich, kein Übermensch - sondern man merkt, dass er echt ist.
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #16 am: 08. September 2009, 16:57:34 »

Super...

Nach Die Strassen von San Francisco und Kojak ups Einsatz in Manhatten die Nummer Drei!!!

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 18. Januar 2012, 21:20:20 »

Sehe gerade, dass die Umfrage von damals noch nicht erneuert wurde, nun könnt ihr wieder voten. Alle bisher abgegebenen Stimmen müssen leider nochmals hinterlegt werden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 15. Februar 2012, 18:44:20 »

Von den 70iger Jahre US Crime Serien ist Rockford bei mir klar die Nr.1. James Garner ist einfach perfekt für die Rolle. Momentan schaue ich ja in meinem 60's-70's Revival wieder einige US Serien. Und gestern habe ich mit Rockford wieder einmal angefangen ( nach 1 1/2 Staffeln Cannon brauchte ich mal wieder etwas "leichtere" Kost  totlachen)

edit: Bei der Abstimmung habe ich mit "Meine absolute Lieblingsserie" gestimmt, beziehe das aber nur auf die US Serien der 60iger - 80iger (denn es gibt noch 3 Krimi-Serien, die mir besser gefallen, die aber aus England stammen....na, welche das wohl sind? zwinkern )


edit: Gibt's hier im Rockford Unterforum noch keinen Episoden-Führer oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 18:50:20 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 15. Februar 2012, 21:13:24 »


edit: Gibt's hier im Rockford Unterforum noch keinen Episoden-Führer oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Sieht so aus Grinsen

http://tvparadies.net/crime/index.php?board=77.0
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 16. Februar 2012, 11:21:10 »

 ich werde verrückt, ich sag's ja "Wald vor lauter Bäumen...." . Ich hatte nur hier im Unterforum des Unterforums geschaut und dabei völlig vergessen, dass es ja noch andere Unterforen im Unterforum gibt (alles klar? Grinsen )



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 17. Februar 2012, 01:54:42 »

Japp...alles klar! Grinsen
Gespeichert

Selleck-Fan
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 2




« Antworten #22 am: 22. Februar 2013, 18:15:57 »

Hallo, ich hab die Serie bisher nur sporadisch gesehen! Zu Zeit bin ich längere Zeit ausser
Gefecht (Kreuzband-Riß). Inzwischen schau ich jede Folge auf RTL-Crime!
Die Serie ist klasse...tolle Schauspieler, witzig..... Freuen
Dann die Autos Schockiert
Ohnehin, finde ich die alten Serien einiges besser als die, die heute kommen!
Keine der aktuellen Serien kommt auch nur annähernd an den Charm von Rockford, Magnum, Simon&Simon....etc. heran! sauer
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit den alten Perlen des Fernsehens.......
Michael
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 22. Februar 2013, 18:31:00 »

Ich mochte diese Serie früher gerne, habe seitdem aber keine Folge mehr gesehen. Ich glaube, dass eine kleine Auffrischung nötig ist.  zwinkern
Da ich ja mittlerweile RTL Crime empfangen kann, werde ich mir auf jeden Fall mal ein paar Folgen ansehen!  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 22. Februar 2013, 18:57:54 »

Ich mochte diese Serie früher gerne, habe seitdem aber keine Folge mehr gesehen. Ich glaube, dass eine kleine Auffrischung nötig ist.  zwinkern
Da ich ja mittlerweile RTL Crime empfangen kann, werde ich mir auf jeden Fall mal ein paar Folgen ansehen!  Freuen

Mach das! Wird Dir sicher auch noch sehr gut gefallen Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #25 am: 12. Juli 2013, 01:09:52 »

ich habe alle 5 staffeln auf dvd-rockford zählt zu meinen top 5 serien ever!!schon als kind liebte ich locations und das auto,heute gefällt mir die serie besser denn je.die zeit war nicht so zynisch und kalt wie heute,leider verstehen das nur noch wenige.ich habe auch etliche garner filme auf dvd und sein buch von 2011 im regal-und auch gelesen!!
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #26 am: 12. Juli 2013, 07:07:27 »

ich habe alle 5 staffeln auf dvd-rockford zählt zu meinen top 5 serien ever!!schon als kind liebte ich locations und das auto,heute gefällt mir die serie besser denn je.die zeit war nicht so zynisch und kalt wie heute,leider verstehen das nur noch wenige.ich habe auch etliche garner filme auf dvd und sein buch von 2011 im regal-und auch gelesen!!

Dafür ist der Anteil derer, die das "verstehen", hier sehr hoch!  Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #27 am: 12. Juli 2013, 08:57:35 »

dem kann ich nicht wiedersprechen Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 12. Juli 2013, 12:47:28 »

ich habe alle 5 staffeln auf dvd-rockford zählt zu meinen top 5 serien ever!!schon als kind liebte ich locations und das auto,heute gefällt mir die serie besser denn je.die zeit war nicht so zynisch und kalt wie heute,leider verstehen das nur noch wenige.ich habe auch etliche garner filme auf dvd und sein buch von 2011 im regal-und auch gelesen!!

5 Staffeln? Du meinst 6 Staffeln zwinkern

Mir gefällt die Serie damals wie heute sehr gut und zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblingsserien...besonders weil Rockford nicht immer ein Siegertyp war, sondern auch mal verlor (besonders: selten wurde er bezahlt!) Grinsen

Denn noch sein skuriller Vater, Angel, die Waffe in der Keksdose und viele anderer Sachen machte die Serie damals wie heute zu einem Juwel, das sich deutlich von anderen Produktionen seinerzeit unterschied.

Im Grunde spielte Garner fast denselben Charakter wie vorher als "Maverick" Happy

Ich habe auch nahezu alle Filme, die Garner gemacht hat - ich habe ja auch eine Fanseite zu einem meiner aboluten Lieblingsschauspieler: http://jamesgarner.jimdo.com Happy
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #29 am: 02. Dezember 2015, 20:58:43 »

Also was mir besonders bei "Detektiv Rockford" imponiert, ist dass die einzelnen Charaktere untereinander immer füreinander da sind und sich helfen, wo sie können.

Dass sie geduldig miteinander sind.

Gerade, wenn Angel Jim in irgendwelche Sachen reinzieht. Ich meine, irgendwo verliert man ja dann die Lust auf solche Leute... (wenn man ehrlich ist). Aber Jim hilft Angel immer wieder aus der Patsche, egal in was für einen Mist er sich reingeritten hat. (Ähnlich ist es bei MacGyver und Jack Dalton)

Dann Dennis, der immer wieder seinen Job aufs Spiel setzt, um Jim zu helfen.

Beth hilft Jim auch, wo sie kann. Im Gegenzug revanchiert sich Jim hin und wieder.

Ja, selbst für jemanden wie Gandy setzt Jim einiges in die Wege - mehr, als er ihm eigentlich schuldig wäre.

Ich habe so ein Blechschild von den ganzen Charakteren daheim hängen. Da schau ich immer mal drauf, um mich daran zu erinnern.

Denn ich selber kenne solche Leute zur Genüge, die man am liebsten manchmal links liegen lassen würde, aber es einfach nicht übers Herz bringt...  laut lachen

Ansonsten hat mir die Hintergrundmusik immer gut gefallen, sprich der "Score". Dieses stellenweise Fröhliche... das war immer toll.

Und ganz klar: Die Stimme von Claus Biederstaedt ist ideal.

Das, was Klaus Schwarzkopf für Columbo ist, ist Biederstaedt für James Garner.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS