NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 11:10:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 68. Wenn Engel Geburtstag feiern (Angels Remembered) Staffel 3, Folge 24  (Gelesen 1072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:29:31 »

Drei Jahre besteht die Townsend-Agentur jetzt schon. Zeit für John, Kris, Kelly und Sabrina, Geburtstag zu feiern und sich an alte Fälle zu erinnern. Wie zum Beispiel den ersten Fall von Kris als neuem Teammitglied, als Charlie entführt wurde und die drei Engel ihn fast zu Gesicht bekommen hätten. Kelly erinnert sich noch an den Fall, als sie einen Undercover-Auftritt als Bauchtänzerin hatte. Und Sabrina fällt bei dieser Gelegenheit wieder Doug O’Neal ein, in den sie sich verliebte, der sich aber als Gauner entpuppte. Und auch John Bosley hat etwas beizutragen: Bei einem Fall im Zirkus brachte ihn Tinkle Bell total aus der Balance. Charlie erinnert sich natürlich hauptsächlich an seine vielen schönen Verkleidungen, die verhinderten, dass die Engel sein wahres Gesicht sehen. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 16.05.1979 ABC
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 23:33:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 24. April 2020, 21:22:30 »

Original-Erstausstrahlung: 09.05.1979 ABC
Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.1990 Sat.1

Letzte Episode der 3. Staffel. Und die letzte Episode mit Kate Jackson als Sabrina Duncan. Denn Jackson stieg nach dieser Staffel aus der Serie aus, weil sie nach 3 Jahren ihren Vertrag erfüllt hatte und keine Lust mehr hatte, für eine weitere Staffel dabei zu bleiben. Als Begründung gab sie in späteren Interviews an, dass ihr die Drehbücher zu seicht wurden.

Doch leider ist dies gar keine richtige Episode. 

Denn die Engel sitzen hier nur mit Bosley und dem telefonisch zugeschalteten Charlie im Büro, futtern Torte, trinken Wein, feiern das 3-jährige Jubiläum ihrer Zusammenarbeit und erinnern sich an alte Fälle. Und daher werden die ganze Zeit nur Ausschnitte aus alten Folgen gezeigt.   Augen rollen

Dabei sind auch einige, die in Deutschland bis dahin gar nicht gelaufen waren (z.B. Angels in Vegas). Die Ausschnitte aus den ZDF-Folgen wurden natürlich von Sat 1 neu synchronisiert. Ausschnitte mit Farrah Fawcett sind nicht dabei, wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen.

Weiß der Geier, was ABC geritten hat, den Zuschauern so eine Mogelpackung vorzusetzen. Hätte man sich sparen können. Die 1. und 2. Staffel hat man ja schließlich mit "richtigen" Episoden abgeschlossen. Warum also nicht auch die 3. Staffel?

Es wäre schön gewesen, man hätte hier nochmal eine richtige Sabrina-Folge hingelegt. Aber vielleicht waren die Produzenten sauer über Jacksons Ausstieg (vorausgesetzt, sie wussten zur Drehzeit davon - wovon ich aber ausgehe) und wollten es ihr deshalb nicht gönnen. Schade.

Goodbye, Sabrina! 

 Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 14:03:49 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2020, 23:36:15 »

Mir gefallen solche Clip-Folgen meist auch nie. Da wurde wirklich gespart...da wurde wohl das Budget knapp zwinkern Ich finde solche zusammengeschnittenen Cluip-Folgen auch meist langweilig und besonders wie in deinem Fall und man  gerade einen Komplett Rewatch macht, hat man dies e Szenen auch noch frisch im Gedächtnis. Anders wäre es noch, wenn es schon 2-3 Jahre her wäre.

Gerade wegen Sabsi hätte ich mir eine viel bessere letzte Folge gewünscht. Aber...zu dem Zeitpunkt stand glaube ich noch garnicht fest, das sie aussteigen würde, meine ich....
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #3 am: 08. Januar 2022, 14:02:15 »

Aber...zu dem Zeitpunkt stand glaube ich noch garnicht fest, das sie aussteigen würde, meine ich....

Ich glaube schon. Denn zum Ende einer Season laufen ja immer schon Verhandlungen darüber, ob eine Serie fortgesetzt wird und welche Schauspieler dabei sein werden. Bei Schauspielern, deren Vertrag ausläuft, wird angefragt, ob sie für eine weitere Staffel unterschreiben oder nicht. Und da Jackson nicht verlängern wollte, wussten die Produzenten, dass sie nach einem neuen Angel Ausschau halten mussten.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Januar 2022, 17:12:34 »

Aber...zu dem Zeitpunkt stand glaube ich noch garnicht fest, das sie aussteigen würde, meine ich....

Ich glaube schon. Denn zum Ende einer Season laufen ja immer schon Verhandlungen darüber, ob eine Serie fortgesetzt wird und welche Schauspieler dabei sein werden. Bei Schauspielern, deren Vertrag ausläuft, wird angefragt, ob sie für eine weitere Staffel unterschreiben oder nicht. Und da Jackson nicht verlängern wollte, wussten die Produzenten, dass sie nach einem neuen Angel Ausschau halten mussten.



Na...dann hätten man sich wirklich was besseres für sie hätten einfallen lassen sollen... Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS