NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:53:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24A. Eiskalter Terror - Teil 1 (Angels On Ice (1)) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 735 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:25:11 »

Als das Solotanzpaar einer Eisrevue gekidnappt wird, bewirbt sich überraschend schnell ein neues Tanzpaar, das mit dem Ablauf der Show bereits bestens vertraut ist: Olga und Luisi. Da der Produzent der Show die Townsend-Agentur um Aufklärung der Entführung gebeten hat, wird Kelly als Eistänzerin eingeschleust. Kris arbeitet als Clown der Revue, und Sabrina und John Bosley als Platzanweiser. Auch als der Requisiteur der Gruppe, der spezielle Trickgewehre für die Show präparierte, verschwindet, ist sofort ein versierter Ersatzmann zur Stelle. Er plant allerdings, die Gewehre bei der Premiere mit echten Patronen zu laden. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.11.1992 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.1977 ABC

« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 00:52:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 720





« Antworten #1 am: 26. Januar 2020, 00:25:32 »

Nach der 23. Folge war die 24. gleich wieder ein Zweiteiler, den ich auch hier wieder gemeinsam behandle.

Diesmal agieren die Engelchen wieder auf ihrem vertrauten Terrain in L.A.

Obwohl ich mich ja null für Eislaufen interessiere, fand ich die Folge unterhaltsam und spaßig. Aber auch naiv – stammt sie doch aus einer Zeit, als man annahm, arabische Terroristen würden nur Anschläge auf andere Araber verüben …

Aufregende Soloszenen hat diesmal hauptsächlich Kelly, z.B. auf dem Rücksitz des Motorrades eines schwarzen Rockers, als unfreiwillige Bauchtänzerin oder als Artistin beim Ausbruch aus dem Gangstergefängnis.

Und an Cheryl Ladd habe ich mich schon fast gewöhnt.  stolz

Deutsch bearbeitet hat diese Folge erst 1992 der Kabelkanal. Da gefallen mir zwar die Synchronstimmen der Engel nicht so gut, dafür hat man im Gegensatz zum ZDF nichts rausgeschnitten. Dem ZDF war diese Folge wegen des leicht politischen Inhalts wohl wieder mal zu heikel.

"Eiskalter Terror" als deutscher Titel gefällt mir aber nicht so. Klingt zu grimmig. Da hätte besser gepasst: "Drei Engel auf Glatteis". Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 22:41:52 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2020, 00:53:56 »

Ja, der deutsche Titel ist viel zu reißerisch für den Inhalt der Folge. Pflichte dir wegen der Synchron bei, aber mir ist da uncut auch lieber als cut
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS