NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Engel in Hypnose (The Séance)  (Gelesen 1081 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 19:58:11 »

Die drei Engel werden auf einen Hypnotiseur und seine Partnerin angesetzt, die reiche Witwen ausnehmen, indem sie ihnen unter Hypnose suggerieren, daß sich die Verstorbenen über ein Medium weiter um ihre Finanzen kümmern. Dieses Medium ist die Partnerin Madame Dorian. Kelly gibt sich als reiche texanische Witwe und Jill als deren Freundin aus, John Bosley fungiert als ihr Chauffeur. Doch unter Hypnose gibt Jill ihre wahre Identität preis. Um sich und seiner Partnerin die Flucht zu ermöglichen, suggeriert der Hypnotiseur Kelly eine seit früher Kindheit bestehende Feindschaft zu Jill. Während die beiden Gauner fliehen, bedroht Kelly ihre Freundin. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.1979 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.12.1976 ABC

« Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 19:01:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 28. Juni 2015, 19:46:19 »

 Cool Habe diese Tage begonnen,mir mal wieder die Drei Engel anzusehen..Diese Folge sah ich noch nie,was mich
sogar etwas wundert,denn ich dachte die so gut wie alle zu kennen..! Eigentlich gut gemacht..
Von Hypnose hörte man schon viel,aber ob das wirklich so weit gehen könnte?? In irgend einer anderen Episode
besuchte Kelly ihr ehemaliges Waisenhaus und man hatte den Eindruck sie wäre sehr gut behandelt worden.Hier wird
das total anders dargestellt..  zwinkern
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 12. Januar 2020, 23:14:14 »

Zwar sehr unrealistische, aber auch sehr originelle und unterhaltsame Folge.

Vor allem, weil einer der Engel (Kelly) sich vom Charakter her vollkommen ändert - bedingt durch eine Hypnose, deren Effekt immer wieder überraschend durchschlägt.

Wie sie sich am Schluss davon komplett befreit, wird allerdings nicht erklärt.

Dazwischen gibt es (unfreiwillig?) komische, aber auch dramatische Momente. Höhepunkt ist eine Sequenz, in der Kelly (am Steuer) und Jill im Wagen auf eine Schlucht zurasen. Denn Kelly ist besessen davon, bei Jill handele es sich um eine andere Person. Und Kelly muss diese andere Person töten, so lautet ihr Hypnose-Auftrag...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Januar 2020, 19:02:26 »

Unrealistisch trifft es ziemlich...überhaupt stehe ich solchen Hypnose Kram immer skeptisch gegenüber, besonders, wenn es so weitreichend ist wie z.B. in dieser Folge
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS