NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:51:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Deckname Sharon (Obsession)  (Gelesen 629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2017, 22:26:28 »

13. Deckname Sharon (Obsession)
Staffel 1, Episode 13

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.11.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Frank Borner, ein alter Freund und BND Kollege von Willy, wird in Mac's Cafe erschossen, kurz bevor er Willy aufklären will, wer der seit Jahren gesuchte Terrorst "Sharon" (französisch ausgesprochen) ist. Willy setzt alles daran, um das rauszufinden, was Borner wußte. Scheinbar weiß Borners Frau Annett, eine ehemalige französische Geheimagentin mehr, als sie zugibt.  Zusammen mit Uwe Bösch, ebenfalls ein ehemaliger BND Kollege und Velentin nehmen sie den ehemaligen abtrünnigen Agenten Holger Wenz ins Visier. Doch dann nimmt der ganze Fall eine unerwartete Wendung...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2017, 22:47:48 »

Eine reine Willy-Richter-Folge. Happy Willy machte sich Vorwürfe, nicht rechtzeitig im Club gewesen zu sein, damit Borner ihm mitteilen konnte, wer "Sharon" (übrigens in französisch ausgesprichen, hat nichts mit dem weiblichen US-Vornamen zu tun) zwinkern Zuerst liessen alle Spuren auf Borners Frau Annett laufen und Willy war davon auch überzeugt, deswegen hatte er sie ja auch hart "angefasst" - nur Valentin war nicht überzeugt. Als aucf Uwe Bösch dann das Attentat verübt wurde, kam es mich schon seltsam vor, dass er dadurch nbur eine Gehirnerschütterung davon trug. Als Bösch ihn dann später mitteilte, dass Willys Erzfeind Holger Wenz "Sharon" wäre, glaubte Willy seinem alten Freund natürlich....erst als wenz wutentbrannt auf Willy zulief und ihn "Verräter" nahnnte, wußte ich, dass es Bösch war, der beide gegeneinander auszuspielen versuchte. Valentin hatte auch den verdacht gehabt, nur Willy "wollte" glauben, dass es sein Erzfeind ist.

Die Folge hatte auch wieder mehrere komischer Szenen:
Mitch witterte mal wieder das schnelle Geld und hat sich in eine Karaoke-Maschine eingekauft und will sie nun Mac schmackhaft machen, dass er sie in seinem Club installiert. Natürlich war Mac überhaupt nicht begeistert davon - doch Mitch machte Mac ein Angebot, dass Mac nicht ablehnen konnte - weil Mac auch wußte, dass er gewinnen wird Grinsen Mitch blaute die Maschien auf und lud die Gäste ein, wer zuerst singen will....keiner wollte, dann fasste Mitch sich selbst ein Herz und die Gäste verliessen scharenweise den Club  totlachen und Mac grienste sich einen....weil er doch wußte, die Wette zu gewinnen Grinsen Und später sang tatsächlich so ein Typ, aber so unsagbar falsch, dass einem die Ohren wehtat....Mac riss dann sein Geduldsfaden, holte eine Axt und schlug damit die Karaoke-Maschine kaputt...und alle Gäste im Club applaudierten  Mac zu dieser Tat - ausser Mitch, der natürlich erbost war  totlachen

Mitch mußte seinem Partner dann natürlich erklären, dass die Karaoke Maschine kaputt ist....und hatte Angst und bat Mac "Bitte....feuere mich, damit ich abhauen kann!" und Mac überlegte kurz und meinte dann "Nääähhhh" Grinsen Grinsen

Oder auch, als Valentin einen Anruf von seiner Informantin Lily kam, den Mitch entgegen nahm:

Mitch: Valentin, da ist eine Frau für dich dran! Gibt es eigentlich auchmal eine Uhrzeit, wo keine Frau mal für dich anruft?
Valentin: Ja, um 26 Uhr!  totlachen
*Mitch zu Mac*
Mitch: Unglaublich....Valentin hat in einer Woche mehr Dates als ich....
Mac: ....in deinem ganzen Leben ? Grinsen Grinsen
Mitch: Ähm......jaa.....woher weißt du....? 
totlachen

Mac war natürlich sauer darüber, dass Borner ausgerechnet in seinem Club erschossen wurde - obwohl sein Club seit Jahrzehnten ein neutraler Ort ist und das unter allen Agenten auch bekannt ist - deshalb hatte Mac auch für sich einen besonderen Anreiz zu wissen, wer "Sharon" ist.

Als Willy und Valentin Annett in ihrer Wohnung erhängt vorfanden, dachten alle an Selbstmord - weil sie ja auch einen Abschiedbrif hinterlassen hatte...nur Valentin "durchschaute" ihren Abschiedsbrief und witterte, dass sie ermordet wurde und Willy bekam später raus, dass eine geheime Info zu ihrem Mörder im Abschiedsbrief eingebaut war. Davor hatte Willy sich Vorwürfe gemacht, Annett so scharf attakiert zu haben, weil er dachte, deswegen hätte sie sich erhängt.

Annett hatte ja auch gute Gründe gehabt. Sie arbeitete damals (vor dem franz. Geheimdienst) für die Stasi und sollte ihren Mann, der ja amerikanischer Agent war, überwachen, was sie auch getan hatte und Willy ihr sehr übel nahm.

Eine sehr spannende Folge, bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS