NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 19:16:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Classic Doctor Who in Deutsch  (Gelesen 686 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 29. April 2014, 15:22:27 »

Vielleicht bin ich ja zu pedantissch, aber

- Die Daleks sind keine Cyborgs
- Kaleds war der Name der humanoiden Rasse, aus denen Davros die Daleks erschuf
- Nicht die Daleks gelten als Vorbild für die Borg, sondern die Cybermen
- Eigentlich gab es zum Zeitpunkt, an dem das Video gedreht wurde, bereits 12 offizielle dartseller des Doctors, denn in "The Five Doctors" wurde der erste Doctor ja nicht mehr von William Hartnell dargestellt
- Captain Jack ist nicht bisexuell, sondern omnisexuell zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 01. Mai 2014, 18:19:22 »

Ich bin zwar der Meinung, dass DW eine der Serien ist, die man nur im Original richtig genießen kann, aber trotzdem ist das eine schöne Nachricht. Noch schöner wäre allerdings eine neu-Synchro, denn die alte RTL-Synchro ist doch teilweise sehr ... eigenwillig  Augen rollen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 17. September 2014, 02:25:48 »

Hm, naja - obwohl ich die Serie sehr gerne mag hole ich mir gewiss nicht die Boxen. Zu grauenhaft habe ich noch die deutsche Synchro in den Ohren  von den "Kübermännern" und so totlachen

Ich bleibe da lieber bei meinen Boxen aus UK. Zudem erscheinen ja hier nur eh die 26 Folgen, die damals RTL verhunzt hat (besch**** Synchro, alle Folgen cut)

Nene, die Ramschware sollen die mal schön in den Regalen lassen Grinsen

Da wäre eine Neusynchro schon besser. Oder werden die Cybermen heute auch noch mit "Kübermännern" synchronisiert und die Daleks - vllt. mit Roboter oder so totlachen

Die Serie ansich bekommt natürlich Geniale/r Film/Serie - wohlgemerkt ausschliesslich die originalen UK Folgen!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 17. September 2014, 15:38:41 »

Oder werden die Cybermen heute auch noch mit "Kübermännern" synchronisiert
Die Übersetzung Kybermänner für Cibermen mag zwar ungewohnt klingen, ist aber nichtsdestoweniger korrekt. In MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE wurden die Cybernauts in THE NEW AVENGERS auch mit Kybernauten übersetzt, und das geschah noch Jahre, bevor das deutsche RTL auf Sendung ging.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS