NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 15:00:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Der falsche Mann (Pretender)  (Gelesen 604 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2017, 20:42:04 »

25. Der falsche Mann (Pretender)
Staffel 1, Episode 25

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Während Willy und Valentin versuchen, einen heiklen Fall von Goldraub in Hamburg aufzuklären, wendet sich die hübsche Kunsthistorikerin Ilona Kappel an Mitch, im Glauben, dass er Valentin Renko sei. Mitch versucht alles, um es ihr glaubhaft rüberzubringen. Doch schon bald merkt Mitch, dass es garnicht so einfach ist, Valentin zu sein, denn aufmal sind neben Kunsträuber auch noch Killer hinter ihm her...
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 20:43:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2017, 21:09:08 »

Kapitel 18 ist Valentins Renko Memoiren für Spione Grinsen Also ja....Valentin erzählt diesmal wieder aus dem Off.

Als bekannter gaststar spielt diesmal die bekannte deutsche Schauspielerin Barbara Auer als Ilona Kappel mit.  Diesmal war es wieder eine Folge mit viel Humor. Willy und Valentin sind in Hamburg und untersuchen einen Fall von Goldraub. Währenddessen kommt Ilona Kappel in Mac's Cafe und sucht Renko. Mitch, der sich sofort in Ilona verknallte, gibt vor, Renko zu sein. Doch sie glaubt ihm nicht, weil Mitch numal alles andere so aussieht und gibt, wie sie gehört hat, wie Valentin sein sollte. Doch weil Mitch derzeit Valentins Blumen in seinem Appartment giesst, schaffte er es doch, Ilona zu überzeugen. Es geht um verschollene Kunstwerke  im Wert von 30 Millionen Mark, wo sie Mitch mit 20%  bei der Wiederfindung beteiligen will. Die Kunstwerke sollen sich damals im Besitz von Goebbels befunden haben, und nun sollen die Werke in einem alten Haus eingemauert sein, das nun abgerissen werden soll. Die Zeit drängt also. Als kurz darauf auf Mitch geschossen wird, bekommt Mitch Muffensausen und Ilonas Augenaufschlag liess das schnell wieder vergessen. Wie sollte Mitch auch ahnen, dass sich Willy und Valentin in Hamburg Feinde gemacht haben, die nun nach deren Leben trachten und da Mitch überall erzählt, er sei Valentin Renko... Grinsen Mitch beschliesst, Mac einzuweihen und bittet ihn um Mithilfe bei dem Fall....natürlich soll Mac Mitch Valentin nennen Grinsen Nachdem Mac alles andere als begeistert war - aber auch gleich belustigt darüber, machten sie alle 3 auf dem Weg zu dem Abbruchshaus. Als sie dort die ganze Vorarbeit gemacht haben, tauchten 2 Kunsträuber auf, die Mitch und Ilona die ganze Zeit beschatten hatten und luchsen denen die Kunstwerke ab. Als in dem Moment Willy und Valentin dazukamen, deren Fälle sich nun überschnitten, wurden auch sie von den Kunsträubern überwältigt. Die Kunsträuber flohen und liessen Willy, Valentin, Mac, Mitch und Ilone gefesselt in dem haus zurück und hinterliessen zudem noch eine Bombe. Durch einen Zufallstrick gelang Mitch sich zu  befreien und befreite daraufhin die anderen vier. Während Mitch Ilona in Sicherhheit  brachte, versuchten Willy, Valentin und Mac die Bombe zu entschärfen. Willy und Valentin beratschlagten, welcher Drah wohl der richtige sei, da hatte Mac eine "zündene Idee":

Mac: Ein Bekannter von mir erzählte mir mal, wenn Amateure eine Bombe bauen, ist es meistens immer so, dass man alle 3 Drähte ziehen sollte.
Valentin und Willy überlegten und dcahgten "Was sollst - in 5 Sekunden fliegt eh alles hoch, was haben wir zu verlieren und zogen alle drei.  Die Bombe wurde deaktiviert und Valentin meinte
Valentin: "Sag Deinem Bekannten besten Dank!"
Mac: Oh....das wird nicht möglich sein!
Willy: Warum?
Mac: Er starb beim Versuch, eine Amateuerbombe zu entschärfen, indem er alle Drähte zog! 
totlachen totlachen totlachen

Wenig später gelang es Willy und Valentin die Kunsträuber zu stellen - die alles andere als glücklich waren, denn die Kunstwerke erwiesen sich als Fälschungen.

Es gab noch weitere verdammt witziger Szenen in dieser Folge:

Als Mitch Ilona in Valentins Wohnung führte und Ilona nach dem Klo fragte, schickte Mitch sie ins Schlafzimmer.....und später statt ins Schlafzimmer in die Küche laut lachen Dann fand Ilona ein Bild von Valentin und seiner Großmutter und fragte Mitch:

Ilona: Wer ist der Mann und die Frau hier auf dem Bild?
Mitch: (Ohne sich das Bild anzusehen) Oh....das ist mein Bruder und seine Frau!
Ilona: Oh....ihr Bruder steht wohl auf ältere Frauen, was?
  totlachen totlachen
Mac kam dabei natürlich etwas ins Schwitzen... Grinsen

Oder als Mitch bei Mac einen Tag Urlaub haben wollte, den Mac ihm nicht gewährte meinte Mitch:

Mitch: na gut, dann kündige ich eben! Ich will mich sowieso in Monte Carlo zur Ruhe setzen (da noch in dem Glauben, bald die 20% zu kassieren?
Mac:  Monte Carlo? Suchen die dort beim Burger King noch jemand, die die Burger wendet?  totlachen
Mitch: Ich hatte doch vorhin als ich weg war Fritz gesagt, er soll für mich einspringen!
Mac: Ja, ich weiß....Fritz hat in seinem ganzen Leben noch nie Drinks gemixt....er hätte 4 Gäste vorhin beinahe umgebracht!
totlachen totlachen

Mac rief, als Mitch rausging, bei Rudi an und bat ihn als Kellner auszuhelfen - was für eine Schnapsidee, denn Rudo erwies sich als komplette Niete und als eine hübsche junge Frau einen "Sex on the Beach" bestellte, bekam Rudi Schnappluft und dachte an was anderes  totlachen totlachen Und der arme mac vergrub dabei seinen Kopf in seinen Händen Grinsen

Als später Mitch zurückkam, weil er Mac um Unterstützung bitten wollte, dachte Mac, er wolle seinen Job wiederhaben und ärgerte Mitch, indem er Rudi sagte

Mac: "Rudi, du bist der beste Barkeeper, den ich je hatte....du bist fast wie ein Sohn für mich!"
Mitch schaute ifersüchtig
Rudi: Ehrlich? das überrascht mich jetzt! Soll ich jetzt Mac zu dir sagen....oder Dad?
Mac schaute Rudi wütend an und meinte
Mac: Nenn mich bitte Mac!"
laut lachen

Jedenfalls hatte Mitch diesmal das Liebesglück auf seiner Seite - denn am Ende kam Ilona in Macs Cafe....und wollte ein Date mit Mitch....der völlig perplex war, dass eine hübsche Frau diesmal ihn wollte, statt den "echten" Valentin Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir, knapp am fünften vorbei.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS