Als besonderer Gaststar in dieser Folge spielt Albert Salmi ("Pete Ritter" aus "Petrocelli"). Salmi spielt den Entführer Omar Kantorte.
Ich konnte kantorte ja schon verstehen, dass er Rache wollte....aber letztendlich war es ja nur ein Unfall gewesen und Hardman hatte dafür mit 17 Jahren haft gebüßt und konnte ja auch noch danach 3 Leute der "Bruderschaft" erledigen. Auch diese schworen nun nach Hardmans Entlassung Rache und wollten Kantorte zuvorkommen - und Kantorte bestand darauf, selbst Hardman umzubringen und zahlte dafür Cat 15.000 Dollar. Und die Bruderschaft wollte Cat 25.000 bieten und Cat sagte nur dazu
"Ach wissen Sie, 15.000 Dollar reichen mir völlig, ansonsten müßte ich vielzuviel Steuern bezahlen!"
Die Kampfszenen im Zug waren wirklich klasse....natürlich war klar, dass Cat nicht 6 Männer gleichzeitig ausschalten konnte, schlug sich aber wacker und wurde angeschossen. Er konnte immerhin 3 von ihnen töten. Trotzdem gab Cat nicht auf, konnte Hardman vor der Bruiderschaft retten und tötete dabei die anderen drei. Nun mußte ers sich nur noch was einfallen lassen, wie er hardmans Tochter von Kantorte befreien kann und gleichzeitig Hardmans Leben retten kann - er holte sich Capt. MacAllister zu Hilfe. Er sollte Hardman bei Kantorte abliefern, während cat im haus gegenüber mit einem Scharfschützengewehr Kantorte erledigen wollte....schaffte dies auch fast, aber da Cat angeschossen war und schon viel Blut verloren hatte, verwackelte er seinen Schuß, was fast der Tochter das Leben gekostet hätte....doch Hardman selbst konnte durch einen Trick Cat zu einem zweiten Schuß drankriegen und diesmal sass er. Cat schleppte sich nach unten....und McAllister wollten einen Krankenwagen füpr Cat rufen doch Cat meinte
"Nein danke, ich gehe da zu Fuß hin, ich will noch die frische Luft geniessen und den Sonnenaufgang bewundern". Verdammt.....was für ein cooler Macker!
Auch McAllister staunte nicht schlecht.....er wollte ja schon lange vorher Cat ins Krankenhaus bringen, doch er weigerte sich, wollte erst seinen Job zuende bringen