NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:00:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche waren eure ersten Filme, die ihr euch gekauft habt und auf welchem Medium  (Gelesen 3850 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. April 2017, 01:20:36 »

Könnt ihr euch noch an eure ersten Filme erinnern, die ihr euch gekauft habt?

Meine allererste VHS Kaufcassette war "Ein ausgekochtes Schlitzohr" - den hatte ich so nim Spätsommer des Jahres 1988 im Supermarkt "Kaufhalle" für 49,95 DM geholt und ihr damals sehr oft angeschaut. Mein zweiter cFilm war der SciFi Film "Kampf um die 5. Galaxis" mit u.a. Corinne Clery und Richard Kiel. Ebenfalls bei kaufhalle....ich glaube, das war 2-3 Tage später ; ebenfalls für 49,95 € Wenngleich der zweite Film eher ein Fehlkauf war, ich mochte den nie sonderlich....gut, damals kannte ich ihn noch nicht, deswegen der Kauf.

Mein dritter Film war "James Bond - 007 in tödlicher Mission". Bis datgo hatte ich mehrere Film im Fernsehen angeschaut und als ich die Kaufcassette (ebenfalls bei Kaufhalle) gesehen hatte, muzßte ich ihn einfach haben. Mein Lieblings-Bon in einem Film, der ich noch nicht kannte. Ich weiß noch, dass ich den Film vor meinen Eltern verstecken mußte, weil ich in diesem Monat schon genug Taschengeld ausgegeben habe. So hatte ich den Film in meinem Wäscheschrank versteckt Grinsen Als meine Eltern eines Tages am WE nicht da waren, habe ich ihn mir dann angeschaut Grinsen ich weiß noch, dass ich den Film einen Tag, bevor wir in die Sommerferien gefahren waren, gekauft hatte....und ich es kaum erwarten konnte, bis wir wieder zuhause sind, damit ich den Film sehen konnte laut lachen

Übrigens.....Film 1 und Film 3 besitze ich heute noch als jene Kaufcassette - natürlich beide Filme längst auf BluRay vorhanden - so kann ich mich dennoch einfach nicht von den beiden Filmen trennen zwinkern

Wie siehts bei euch aus?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 01. April 2017, 10:23:59 »

Mein erster Kauf auf Vhs war der Film ' Die Indianer von Cleveland (Originaltitel: Major League) von 1989. Als grosser Baseball fan ein Pflichtkauf fuer mich. Und das Staraufgebot war auch nicht  schlecht

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Indianer_von_Cleveland


Desweiteren habe ich mir noch 'Tage des Donners (O-titel : Days of Thunder)  gekauft. Ebenfalls ein Pflichtkauf weil ich auch ein Fan des US NASCAR bin. Ebenfalls ein riesiges Staraufgebot

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tage_des_Donners

Beide Vhs Kassetten besitze ich auch heute noch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. April 2017, 18:04:45 »

Ui, ein Tom Cruise Film in deiner Sammlung zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. April 2017, 18:09:11 »

Hm,schwere Frage,aber ich denke auf VHS war es GoldenEye,der damals in goldene Folie eingewickelt war und auf DVD war meine erste *Stirb an einem anderen Tag*,weil der Film damals nicht mehr auf VHS erschien!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. April 2017, 18:10:29 »

Das war ja schon eher recht spät. Goldeneye war ja 1995, von 1995 hattest du dir nie eine Film gekauft?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 01. April 2017, 18:12:57 »

Das war ja schon eher recht spät. Goldeneye war ja 1995, von 1995 hattest du dir nie eine Film gekauft?

Nö,bis dahin habe ich mir alle schenken lassen! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen Die VHS waren noch recht kostspielig und damals war ich noch ein klein wenig geduldiger! zwinkern  Heute undenkbar,sobald ein Film oder Serie erhältlich ist,MUSS ich sie haben!Und bei manchen Darstellern ist der Preis nur zweitrangig! Ich Idiot ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2017, 18:15:18 »

Ah OK....und welchen hast du zuerst geschenkt bekommen?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 01. April 2017, 18:19:26 »

Ah OK....und welchen hast du zuerst geschenkt bekommen?

Jetzt frägst du mich was und tatsächlich fällt es mir gerade ein: Noch drei Männer,noch ein Baby war meine erste VHS,die ich geschenkt bekommen hatte.Bis dahin war ich auch nicht wirklich auf eigene VHS angewiesen,da meine Mutter bereits angefangen hatte Serien und Filme auf VHS aufzunehmen,die ich ja dann auch mit angeschaut habe.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 01. April 2017, 18:27:16 »

Ui, ein Tom Cruise Film in deiner Sammlung zwinkern

 totlachen

Ich hab's extra nicht erwaehnt aber Adlerauge entgeht nichts zwinkern.

Du wirst dich gleich nochmehr wundern, wenn ich dir jetzt erzaehle, dass ich in den letzten Monaten die beiden Jack Reacher filme angeschaut habe (parallel dazu habe ich endlich mit bd2 der Jack Reacher romane weitergemcht und bin aktuell beim 5.Band) und auch noch die komplette Mission Impossible Reihe angeschaut. Dort kannte ich ja damals nur den 1.Film und da habe ichmich ja damals  tierisch drueber aufgeregt (auch hier) das Jim Phelps der Boesewicht war.  Megasauer
Aber die restlichen Filme der Reihe konnte man sich ansehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 01. April 2017, 18:41:07 »

wbohm: Wer bist Du? Und....was hast du mit wbohm gemacht? Grinsen Man könnte denken, du hast das Herz einer Ton-Cruise-Fans eingepfanzt bekommen totlachen

Das heißt, wir beide "ticken" jetzt gleich....ich mag die von dir genannten Filme auch alle sehr, aber der Privatmann Tom Cruise....absolut nein!

Ja, die beiden Reacher-Filme haben mir auch sehr gut gefallen und habe auch einiger der Bücher in meinem Besitz, die ich auch mal starten will, gestern bin ich erstmal mit der Kay-Scarpetta-Reihe um Patricia Cornwell gestartet....aber das ist OT zwinkern

Ja, die Mission Impossible Filme sind ich (bis auf Teil 1) alle sehr gut (OK, teil 2  fand ich ziemlich übedreht....)  aber teil 3-5 finde ich allesamt gut, besonders weil die letzten beiden keine "One Man Show" mehr ist, sondern ein team (Pegg und Renner sind klasse!) Aber....auch das ist wieder OT für diesen Thread Grinsen
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #10 am: 02. Juni 2018, 21:29:45 »

Keine Ahnung.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #11 am: 03. Juni 2018, 20:34:47 »

Oha, da müßte ich mal überlegen. Ich glaube die Dirty Harry Filme zählen da sicher dazu.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #12 am: 03. Juni 2018, 20:54:05 »

Den ersten Film den ich mir gekauft habe war Stargate (Kinofilm) auf VHS, davor hatte ich nur selbst aus dem TV aufgenommen. Danach kamen Phantomkommando, Independence Day und noch viele mehr.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #13 am: 04. Juni 2018, 19:31:56 »

Filme:
auf VHS waren das irgendwelche Disney-Filme (König der Löwen, Bamby, ...)
auf DVD war das Dinotopia und Schuh des Manitu
auf HD DVD war das King Kong (2005)
auf Bluray bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher... könnte Avatar gewesen sein. Oder Grand Canyon

Serien:
VHS: keine
Die ersten Serien auf DVD waren Hercules, Xena und Zwei Supertypen in Miami.
HD DVD: keine
Bluray: könnte Battlestar Galactica oder Star Trek gewesen sein. Aber auch nicht sicher.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 04. Juni 2018, 20:40:31 »

Schon erstaunlich, dass du bei den älteren Medien es noch genau weißt, aber nicht bei dr jüngeren....ein problem mit deinem Kurzzeitgedächtnis? beginnende Demenz? Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS