NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:56:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Die fliegenden Ärzte (The Flying Doctors) (AUS, 1984-1993)  (Gelesen 4647 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 16. April 2017, 20:14:35 »


btw: Diese Serie hier kenne ich überhaupt nicht, ist auch nicht unbedingt mein "Jagdrevier". Aber ich hab' mir die Einleitung trotzdem durchgelesen und musste ein bisschen schmunzeln über das hier:


Mini-Serie


221 Episoden (6 Staffeln)

Grinsen
[/quote]


totlachen
Ja...habs so übernopmmen von fernsehserien .de. gemeint war, dass es zur Serie eine Miniserie und dann eben eine reg. serie gibt. Aber stimmt schon....man kann es leicht so auch interpretieren!
Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #16 am: 16. April 2017, 22:44:28 »

War nie meine Serie.  Hatte damals ein paar Folgen sporadisch mal gesehen, fands aber langweilig

Schlechter Film/Serie
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #17 am: 16. April 2017, 23:36:40 »


btw: Diese Serie hier kenne ich überhaupt nicht, ist auch nicht unbedingt mein "Jagdrevier". Aber ich hab' mir die Einleitung trotzdem durchgelesen und musste ein bisschen schmunzeln über das hier:


Mini-Serie


221 Episoden (6 Staffeln)

totlachen
Ja...habs so übernopmmen von fernsehserien .de. gemeint war, dass es zur Serie eine Miniserie und dann eben eine reg. serie gibt. Aber stimmt schon....man kann es leicht so auch interpretieren!
Hihi, ja ist tatsächlich missverständlich.
Aber Dan hat Recht. Es gab zuerst eine Mini-Serie und diese war dann so erfolgreich, dass eine reguläre Serie daraus wurde.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #18 am: 23. Mai 2021, 05:06:27 »


Sehr schöne Serie, die ich vor ein paar Jahren auf Sky komplett gesehen habe.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #19 am: 23. Mai 2021, 13:52:39 »

Ich habe tatsächlich auch mal Videos zur Serie gemacht. War mir aber irgendwann zu zeitaufwändig und ich hab es aufgegeben. Dann widme ich mich lieber der Erstellung von Grafiken.
Die Videos sind aber auf meinem Youtube Kanal zu finden. Wer mag, kann ja mal reinschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCyy-3fvA2GuvVda7UxlZmCg
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #20 am: 23. Mai 2021, 16:39:40 »

Ich habe tatsächlich auch mal Videos zur Serie gemacht. War mir aber irgendwann zu zeitaufwändig und ich hab es aufgegeben. Dann widme ich mich lieber der Erstellung von Grafiken.
Die Videos sind aber auf meinem Youtube Kanal zu finden. Wer mag, kann ja mal reinschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCyy-3fvA2GuvVda7UxlZmCg

Vielen Dank für den Link. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #21 am: 17. Juli 2021, 18:21:38 »

Übrigens gibt es auch zu dieser Serie eine Neuauflage. Diese soll in diesem Jahr in Australien anlaufen.
Würde mich ja total freuen, wenn es auch nach Deutschland kommen würde.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=BZjCbi7qbN4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=BZjCbi7qbN4</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 17. Juli 2021, 22:22:35 »

Wid es eine komplette Neuauflage oder eine Fortführung der alten Serie mit den Schauspielern, die heute noch aktiv sind?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #23 am: 17. Juli 2021, 22:32:24 »

Ist eine komplette Neuauflage. Keiner der noch aktiven Schauspieler ist aus der alten Serie ist dabei.
Zumal der Handlungsort auch ein anderer ist. In der Ur-Serie war es die fiktive Stadt Coopers Crossing,
die Neuauflage spielt in Broken Hill. Die Stadt gibt es wirklich und dort gibt es auch eine echte Station der Flying Doctors.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 18. Juli 2021, 03:05:47 »

Ah, OK - na dann viel Spass Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #25 am: 11. August 2021, 23:03:12 »

In Australien war heute die Premiere der neuen Serie und durch eine glückliche Fügung (Facebook sei Dank) war ich schon in der Lage,
die erste Folge zu sehen. Hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.
Man muss es aber einfach als neue Serie sehen und darf es mit der alten Serie nicht vergleichen. Aber das ist ja eigentlich bei allen Neuauflagen so.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #26 am: 25. November 2021, 23:23:10 »

„Die fliegenden Ärzte“: Australischer Serienklassiker wird wiederholt
Sky zeigt Serienklassiker ab Januar 2022

Die Serie „Die fliegenden Ärzte“ (Originaltitel: „The Flying Doctors“) gehört zu den größten Fernsehklassikern Australiens und feierte Mitte der 1980er Jahre bis in die 1990er Jahre hinein einen enormen Erfolg im australischen Fernsehen. Der Pay-TV-Anbieter Sky nimmt den beliebten Klassiker mit sechs Staffeln und 221 Episoden nach drei Jahren Pause wieder ins Programm. Ab dem 7. Januar 2022 um 19:25 Uhr ist die Serie auf dem Sender Sky Cinema Classics zu sehen.

Coopers Crossing ist ein kleiner verschlafener Ort mitten im australischen Busch und gleichzeitig der Standort der „Royal Flying Doctor Service“. Die fliegenden Ärzte begeben sich von hier aus mit ihren Rettungsflügen in ein Einsatzgebiet, das etwa der Größe Englands entspricht. Angeführt wird das Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Piloten und Funkern von Dr. Tom Callaghan (Andrew McFarlane), einem jungen, ehrgeizigen Mediziner aus Sydney, der bei seinen neuen Kollegen zunächst auf eine Menge Misstrauen stößt. Doch unter den dramatischen Situationen der lebensrettenden Einsätze findet er schon bald Anschluss im Team.

In weiteren Hauptrollen sind Liz Burch als Dr. Chris Randall, Robert Grubb als Dr. Geoff Standish, späterer Leiter des RFDS-Stützpunkts, Lenore Smith als Krankenschwester Kate Wellings, Brett Climo als Dr. David Ratcliffe, David Reyne als Dr. Guy Reid, Lewis Fitz-Gerald und Peter O’Brien als die Piloten Gibbo und Patterson zu sehen.

Produziert wurde die Serie von Crawford Productions und zwischen 1985 und 1994 auf dem Sender Nine Network ausgestrahlt. Ursprünglich als Miniserie konzipiert, wurde sie nach dem enormen Erfolg ein Jahr später fortgesetzt. An die sechsteilige Miniserie und die 221 Folgen schloss sich 1993/​94 noch ein 13-teiliges Spin-Off mit dem Originaltitel „R.F.D.S.“ an.

Das ZDF brachte die Serie nach Deutschland, wo sie im März 1991 Premiere feierte. Unter dem Titel „Die fliegenden Ärzte“ liefen dort bis Ende 1997 sowohl die eigentliche Serie als auch Miniserie und Spin-Off. 1997 bis 1999 hatten auch Kabel Eins und DF1 Herz & Co die Arztserie im Programm. Seit 2002 ist sie regelmäßig im Angebot von Sky, anfangs noch beim Vorgänger Premiere. Miniserie und Spin-Off wurden hier bisher leider jedoch nicht wiederholt. Die letzte Ausstrahlung fand im Jahr 2019 statt.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/die-fliegenden-aerzte-australischer-serienklassiker-wird-wiederholt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 26. November 2021, 01:24:22 »

Ein Fest für dich, oder? Mit etwas Glück werden diese HD-Aufnahmen sogar besser sein als deine DVDs:)
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #28 am: 26. November 2021, 17:41:15 »

Sagen wir mal so: Ich find's super, dass es mal wieder gezeigt wird. Aber ich habe ja meine DVDs und habe auch gar kein Sky.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 26. November 2021, 20:31:45 »

Sagen wir mal so: Ich find's super, dass es mal wieder gezeigt wird. Aber ich habe ja meine DVDs und habe auch gar kein Sky.


Na, dann hat es sich für dich ja eh erledigt mit Schauen bei Sky zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS