Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link


Bilder & Intros

Begonnen von Theo Kojak, Okt 05, 2009, 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo Kojak

Das Intro (engl.)


Rating: No ratings yet


....isses wahr!
Entzückend, Baby
Ich bin dein Fan!

Dan Tanna Spenser

Ich finde die Szene im Intro immer so lustig, wie dieser eine Typ versucht, aus der Telefonzelle zu kommen, der sioch scheinbar wie auch immer!) eingesperrt hat oder einfach zu blöd ist ist, die die Tür aufzumachen :totlach:

wbohm

Beim Intro kann man Vergleiche mit denen des A-teams oder mit Renegade ziehen. Sind zwar völlig unterschiedliche Serien aber auch hier erzählt ein Sprecher erstmal was über "den Helden" der Geschichte.  War das eigentlich eine "deutsche Erfindung" damals in den 80ern, dass man für US Serien da einen Sprecher mit reinnahm oder war das auch in den Original US Intros der Serie?  (könnte es ja gleich mal "erforschen" aber leider ist das obige Video des US-Intros mittlerweile gesperrt)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Mai 27, 2017, 14:21
War das eigentlich eine "deutsche Erfindung" damals in den 80ern, dass man für US Serien da einen Sprecher mit reinnahm oder war das auch in den Original US Intros der Serie? 

Nein, der gesprochene Text im Intro war ausschliesslich in der deutschen Version zu hören, die US-Fassung lief ohne gesprochenen Text. der Sprecher des Texte war übrigens kein Anderer als Christian Rode (heut als Hörspiel-Sprecher der "Sherlock Holmes" Reihe bekannt) :)