NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 14:31:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Seine Lordschaft Danny Wilde (That’s Me Over There)  (Gelesen 1071 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:12:53 »

Lord Brett Sinclair bekommt den Anruf eines Unbekannten, der ihm Beweise dafür liefern will, dass Millionär Thaddeus Krane der Strippenzieher verbrecherischer Machenschaften ist. Der Anrufer ist Buchhalter bei Krane und hat dessen private Papiere fotografiert. Zu dumm nur, dass er dabei von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Kurz bevor er es mit seinem Vorgesetzten Krane zu tun bekommt, übergibt er seiner Kollegin und Vertrauten Ann Summers den Mikrofilm. Doch auf dem Band der Überwachungskamera kann Krane sehen, welche Nummer sein unliebsamer Einbrecher gewählt hat: es ist Sinclairs Telefonnummer. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.1984 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.12.1971 itv

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2019, 20:14:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2019, 20:57:41 »

Bekannte Gaststars: Patrick Newell ("Mutter" aus "Mit Schirm, Charme und Melone") (als namenloser dicker Mann bei der Auktion), Geoffrey Keen ("Sir Frederick Gray ; brit. Verteidigungsminister" aus 6 James Bond Filmen der Moore & Dalton-Ära) (als Thaddeus Krane), Peter Gilmore ("Die Ondine-Linie", "Doctor Whgo") (als Mather)

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton), Juliet Harmer (als Prue)

"Fernsehen am Rohr...es darf wieder gelacht werden!" Grinsen Mit diesem Spruch nahm Danny stellvertretenmd für den indispunierten Brett den Hörer ab Grinsen. Dann wurde gleich wieder aufgelegt und es klingelte erneut. Es war Cliff Turner, ein Bekannter von Brett, der ihn den lang gesuchten Verbrecherboss Thaddeus Krane auf dem Silbertablett liefern kann. Brett war darüber so ihn Eile, dass er dabei Dannys Kartenhaus, woran er lange gearbeitet hatte und eine Karte vor der Vollendung war, umstürzte just in dem Moment, als Danny vorsichtig die letzte Karte anlegen wollte  totlachen

Danny sollte Richter Fulton vom Flughafen abholen für diese Neuigkeit...dabei war Fulton gerade mit einer guten Freundin, einer Witwe gerade im romantischen Stell-dich-ein Grinsen Fulton hatte Verstätung und Danny seswegen schon 7 Knöllchen wegen Falschparkens kassiert, die er Fulton erstmal aufdrückte "Ja, tut mir leid, aber ich konnte nicht für die Verspätung. Was hätte ich machen sollen? In der Luft aussteigen?" totlachen

Als Brett Fulton von der neigkeit berichtete, war Feuer und Flamme, Krane endlich dingfest machen zu können. Cliff hatte sich abgesichert, für den fall der Fälle und einen Mikrofilm mit den Beweisen seiner Freundin Annie ausgehändigt, die als Sekretätin für Krane arbeitet und weiß, dass er ein schlechter Mensch ist. Annie sollte, wenn ihm was passiert, den Film Brett Sinclair aushändigen. Natürlich geschah Cliff was. Er wurde enttarnt, konnte kurzzeitig flüchten und stürzte dann von einem Dach. Mithilfe einer Überwachungskamera konnte Krane feststellen, wen er angerufen hatte - Brett. Er schickte sofort Männer zu Brett, die ihn entführen und ausquetschen sollten.

So wurde Brett wenig später von 2 Männern niedergeschlagen und entführt. Da Brett nichts ausplaudern wollte, wurde er unter einer Drogen gesetzt. Danny und Fulton warteten wüährenddessen auf Bretts Rückkehr, wenn Cliff anruft. Dann kam der Anruf - aber nicht Cliff, sondern natürlich Annie. Da Brett nicht dort war, forderte Fulton Danny auf, sich als Brett auszugeben Grinsen Das tat er auch und verabredete sich mit An nie, damit sie ihm den Film aushändigen konnte.

Brett gelang es währenddessen, seine Peiniger ein schnippchenh zu schlagen und zu entkommen. Danny verkleidete sich nun als Brett (natürlich völlig überzogen!) und ging zu einer Adelsauktion, wo das Treffen stattfinden sollte unjd wie ein bunter Pfau marschierte Danny als Brett ein Grinsen

Karane, der ebenfalls dort war, traute seinen Ohren nicht, als Danny sich als Brett vorstellte...Brett sollte doch entführt werden! Grinsen Unglücklicherweise war auch eine gewisse Prue anwesend, eine gute Freundin von Brett, die sich freute und ihn nun suchte.

Krane entsandte sofort 2 Leute in Bretts Wohnung...da er ja nun hier ist, sololte die Wohnung leer sein. Das war sie natürlich nicht, Fulton wartete dort ja...und wurde prompt überwältigt und sollte als lästiger Zeuge erledigt werden. Doch im letzten Moment traf Brett ein und rettete Fultons Leben. Fulton erklärte Brett, dass Danny bei der Auktion ist - als Brett...und Brett fiel fast vom Glauben ab "Oh Gott...der macht mich da doch komplett lächerlich...ich darf mich da ja nie wieder blicken lassen..." totlachen

Bei einer Auktion bot Danny, um den Schein zu wahren, einfach mal so mit. Für eine verstaubte Mumie bot er als Brett mal eben 30...aber nicht 30 Pfund, wie Danny glaubte, sondern 30.000  totlachen un d bekam natürlich den Zuschlag....  totlachen  Danny traf dann Anniel, die ihm den Film aushändigte. Kurz darauf liess Prue Danny aka Brett fast auffliegen...

Dann tauchte der echte Brett auf und Danny redete ihn als Danny an Grinsen Ein anderer fragte den echten Brett "Wie fühlen Sie sich?" Und Brett: "Wie neugeboren...und das meine ich wörtlich!"  totlachen Als Brett dann beim Portier vorbeiging sagte er noch "Ob Sie es glauben oder nicht...ich bin doch gerade mir selbst begegnet!" totlachen

Als Annie merkte, dass Brett nicht Brett ist, dachte sie, dass Danny für Krane arbeitet und outet sich vor Krane und somit auch Danny. Krane entführt daraufhin Annie und  Danny, um Gewissheit zu bekommen. Währenddessen schnappt sich ein anderer Kerl Brett und entführt. Doch Prue bemerkte dies und folgte ihnen und es gelang ihr durch ein riskantgen Fahrstil, Brett zu befreien. Zusammen machten sie sich auf, um Danny und Annie (wie klangvoll!) Grinsen zu befreien.

Krane versucht derweil den Mikrofilm von Danny ansichzubringen und Danny warf ihn weg. Als Krane ihn sich gerade vornehmen wollte, rauschten Brett und Prue an und befreiten die beiden. Danny und Brett konnten Krane und seine beiden Männer überwältigen

Fulton freue sich - Mit Krane wurde in kriminelles Schwergewicht zu Fall gebracht. In diesem Moment läutete es an der haustür und die Auktionsleute brachten Bretts ersteigerte Mumie...und wurde stinksauer und rief an Danny...der hatte sich schon aus dem Staub gemacht  totlachen

Für ein kriminelles Schwergewicht war Krane ziemlich leicht bewacht und hatte ziemlich wenig Männer gehabt, wie ich fand. Aber dennoch eine echt geniale Folge. Danny als Brett war einfach nur göttlich  totlachen Die gesamte Folge ein echter Wohlgenuss und zum dritten Mal infolge gibts  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2019, 21:02:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718





« Antworten #2 am: 12. Januar 2020, 21:29:43 »

"Fernsehen am Rohr...es darf wieder gelacht werden!" Grinsen Mit diesem Spruch nahm Danny stellvertretenmd für den indispunierten Brett den Hörer ab

Das dürfte eine Anspielung von Rainer Brandt darauf gewesen sein, dass dies am 18.07.1984 (nach langer Pause) endlich wieder eine NEUE Folge von "Die Zwei" in Deutschland war.

Das ZDF hatte ja in den Siebzigern nur 15 Folgen eingekauft und von Brandt/Brunnemann synchronisieren lassen. Nach "Adel vernichtet" (gesendet am 16.01.1973) war vorläufig Schluss. In den folgenden 10 Jahren gab es nur Wiederholungen dieser 15 ersten Folgen, aber keine neuen. Warum das ZDF die restlichen 9 Folgen damals nicht kaufte, weiß man nicht.

Erst 1984 erbarmten sich die Mainzelmännchen und kauften 2 weitere Folgen ein: "Seine Lordschaft Danny Wilde" und "Der große Lomax". Und zum Glück gaben sie den Auftrag für die Synchro wieder an Brandt und Brunnemann. Bedingt durch die 10-jährige Unterbrechung klang aber zumindest die Stimme von Rainer Brandt hier schon eine hörbare Stufe tiefer.

Auf die restlichen 7 Folgen mussten die deutschen Fans übrigens noch mal 10 weitere Jahre warten. Erst 1994 (!) - also über 20 Jahre nach dem großen Erfolg der Serie in Deutschland - ließ der Kabelkanal diese Folgen synchronisieren (diesmal nur von Brandt - ohne Brunnemann). Und natürlich klang Brandts Stimme dann noch eine Etage älter und passte fast gar nicht mehr auf den agilen Tony Curtis.

Inhaltlich zu dieser Folge von mir später noch mehr.  zwinkern
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 21:31:24 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Januar 2020, 23:51:08 »

"Fernsehen am Rohr...es darf wieder gelacht werden!" Grinsen Mit diesem Spruch nahm Danny stellvertretenmd für den indispunierten Brett den Hörer ab

Das dürfte eine Anspielung von Rainer Brandt darauf gewesen sein, dass dies am 18.07.1984 (nach langer Pause) endlich wieder eine NEUE Folge von "Die Zwei" in Deutschland war.


Und...ich glaube Pro7 oder Kabel 1 benutzten diesen Spruch als Werbespruch, als sie die serie wiederholt hatte. Immer kurz, bevor eine Folge kam, gabs erst mal diesen "Jingle" Grinsen
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 912





« Antworten #4 am: 03. Januar 2024, 23:43:01 »

Ich erinnere mich noch an den Moment, als ich die Ankündigung dieser Folge 1984 in der Fernsehzeitung las und für einen Moment an meinem Verstand gezweifelt hatte. Die ersten vom ZDF ausgestrahlten 15 Folgen kannte ich besser als das ABC und hier wurde eine Folge beschrieben, die es gar nicht gab ...  ich werde verrückt Internet und Infos über die restlichen 9 Folgen gab es nicht, so dass ich erst dachte, die Ankündigung wäre ein Fehler oder ein Jux.

1973 hatte das ZDF trotz des großen Erfolgs der Serie verkündet, dass die restlichen 9 Folgen qualitätsmäßig nicht in Ordnung wären und darum auch nicht angekauft würden. Heutzutage nicht mehr vorstellbar, aber damals meinten die Fernsehdirektoren, dass ihre Einschätzungen und Entscheidungen noch mehr Gewicht hätten, als die 10 Gebote, die Mose seinerzeit vom Berg Sinai heruntergeschleppt hatte, zumal das Deutsche Fernsehen natürlich auch einen Bildungsauftrag hatte!  laut lachen

Jedenfalls begriff ich allmählich, dass das achte Weltwunder eingetreten war und das ZDF sich dazu herabgelassen hatte, zwei weitere Folgen einzukaufen, obwohl diese "qualitätsmäßig nicht in Ordnung" waren.  Happy

Allerdings muss ich zugeben, dass mir von den restlichen 9 Episoden nur Ja, wo rennen sie denn? so richtig gut gefällt. Seine Lordschaft Danny Wilde finde ich zu Anfang recht gut, aber mein Vergnügen endet, als Danny anfängt, Lord Sinclair zu spielen. Ich finde ihn einfach zu albern, was durch die deutsche Synchro noch verstärkt wird. Auch die turbulenten Szenen mit den bösen Buben auf der Versteigerung empfinde ich eher slapstickhaft als spannend. Erst die Schlussszene auf einem verlassenen Fabrikgelände spricht mich wieder an.

Immerhin hat die Folge für den Rest meines Lebens einen Running-Gag produziert. Am Ende spricht Danny, oder besser Rainer Brandt, von seiner Knoblauch-Nuss-Schokolade. Die habe ich so oft zitiert, dass einer meiner Söhne zu Weihnachten eine Tafel Schokolade geschmolzen, eine zerdrückte Knoblauchzehe darunter gerührt und sie mir dann wieder fest geworden geschenkt hatte. Es war zwar nur eine Zehe, aber es schmeckte  zum Kotzen  Und das alles nur wegen Rainer Brandt ... laut lachen   



 
« Letzte Änderung: 03. Januar 2024, 23:47:23 von The Saint » Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718





« Antworten #5 am: 18. Januar 2024, 16:14:11 »

Na, da hast du anderen ja einiges voraus. Denn du dürftest so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt sein, der jemals Schokolade mit Rainer Brandts Geschmacksempfehlung "Knoblauch-Nuss" probieren durfte.  Grinsen

Allerdings muss ich zugeben, dass mir von den restlichen 9 Episoden nur Ja, wo rennen sie denn? so richtig gut gefällt.

Ja, man hat den Eindruck, Rainer Brandt wäre bei den erst 1994 für den Kabelkanal synchronisierten 9 Folgen nicht mehr so viel eingefallen oder er hätte keine rechte Lust mehr gehabt. Ich finde aber, dass zumindest "Der Mann mit dem Toupet" aus diesem Unterdurchschnittsbrei heraussticht, weil sie mehr und witzigere Sprüche aufweist. Allerdings hatte Brandt diese Folge ja schon 1984 für den Videomarkt synchronisiert (Titel: Das tödliche Dokument) und 1994 seine Texte einfach nochmal verwendet.  zwinkern
Siehe hier: https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=1897.0
Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 912





« Antworten #6 am: 18. Januar 2024, 17:21:55 »

Als ich die 9 weiteren Folgen zum ersten Mal sah, war ich sehr angetan, weil mir die Synchro genauso gut gelungen vorkam wie bei den ersten 15 Folgen von 1972. Beim mehrmaligen Sehen gewann ich aber den Eindruck, dass viele Sprüche ohne wirklich neue Ideen nur recycelt und die Worte "Scheisse" und "Arsch" sehr häufig gebraucht wurden. Von daher ist die 1994er Synchro für mich eher die "Prollo-Variante" im Vergleich zu der meiner Meinung nach perfekten deutschen Fassung von 1972.  zwinkern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS