NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:18:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Der große Lomax (Element Of Risk)  (Gelesen 726 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:11:26 »

Danny Wilde kommt in London an und erlebt eine Überraschung: Er wird für den Gangster Lomax gehalten. Lomax hatte die Pläne für einen Supercoup ausgearbeitet, bei dem die Beute sechs Millionen Dollar in Gold beträgt. Danny Wilde lässt das „Empfangskommitee“ zunächst in dem Glauben, er sei der große Lomax, um dann sein eigenes Spiel zu spielen. Natürlich ist Freund und Partner Brett Sinclair mit von der Partie. Für die Gangster läuft der Supercoup ganz anders als geplant ab …  (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.1984 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.03.1972 itv
« Letzte Änderung: 06. Januar 2020, 19:57:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2020, 20:54:40 »

Bekannte Gaststars: Peter Bowles (als Mitchell), William Marlowe ("Det. Ch. Insp. Russell" aus "Auf die sanfte Tour" ; "Harry Mailer" / "Lester" aus "Doctor Who Classics) (als Carl Harris)

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton)

Danny kam gerade von einem Auftrag für Richter Fulton aus New York nach London zurück, hatte während des Fluges mit einer Stewardess geshakert und will ihr nun die Stadt zeigen, als sie meinte "Sehr gerne...ich rufe eben noch meinen Mann und unseren kleinen Sohn an...."  totlachen. Danny verabschiedete sich galant von ihr Grinsen und wurde auf einmal von einer Frau in den Arm genommen und geküßt. der perplexe Danny spielte mit, die Frau stellte sich als Charlie vor und natte Danny Harvey Lomax!  Als sie dann zu einem Auto gingen meinte Danny, nicht Lomax zu sein, als er dann eine Waffe sah, änderte er sofort seine Meinung Grinsen Brett wunderte sich, wieso Danny mit einer anderen Frau in ein Auto stieg, wo er ihn doch abholen wollte. Er hatte ein Vier-Date mit Zwillingen engagiert.

Charlie und die zwei andere Männer fuhren los und Danny versuchte improvisiert, mitzuspielen. Am Ziel angekommen wurde Danny gewahr, dass "er" (also lomax) ein großes Verbrecher-Genie war, dessen Pläne immer die besten sind. Er wurde angeheuert, um einen großen Goldtransport im Wert von 9 Millionen Pfund auszurauben und sich dabei auch noch mit der US - Luftwaffen anzulegen. Carl Harris war sehr skeptisch über Dannys Echtheit, er fand ihn nicht koscher und mochte ihn nicht, doch Danny schaffte es, sich gewievt mit seinem Mundwerk bei Mitchell schönzureden.

Der echte Fulton war vom FBI am Flughafen aufgrund seines Namens und seinem Ruf, festgehalten wurden.

Brett wartete währenddessen zuhause mit den Zwillingen auf Danny. Dann klopfte es aj der Tür, die Zwillinge öffneten und Fulton kam herein

Joan & Jean: Sie müssen also Danny sein
Fulton: Ähm, wie bitte?
Joan: Also, Brett hätte ruhig sagen können, dass sie ein paar Tage älter sind, aber ich steh total auf reifere Männer
Fulton: Ähm...ja...das freut mich zu hören
Jean: und sie sollen ja auch so ein wilder Partylöwe sein, der nichts anbrennen läßt
Fulton: Also ja...damals....während meines Studiums war ich in der Tat...
Brett: Richet - was wollen Sie denn hier?
Joan: Oh, und ein Richter ist er auch noch! Grinsen
Brett: Sorry, meine Damen, aber das ist nicht Danny....


Fulton erzählte Brett, dass Danny für ihn in New York war und Brett erzählze vom merkwürdigen zwischenfall am Flughafen.  Nachdem Danny nun nicht kam, fuhren Brett udn die Zwillinge alleine in die neue Disco, in der Hoffnung, Danny dort zu treffen, da er den Treffpunkt ja wußte. Danny erinnerte sich in der Tat daran und er schaffte es, Charlie zu überreden,dass er in der Disco etwas abschalten will. Als Danny Brett kommen sah, schlich er sich von Charlie kurz weg, verkleidete sich in sowas ähnliches wie einer vom Klu-Klux-Klan und ging auf Brett zu...da Danny wußte, beobachtet zu werden. Brett meinte "Warst du beim Schönheitschirrugen, du siehst in der Tat jetzt besser aus!"  totlachen Danny versuchte Brett zu erklären, dass er in Schwierigkeiten steckt...doch Brett glaubte ihm nicht und als Danny merkte, beobachtet zu werden, schlich er sich wieder weg, als Brett ihm gerade die Zwillinge vorstellen wollte.  Danny liess Brett zwar über den Tresen noch eine Nachricht zukommen, aber der Wirt warf den Zettel achtlos weg, eher Brett ihn sehen konnte.

Zurück bei Mitchell sollte Danny dann die Einzelheiten des Coups allen erläutern Grinsen Danny sponn sich irgendwas von Al Capone und Edward G. Robinson aus den Fingern und versuchte alles, um nicht aufzufallen...was ihm nur halbherzig gelang Grinsen Bis Danny clever es gelang, die zeitlichen Erläuterungen Mitchell zu überlassen Grinsen

Brett hatte sich an Fulton gewandt und ihn gefragt, was es mit so einem "Lomax" auf sich hätte und Fulton wußte natürlich mehr und schnell war beiden klar, in was Danny irgendwie hineingeraten war.

Harris sollte den Piloten Grant für den Coup unter die Lupe nehmen, doch unglücklicherweise hatte Fulton selbige Idee und entsandte 2 Cops zu ihm. Harris dachte nun, dass Grant ein Spitzel für die Cops war und legte ihn um, bevor die Cops bei ihm waren. Die Cops sagten Fulton Bescheid und Fulton wußte nun, dass die Gauner sicher nun einen neuen Piloten brauchen und da stellte Brett sich zur Verfügung, als "Robbins" als Pilot einzuspringen.  Als Brett denn vorstellig wird, staunt Danny natürlich nicht schlecht Grinsen Bevor es nun ausufert, wollten sich Brett und Danny absetzen, doch dabei flogen sie auf....irgendwie sogar doppelt...denn der echte Lomax war eingetroiffen, da das FBI ihn offenabr nicht länger festhalten konnte. Danny versuchte zwar es au8ssehen zu lassen, dass er der echte Lomax sei doch bei den näheren Details für den Coup verlor Danny natürlich Grinsen

Eigentlich sollten Brett und Danny gleich eliminiert werden, doch alle Ausweise waren für den "flaschen" Lomax, also danny ausgestellt...und es würde 36 Stundne dauern, um neue zu erstellejn. Und kurzfristig einen neuen Piloten bekam man nun auch nicht. Man drohte Danny und Brett, den jeweils anderen umzulegen, sollte einer von ihnen querschiessen.

Dannys Tarnung als General Cooley war echt klasse....total glaubwürdig, wie er bei dem Air Force Stützpunkt andere Offiziere rundmachte...das war echt vom Feinsten!  totlachen

Als Harris Charlie erzähjlte, das man Brett und Danny nach dem Coup töten würde, bekam sie Gewisensbisse, zumal sie Danny mochte und wechselte die Seiten. Sie schlug Harris nieder und konnte Brett "befreien2. Zusamen holten sie Danny und konnten auch Mitchell aufhalten, eher der Coup abgeschlossen war.

Am Ende versuchte Brett es nochmal mit dem Doppeldate mit den Zwillingen...doch dann tauchte Charlie auf und Danny entschied sich lieber für sie und die Zwillinge zogen empört von dannen und Brett stand ohne da...und stimmte eien Solotanz ein (der irgendwie total lächerlich aussah!)  totlachen

Wieder eine klasse Folge, die Laune machte....Dannys Sprüche als "General Cooley" waren, wie gesagt einsame Spitze Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS