NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:25:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Ja, wo rennen Sie denn? (Someone Waiting)  (Gelesen 992 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:06:13 »

Kurz bevor Danny und Brett mit ihrem „Sinclair Special“ bei einem Autorennen an den Start gehen, erhält Brett einen Drohbrief. Darin heißt es, er werde den Renntag nicht überleben. Die beiden können sich das nicht erklären. Schließlich finden sie in einem Haus einen Rennfahrer, der bei einem Rennen gegen Brett schwer verunglückte. Der Bruder dieses Fahrers hatte damals Rache geschworen und ist nun offenbar entschlossen, diesen Schwur in die Tat umzusetzen …  (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.09.1994 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.1972 itv

« Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 20:30:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 23. Juli 2006, 00:18:21 »

Die beste Szene hier, ist die in der Bar, wo erst eine Anspielung auf Humphrey Bogart gemacht wird "Spiel es nochmal, Sam!" und der Prgelpart dann im Charlie Chaplin Stil gedreht wurde.
Eine gute Folge!
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juli 2006, 00:24:15 »

Stimmt, an die Szene kann ich mich auch erinnern, war wirklich supi gemacht [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Januar 2020, 23:02:52 »

Das Serienfinale....natürlich hätte man auch ganz locker weiterdrehen können. Zudem auch eine der letzten Folgen, die noch gefeht hatten, die damals synchronisiert wurden.

Mir bekannte Gaststars: Donald Pickering ("Dr. John Watson" in "Sherlock Holmes & Dr. Watson", "Doctor Who", "Die Rückkehr zur Schatzinsel") (als Morley Lyndon), Lois Maxwell ("Miss Moneypenny" aus den "James-Bond" Filmen) (als Louise Cornell)

Interessantes:
Lois Maxwell blieb Roger Moore über die Serie hinaus treu, im Folgejahr spielten bei bis 1985 als James Bond und Miss Moneypenny zusammen. Schade nur, dass beide in dieser Folge keine gemeinsamen Szenen hatte, die hatte sie hier nur mit Tony Curtis.

Brett und Danny haben sich zusammengetan, um beim kommenden Formel 1 Rennenanzutreten. Brett, Fromel 1 erprobt aus mehreren Rennen, wird fahren. Der Rennwagen, der "Sinclair Special") wurde von Brett und Danny zusammen finanziert und beide sind Partner.  Brett drehte auf der Rennstrecke seine Runden:

Brett: Na, wie war ich?
Danny: Sehr gut....diesmal nur 20 Minuten langsamer als wenn ich zu Fuß die Strecke gehen würde!
totlachen

Danach stieg auch Danny mal ein um einige Runden zu drehen. Mitten in der Fahrt sieht Danny etwas auf der Strecke liegen und hielt. Es war eine Puppe. Als Danny sich umdrehte, klaute einen den Sinclair Special. Der nichts ahnende Brett wartete schon an der Ziellinie, sah den Wagen kommen und der hätte Brett beinahe über den Jordan geheizt. Brett stieg sauer in den Transportwagen ein und fuhr die Strecke ab.  und fand den Rennwagen denn abgestellt auf der Strecke...mit einer Drohung in einem brief. Da erschien auch schon Danny, um Brett zu berichten.

Später bemerkte Danny mit seinem Dino, das er von einer Frau verfolgt wird. Aufeinmal stieg Danny bei einer roten Ampel aus und knöpfte sie die Frau charmant vor, indem er sie zum Essen einlud, wo sie ihn doch besser kennenlernen könne, als dass sie ihn verfolgt Grinsen  Die Frau tat auf unwissend und meinte, sie hätte Danny garnicht verfolgt. Mittlerweile war längst grün, und ein anderer Autofahrer hupte und Danny rief "Was haste denn, ist doch grün!" Grinsen Dann hupte er erneut und Danny dann zu ihm "Ja....feine Hupe! Grinsen Und vorher noch zu ihm gesagt, als er ausgestiegen war "Nicht gleich das Leben nicht, ich komme ja gleich wieder!" Oder als Danny sich dann wieder in seinen Dino zwängte "So, jetzt aber wieder rein in die Sparflunder" totlachen

Als Brett in sein Apartment zurückkehrte, wurde er von einem Mann überrascht, der ihn angriff, doch Brett konnte ihn besiegen. der Mann stellte siuch als Morley Lyndon vor. Ein kleiner Tagedieb, der fü 10 Pfund angeheiret wurde, um Brett aufzumischen. Brett war schon etwas entrüstet, dass er nur 10 Pfund wert sei Grinsen Brett drehte den Spiess um und bot ihm 50 Pfund, wenn er ihm seinen Auftraggeber nennen würde. Da Morley telefonisch angeheuert wurde, wußte er den Namen nicht, versprach aber, es herauszubekommen und Brett dann zu informieren.  Als Morley dann ging, fand Brett noch ein Päckchen vor, darin waren Orchideen und ein Foto von ihm...

Auch Danny wurde bei sich von einem Mann überwältigt, der Sanford hiess. Auch Danny konnte seinen Mann schlagen und schleifte ihn in eine Bar, um ihn Brett vorzustellen und ihn gemeinsam auszuhorchen. Brett kannte den Mann. Er ist auch Formel 1 Fahrer. Danny hatte vorher andere Fahrer befragt, ob sie auch bedroht wurden, doch keiner sagte ihm was.  Dann erschienen eine Gruppe Menschen, die Brett und Danny nun direkt drohten, nicht an dem Rennen teilzunehmen, da es um Wettbetrug ging. Danny und Brett weigerten sich und es entbrannte eine Schlägerei, jedoch eine ganz nett gefilmte. Das Bild wurde aufmal schwarz-weiß, der Klavierspieler der Bar klimperte eine Melodie aus Stummfilmen und überhaupt die ganze Schlägerei wurde stummfilm-like gedreht Grinsen Kurz vorher hatte Danny zu dem Klavierspielen noch gesagt, als er ein Stück spielte, das ihm gefiel "Spiel's noch einmal Sam!" Und er antwortete "Wenn Sie wüßten, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe!" Grinsen Brett und Danny gewann den Kampf dann.

Am nächsten Morgen lädt Brett Danny zu einem pompösen Frühstück...typisch engliches Frühstück Grinsen Doch Danny lehnte dankend ab...wie Brett den ganzen Kram alleine aufessen wollte, blieb mir schleierhaft Grinsen  Kaum war Danny weg bekam Brett einen Anruf von seinem "50 Pfund Informanten" Morley, der nun die Infos zu seinem Auftraggeber hatte. Brett ahnte nicht, dass er dabei in eine Falle gelockt wurde. Morleys Auftraggeber hatte ihn durchschaut und und ermordet. Als Brett eintraf, sah er gerade noch, wie er sterbend die Treppe runterfiel. Brett wurde dabei von jener Frau beobachtet, die Danny verfolgt hatte und sich als Reporterin Carrie Bowman vor, die wegen Manipulationen im Rennsport berichtete. Brett brauchte etwas, um sie zu überzeugen, dass er den Mann nicht ermordet hatte und das er und Danny nichts mit dem Manipulationen zu haben.

Danny hörte sich wäührenddessen auf der Rennstrecke um und wurde von einem Mechaniker übel angemacht, der ihn vorwarf, ihn bestechen zu wollen....Danny wußte natürlich nichts davon , dennoch machte der Mechaniker ihm klar, dass er sich nicht bestechen liesse....Danny dankte ihm dafür Grinsen

Brett und Carrie fanden einen gemeinsamen Nenner: Den Rennfahrer KJenknins, der vor 5 Jahren einen schweren U/nfall gehabt hatte. Brett war an diesem Rennen auch beteilgt. Jenkins wurde dabei das halbe gesicht verbrannt und seine geistige Psyche litt stark darunter.  Der Mechaniker von Brett und Danny, der am Sinclair Special werkelte, wurde in der Werkstatt von einem Unbekannten niedergeschlagen, der daraufhin versuchte, die Werkstatt anzuzünden, was ihm zwar auch gelang, aber Brett und Danny gelang es im richtigen Moment, das Feuer zu löschen und den Übeltäter zu stellen.

Danny verhört ihn und liess ihn zu seiner Auftraggeberin bringen - eine Frau, die sich als Louise Cornell entpuppt. Danny machte der Frau klar, dass er sich gegen sie zu wehren weiß. Für sie ist es nur Business...die Rennen manipulieren, damit sie groß absahnen kann.

Danny beschloß, Brett zu beschützen und nistete sich bei ihm ein. Brett fand das übertrieben

Brett: Nun hör doch auf. Du hast schon meinen Postboten zu Tode erschreckt und mein Milchmann hat für Wochen nur Magen-Darm-Probleme! totlachen
Danny: Kein maus kommt hier herein, ohne dass ich es mitkriege!
*Aufmal stand ein Bote hinter ihnen:
Danny: Wie sind Sie denn hier reingekommen?
Brett: *stöhnt* Weil du die haustür offengelassen hattest!
totlachen

Und dann kam auch noch eine hübsche Frau herein, küßte Brett und Brett sagte

Brett: "Geh ins Schlafzimmer, da wist du alles vorfinden"
Danny: Wieso denn? Ich bin doch hier!  totlachen
Brett: Das ist Magda, meine neue Kammerzofe
Grinsen

Brett hatte die Idee, Jenkins aufzusuchen. Die beiden suchten ihn also auf und fanden einen gebrochenen Mann vor....erst als Brett ihm sagte, wer er ist, erinnerte er sich an das Rennen zurück, so, als ob es gerade jetzt stattfindet. Kurz darauf wurde auf Danny und Brett geschossen - von Jenkins. Doch es war nicht Jenkins, sondern sein Zwillingsbruder. Er gibt Brett die Schuld für den Unfall damals. Er habe seinen bruder von der Strasse gedrängt. Was nicht stimmte. Danny und Brett gelang es, ihn zu überwältigen

Das wars nun....das Serienfinale. Es war ja eigentlich eine 2. Staffel geplant, doch durch moores Zusage zu James Bond erübrigte sich das. Zudem soll auch das verhältnis zwischen Curtis und Moore nicht so gestimmt haben, das Curtis keine große Lust gehabt hatte, eine 2. Staffel zu machen.

Hatte sehr viel Spass gemacht, den Rewatch mal wieder zu machen - dazu noch uncut und in bester Bluray HD Qualität Happy

Obwohl die Story zur letzten Folge teils etwas holprig war, hatte mir die Folge dennoch sehr gut gefallen.

Der Abschluß bekommt nochmal:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 23:17:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS