Facebook Link

Die Media Paten - Interviews mit deutschen Sprecher Legenden

Begonnen von McCormick, Jul 01, 2017, 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McCormick

Die Media Paten sind ein YouTube Kanal wo deutsche Sprecher Legenden interviewt werden.
Hier mal einige Interviews darauß:

Bernd Rumpf

Charles Rettinghaus

Helmut Krauss

Manfred Lehmann

Santiago Ziesmer - Teil 1

Teil 2 dreht sich nur um Spongebob Schwammkopf

Tom Vogt

Rating: No ratings yet

Dan Tanna Spenser

Ich finds immer wieder schön zu sehen, wie die Sprecher aussehen. Die meisten kenne ich ja vom Aussehen von denen, die du gepostet hattest. Helmut Krauss war wir neu. Er spricht übrigens auch Victor Garber in "Legends of Tomorrow". Hatte da letztens kurz ins deutsche reingezappt und ihn erkannt.

McCormick

Hier das nächste Interview. Diesmal mit Jürgen Kluckert  :) einer meiner Lieblings Sprecher absoluter Sprecher Legende hoffe das er noch lange spricht ist auch schon 73.

Dan Tanna Spenser

Klasse....Kluckert ist unter anderem ja auch der Stammsprecher von Chuck Norris. Zudem ist er auch der vater von Tobias Kluckert, auch synchrosprecher, er sprach u.a. Nathan Fillion in "Castle" :)

EDIT: Gerade angehört. Hatte mir wieder sehr gut gefallen. Stimme mit ihm auch überein, was er wegen der ganzen Stimmenverteilung (z.B. bei Morgan Freeman) erzählt hat.

McCormick

Hier mit Karin Buchholz absolute Sprecher Legende  :)

Bert Franzke sehr sympatischer Sprecher  :)

Ronald Nitschke. Er ist die Stammstimme für Tommy Lee Jones

Dan Tanna Spenser

Ronald Nitschke fand ich sehr interessant...besonders der Faux pas von ihm und Thomas Danneberg mit dem Schwarzenegger Film, wo aus Versehen die österreichische Dialektfassung verwendet wurde, die eigentlich nur aus Jux gemacht wurde und Danneberg  Mordesärger bekommen hatte :totlach:

Sehr toll finde ich auch Viktor Neumann
(deutsche Stimme von Jon Cryer aus "Two and a half men", Dominic Purcell ("Prison Break" & "Legends of Tomorrow" und Andrew Lincoln ("Walking Dead")

McCormick

Hier wieder eine absolute Sprecher Legende Eckart Dux  :)

McCormick

Hier der nächste. Roland Hemmo  :)
Mal ne Frage sollen wir die Leute auch Sychronschauspieler nennen oder weiter Synchronsprecher. Es sind viele ja auch Schauspieler.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Sep 29, 2017, 17:31
Es sind viele ja auch Schauspieler.

Eigentlich hat jeder - oder eben mind. 90% der Synchronsprecher Schauspiel gelernt, nur viele sieht man selten vor der Kamera. Es ist - besonders heute - eher unüblich, dass es Quereinsteiger gibt. Um synchronsprecher zu werden, ist es heute eigentlich schon fast zwingend, dass du Schauspiel studiert / gelernt hast.

Das sagte auch einer der geposteten Sprecher....weiß nicht mehr welcher

McCormick

Neuste Interviews
Sascha Rotermund
nach 13:44 ist nur noch ein Schwarzbild zu sehen.

Heike Schroetter

Finde es traurig das auch sie wieder erwähnt das man heute nur noch alleine im Studio steht und da alleine spricht.

Hier wie Heike Schroetter eine weitere Legende des Synchron-Genre Kaspar Eichel  :)

McCormick

Hier die nächste Arianne Borbach

Edit 04.05.2024 Sie ist leider am 29.04.2024 verstorben  :(

McCormick

Hier die nächsten
Sanam Afrashteh

Engelbert von Nordhausen  :)

McCormick

McCormick

McCormick

Hier die nächste. Wieder eine Legende und sehr sympatisch  :)
Regina Lemnitz

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 384 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6629KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]