NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Juni 2024, 19:00:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. In letzter Sekunde (Heartstrings) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 837 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78309


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juli 2017, 20:58:16 »

33. In letzter Sekunde (Heartstrings)
Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.05.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 17.12.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Vanessa Daniels hat gerade frisch ihr Baby entbunden, als sie es einer Schwester überreicht. Doch die Frau entpuppte war keine Schwester! Sofort wurde das FBI benachrichtigt, doch Mrs. Daniels ist das nicht genug und liesst McCalls Anzeige in der Zeitung und ruft ihn an. McCall und Mickey finden heraus, dass das Baby nicht entführt wurde, um von der mittellosen Frau Geld zu erpressen - sondern es geht um einen großangelegten Babyhandel. Der einflussßrecieh Hector Chorus hat die Finger nach dem Baby ausgestreckt. Und Chorus steht ausgerechnet auch noch im Schutz der CIA und Control warnt McCall eindringlichst, darin weiterzu ermitteln. Doch McCall und Kostmayer gehen den Fall weiter an...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78309


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juli 2017, 21:28:06 »

Als besondere Gaststars spielen diesmal Michele Dotrice (als Vanessa Daniels). Dotrice war übrigens die Ehefrau von Edward Woodward zwinkern und David Margulies (als Eugene Whitman)

Zu den wiederkehrenden Charakteren spielte Keith Szarabajka (Mickey Kostmayer) und Robert Lansing (Control).

Das diese Schwester keine echte war, hatte ich auch nicht geglaubt. Sie wußte ja den Namen der patientin udn sogar den Namen des Babys und tat alles, was eine Schwester auch macht. ...

Witzig fand ich, wie McCall Mickey vom Flugzeug abgheolt hatte:

McCall Wie war das Schiesstraining für die CIA
Mickey: sehr antspannend
McCall: Und das anschliessende Geiselbefreiungsprogramm?
Mickey: Auch sehr gut
McCall: Na, dann brauchst du jetzt doch sicher erstmal Urlaub, oder?
Mickey: Urlaub? McCall...das war mein Urlaub! ich hatte mir dafür extra meinen Urlaub genommen!
totlachen

Witzig auch Mickeys Ablenkungsmanöver im Krankenhaus, damit Robert die Akten einsehen konnte, wie Mickey die Oberschwester mit seinen Bowlingkugeln ablenkte, die dann den ganzen Flur runterrollten Grinsen

Mickey meinte noch zuvor zu McCall:

Mickey: ich lenke sie ab, warte auf mein Zeichen
McCall: Wie erkenne ich dein zeichen?
Mickey: Oh...du wirst es erkennen!
Grinsen

Und das tat er ja auch Grinsen Grinsen

Die Spur führte zum einflussreichen  Geschäftsmann Hector Chorus, der ein Baby "kaufen" wollte. Die eigentliche Mutter hatte es sich überlegt - doch Chorus hatte dem schmierigen Krankenhausverwalter Whitman schon das Geld gegeben und Whitman stand unter Zugzwang, schnell ein neues Baby zu "liefern".

Ich war überrascht, als Control zu McCall kam und ihm sagte, er solle von Chorus  die Finger lassen. Control hätte wissen müssen, dass McCall nichtmal daran dachte Grinsen Und nachher stand Control auch auf McCalls Seite, als er die Beweise hatte und die CIA ihn abservierte wie eine heiße Kartoffel.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 04. Juli 2017, 23:05:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2017, 07:19:08 »

In der Tat, die Bitte (oder Order) an McCall hätte Control sich echt sparen können, er kennt doch McCall gut genug.
Lustig wie McCall sich am Ende der Folge bei Crontrol entschuldigt hat "Ich muss mich entschuldigen. Nein, ich muss mich entschuldigen. Nein, nein, ich muss mich entschuldigen. Kannst du mal aufhören mit 20 Stundenkilometer von mir wegzulaufen....."

Die Folge bekommt Guter Film/Serie Sterne von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78309


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2017, 09:53:08 »

Control hatte wohl gedacht, vllt. habe ich ja doch das Glück, dasss McCall nachgibt....wenn ich nicht frage, kann ich es nicht zu 100% wissen Grinsen  Aber eben...McCall ist ein Bluthund in solchen Dingen, wenn er sich einmal festbeißt.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS