NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:56:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Tod kommt schneller als das Geld (Death Trap) (UK, 1962)  (Gelesen 961 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« am: 29. August 2017, 21:03:21 »

Regie: John Llewellyn Moxey, Drehbuch: John Roddick
Darsteller: Albert Lieven, Barbara Shelley, Barry Lineham, Richard Bird, Barbara Windsor u. v. a.

Jean Anscombes Schwester starb vor fünf Wochen. Am Tag vor dem Tod hat sie noch 7000 Pfund abgehoben. Aber was geschah mit dem Geld? Und war der Tod wirklich ein Selbstmord? Jean kommen berechtigte Zweifel. Alle Fäden laufen bei Paul Heinrik zusammen, einem dubiosen Geschäftemacher, der selbst von einigen Leuten erpresst wird...

Gespeichert

filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. August 2017, 21:04:21 »

Zunächst: unbedingt die Zusammenfassung in Joachims Wallace-Lexikon meiden, hier wird nämlich nicht nur (fast) jede Wendung im Film verraten, sondern auch gleich noch das Ende und die Auflösung!!

Der Tod kommt schneller als das Geld ist ein mittelmäßiger, fast belangloser Kriminalfilm, der vor allem durch die grandiose Darstellung des hervorragenden Albert Lieven in der Hauptrolle punktet. Lieven, hier in einem seiner insgesamt fünf Wallace-Einsätze agierend, ist als perfider Geschäftemacher zu sehen, dem Geld über alles geht. Regisseur Moxey, dem Wallace-Publikum natürlich auch nicht unbekannt, inszeniert recht passabel, jedoch will die Geschichte nicht so richtig spannend werden. Interessant ist lediglich die Frage, ob Heinrik lediglich das Geld der Toten an sich genommen hat, oder ob er sie auch noch ermordete. Relativ stark inszeniert und gut fotografiert ist jene Szene in der Mitte des Films, die auf einer einsamen, verregneten Landstraße spielt. Ansonsten hat der Film, dessen Titel im Original Death Trap (also "Todesfalle") lautet, nicht wirklich etwas Aufregendes zu bieten und verliert sich zwischendurch in Belanglosigkeiten.

Gerade mal noch so 2 von 5 Punkten Serie/Film kann man sich mal ansehen
Mein Fazit: für Lieven-Fans sicherlich ein Muss, für Wallace-Fans nicht unbedingt eine Bereicherung.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #2 am: 03. März 2024, 21:49:53 »

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. März 2024, 22:07:20 »

Muß zugeben den noch gar nicht zu kennen...scheitn aber auch wohl nicht ganz so toll zu sein, oder?
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #4 am: 03. März 2024, 23:00:33 »

Bei den meisten Wallace-Filme der Merton Park Serie habe ich bis zum Ende durchgehalten, so auch bei diesem. Allerdings finde ich die Reihe nur mäßig unterhaltsam. Archiviert habe ich mir nur die Filme The Clue Of The Silver Key, Man Detained, The Sinister Man und Never Back Losers und von den im Rahmen der 1969 im ZDF gesendeten Folgen der Edgar Wallace-Reihe Die Rechnung geht nicht auf und Ein gewisser Mr. Maddox. Bei den anderen Filmen reicht es, wenn man die einmal im Leben gesehen hat  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. März 2024, 23:50:12 »

Bei den anderen Filmen reicht es, wenn man die einmal im Leben gesehen hat  zwinkern

Kann ich mir gut vorstellen...so richtig spannend klingt der Inhalt hier auch nicht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS