NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 07:33:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ethan Cross  (Gelesen 4461 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 07. September 2017, 13:10:06 »

Ich habe leider viel zu wenig Zeit zum Lesen, deshalb ist es um so erstaunlicher, dass ich in meinem Urlaub schon fast eine "Druckbetankung" gemacht habe. ich werde verrückt

Meine Frau hatte auf Sylt ein Buch mit, welches nicht so recht zünden wollte. Deshalb schlug ich ihr vor, die nächste Buchhandlung aufzusuchen. Dort habe ich auch ein wenig gestöbert und es fiehl mir der Roman "Spectrum" von Ethan Cross in die Hände. Die kurze Inhaltangabe hat mich neugierig gemacht, so dass ich mir das eBook auf mein iPad geladen habe. Der Roman war sehr interessant, die Charaktere wurden intensiv beschrieben und der Schreibstil hat meinen Geschmack getroffen, so dass ich sehr schnell damit durch war. Geniale/r Film/Serie



Deshalb war ich neugierig darauf, was Ethan Cross sonst noch geschrieben hat und bin auf die sogenannte "Shepherd-Reihe" aufmerksam geworden, von dem ich mir den 1. Band "Ich bin die Nacht" sofort geladen habe. Auch dieser Band war in Rekordzeit durch, so dass ich nächsten 3 Teile gleich im Anschluss gelesen habe. Teil 5 erscheint leider erst im Februar 2018 und Teil 6 im Februar 2019... zwinkern


Am Wochenende werde ich noch "Racheopfer" lesen, was als Vorgeschichte zu "Ich bin die Nacht" einzuordnen und lediglich 100 Seiten stark ist...

« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 16:47:37 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. September 2017, 20:56:39 »

Klingt interessant....kannst du näheres zum Inahlt des Buches schreiben?
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 08. September 2017, 14:03:57 »

Waaaaa...? Da gibt es mehr als Nacht, Angst und Schmerz? Merde, ich wollte doch vorerst keine Bücher mehr kaufen. Dan Dir werde ich gleich in der Buchhandlung meines Vertrauens anrufen müssen. Die drei Bände hatte ich nämlich in Rekordzet durchgelesen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. September 2017, 15:10:23 »

Jaja...Jesse ist Schuld Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 11. September 2017, 07:43:08 »

Klingt interessant....kannst du näheres zum Inahlt des Buches schreiben?

Hier ein wenig zu den beiden wichtigsten Charakteren der Sheperd-Reihe:

Zitat
Francis Ackerman junior gehört zu meistgesuchten Serienmördern der Welt. Er spielt gern – mit seinen Opfern. Er bietet ihnen eine Chance: Wenn sie die Aufgabe, die er ihnen stellt, lösen, lässt er sie mit dem Leben davonkommen. Den wenigsten gelingt es. Denn der Killer spielt selten fair.

Ackerman junior verdankt es seinem Vater, dass er so ist, wie er ist. Sein Vater experimentierte mit ihm, fügte ihm genau solche Traumata zu, die bereits andere Menschen zu Serienmördern werden ließen, und bildete ihn in diversen Kampf- und Überlebenstechniken aus. Er machte ihn zu einem Wesen, das den Schmerz braucht und genießt.

Doch trotz seiner Kaltblütigkeit scheint Ackerman junior Zweifel zu haben, denn immer wieder nimmt er Kontakt zu einem Geistlichen auf, der versucht, die Seele des Killers zu retten.


Marcus Williams hat New York City hinter sich gelassen. Seine Tante hat ihm eine kleine Farm in Texas vermacht. Er will sich zurückziehen, nachdenken, seine Akkus auffüllen.

Kaum ist der Ex-Cop jedoch in Asherton angekommen, kriegt er Ärger: mit Schlägern, mit der Polizei und mit dem geflohenen Serienmörder Francis Ackerman junior.

Während Marcus den Killer jagt, verdichten sich die Hinweise, dass in dem texanischen Kaff nichts so ist, wie es scheint. Als Ackerman dann auch noch behauptet, Marcus und ihn verbinde ein gemeinsames Schicksal, ahnt Marcus, dass er in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel hineingezogen wurde, bei dem andere über den Spielausgang entscheiden.

Lernen Sie einen der gruseligsten Serienkiller der Gegenwart sowie seinen Verfolger kennen: Francis Ackerman junior und Marcus Williams. Tauchen Sie ein in die Spiegel-Bestseller-Serie mit dem besonderen Look und erleben Sie Dunkelheit, Angst, Schmerz und Zorn hautnah.


Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/serien/ethan-cross-buecher/id_6245011


Waaaaa...? Da gibt es mehr als Nacht, Angst und Schmerz? Merde, ich wollte doch vorerst keine Bücher mehr kaufen. Dan Dir werde ich gleich in der Buchhandlung meines Vertrauens anrufen müssen. Die drei Bände hatte ich nämlich in Rekordzet durchgelesen.

Schön dass Dir das Thema auch gefällt! Happy


Jaja...Jesse ist Schuld Grinsen

Immer wieder gerne... Grinsen Grinsen
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 08:00:09 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 11. September 2017, 07:59:16 »

Spectrum war mein erster Roman von Ethan Cross und der Auslöser für meinen Lese-Marathon. Hier hat mich vor allem der Charakter August Burke fasziniert. Er leidet unter dem "Asperger Syndrom" (eine Variante des Autismus), was nicht nur mit Beeinträchtigungen, sondern oft auch mit Stärken verbunden ist. Er sieht die Welt völlig anders als normale Menschen und kann Vorgänge und Abläufe perfekt analysieren, hat aber deutliche Schwächen im zwischenmenschlichem Bereich. zwinkern

Hier eine kurze Inhaltsanhabe:

Zitat
August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

(Quelle: Amazon.de)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. September 2017, 11:30:03 »

Klingt wirklich interessant, werde ich mkir mal vormerken....wenngleich mein Lesevorrat noch für Jahre derzeit ausreicht.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 29. September 2017, 09:47:03 »

Am Wochenende werde ich noch "Racheopfer" lesen, was als Vorgeschichte zu "Ich bin die Nacht" einzuordnen und lediglich 100 Seiten stark ist...

Das "Werk" hatte ich natürlich in Nullkommanix durch! Ist eine schöne Ergänzung, um etwas von der Vorgeschichte von "Francis Ackerman junior" zu erfahren. Mann kann es natürlich zuerst lesen, aber ich fand es auch nicht störend, es erst am Ende zu lesen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Teil 5 "Ich bin der Hass", der im Februar 2018 erscheint... Freuen

Damit habe ich alle deutschsprachigen Romane von Ethan Cross gelesen. Ich hoffe sehr, dass auch "Blind Justice" demnächst in Deutsch erscheint. Den Verlag habe ich dazu schon angeschrieben, aber es gibt noch keine konkreten Planungen dazu... Traurig

Hier eine kurze Inhaltsangabe von Amazon:

Zitat
Deacon Munroe is not your average investigator. He's intelligent, cultured, well-connected. And totally blind. Washington DC is Munroe's city. Now it's a city shaken to the core by the death of a high-ranking general and his wife. All the evidence suggests that the general killed his wife before taking his own life. Deacon Munroe does not trust what other people see – only what he knows is true. What Munroe soon knows is that the general's death is part of a far greater plan, a sophisticated and brutal plot to kill thousands of innocent people, including those closest to Munroe himself. But with only a small team at his aid, and just hours to stop a devastating attack on the city, can Munroe unearth the truth in time to bring justice to the city?
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 10:00:00 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 29. September 2017, 12:02:45 »

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Teil 5 "Ich bin der Hass", der im Februar 2018 erscheint... Freuen

So? Hier schonmal ein Vorgeschmack auf den Titel Grinsen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 29. September 2017, 12:21:50 »

 totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. September 2017, 12:30:41 »

Ich hoffe, mein Spoiler war jetzt nicht zu groß für das Buch Grinsen Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #11 am: 30. September 2017, 12:34:40 »

Oh my... Jetzt sehe ich Ackermann Jr. nur noch als Roboter vor Augen ...  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 30. September 2017, 19:05:36 »

Die Romane könnten mich auch interessieren....aber ich muß mich erstmal durch meinen Mt. Everest durchklimmen, den ich derzeit noch vor mir habe an Büchern...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 02. Oktober 2017, 00:12:41 »

Leider immer das übliche Zeitproblem: Ob Serien, Filme, Bücher oder andere Dinge... Menno-alles blöd
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 15:00:06 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 02. Oktober 2017, 02:03:29 »

Ja, ist leider so..... man kann immer nicht alles schaffen Traurig
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS