NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:43:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. In Ausübung seines Berufes (Good Cop) Staffel 1, Folge 4  (Gelesen 581 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Oktober 2017, 20:58:52 »

4. In Ausübung seines Berufes (Good Cop)
Staffel 1, Folge 4

US-Erstausstrahlung: 10.10.1976 CBS
Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.09.1979 ARD

Inhalt (selbstverfasst)
Es ist Ostern. Viele Kollegen haben sich deswegen krankgemeldet. Selbst Shonski macht diesmal blau, weil er einen tollen Tag am Strand verbringen möchte. Aus diesem Grund muß Lt. Macavan Delvecchio und den alternen Cop McCaffrey als Gespann auf die Strasse schicken. Sie sollen den gefährlichen Raub-Mörder Joey Scarpino verhaften, der die Stadt derzeit in Angst und Schrecken hält und schon 3 Geschäftsleute ausgeraubt und ermordet hat. Als Del und McCaffrey eine Spur haben, wird McCaffrey schwer verwundet und erliegt kurz darauf seinen Verletzungen. Del, der sich Vorwürfe deswegen macht, gibt nun keine Ruhe und jagt Scarpino. Als Shonski davon erfährt, nimmt er gleich wieder seinen Dienst auf, um seinen ungestümen Kollegen zur Seite zu stehen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2017, 22:35:50 »

Shit...hatte letzte Woche, als ich meinen review zu dieser Folge geschrieben hatte, ganz vergessen, auf Speichern zu drücken sauer sauer  Mal sehen, was ich aus dem FF davon jetzt noch zusammenbekomme..... (Gut, dass ich meine Notizen zumindest eben noch wiedergefunden hatte von der Folge!)

Bekannte Gaststars dieser Folge: Randi Oakes ("CHiPs") (als Andrea Geller)

Wissenswertes:
Diese Folge war leider spürbar übelst geschnitten und es fehlten ca. 7 Minuten! Leider sah man die Schnitte auch, da teils ganze wichtige Handlungsstränge fehlten und Bezüge genommen wurden auf Handlungen, die wir in der deutschen Fassung nicht zusehen bekommen hatten.

Zur Folge selbst...
Shonski rief Del am frühen Morgen an und teilte ihm mit, dass er heute nicht zur Arbeit kommen würde... es ist Ostern und er wolle sich mit seiner Frau einen schönen tag am Strand machen und Del solle ihn irgendwie  vor Macavan entschuldigen Grinsen  Paul meinte noch "Ich habe dich doch nicht geweckt, oder?" Und Del antwortete "Nein, nein...ich mußte sowieso aufstehen, weil das Telefon geklingelt hatte!" totlachen totlachen

Als Del auf dem Revier ankam, war es fast wie ausgestorben und Macavan kochte schon vor Wute,m weil sich einige heute freigenommen haben und andere aufmal "krank geworden seien" Grinsen Als Macavan Del fragte, wo Shonski sein, antwortete Del ohne rot zu werden "Ähm, er hatte mich angerufen, der ist irgendwo in Mexiko, sein Auto hatte schlapp gemacht, er versucht jetzt jemanden zu finden, der sein Auto dort repariert, er wird heute also nicht kommen!" Macavan meinte noch "Na toll, alle sind heute aufmal krank geworden und unser Prinz aus Polen kriegt seine Mühle nicht in Gang!" totlachen So kam es, dass Macavan Del mit dem alternden McCaffrey auf die Strasse geschickt wurde.  Macavan meinte dazu "Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei - ich erkläre euch heute hiermit zu Mann und Frau!" totlachen beide waren wenig begeistert voneinander, weil beide ganz unterschiedliche Arbeitsmethoden haben.

Del und McCaffrey werden auf den Raubmörder Joey Scarpino angesetzt, der bereits 3 Geschäfts mit äußerster Härte ausgeraubt hatte. Del und McCaffrey besuchten einen Informantenb, der eine Spur zu Scarpino hatte. Dort nangekommen sahen sie, dass Scarpino in der Nähe sein mußte. Während McCaffrey gleich raus und drauf los gehgen wollte, wollte Del erstmal verstärkung rufen. Da sein Funkgerät einen defekt hatte, suchte Del das nächste Telefon auf. Als er zurückkam, sass McCaffrey nicht mehr in dem Wagen. Del ging einen Block  weit und entdeckte McCaffrey auf den Boden liegend - angeschossen. McCaffrey konnte Del noch sagen, dass er Scarpino gesehen hatte und hinterhergelaufen war, es zum Schußwechsel kam und er ihn erwischt hatte - jedoch hatte auch McCaffrey Scarpino erwischt.

McCaffrey starb wenig später im Krankenhaus.

Scarpino flüchtete sich in eine Apotheke, um was gegen seine Schußwunde zu tun, die er vor der Angestellten verbarg. Jedoch lungerte draussen vor Scarpinos Auto ein Streifencop herum, der das Nummernschild erkannte.  Scarpino drehte durch und nahm die Apothekerin als Geisel, ging durch die Hintertür raus und schlug die Frau brutal zusammen.

Del machte sich derweil Vorwürfe, weil mer Verstärkung gerufen hatte und McCaffrey somit ganz alleine gegen Scarpino antreten mußte. Aufmal stand Shonski hinter Del. Er hatte gehört, was los war, und hatte seinen "blauen Tag" abgesagt um Del zu helfen. Shons erklärte Del, dass er sich absolut richtig verhalten hätte.

Scarpino flüchtete sich mittlerweile zu einem Arzt, von dem er wußte, dass er gegen einen Aufpreis auch Kriminelle unter der Hand behandelte. Doch der Arzt sagte Scarpino, sowas schon länger nicht mehr zu tun, doch da Scarpino eine Waffe hatte, bleib ihm nichts anderes übrig. Der Doc wollte Scarpino eine Spritze geben, doch Scarpino liess dies nicht zu. Dem Doc gelang es, Scarpino zu überrumpeln und auf die Strasse zu laufen. In fast selben Moment düsten gerade Del und Shons um die Ecke und verfolgten Scarpino.

Scarpinoi flüchtete in ein altes Lagerhaus und Del und Shons gingen auch rein. Scarpono trickste Del aus und stand aufmal mit seine Waffe hinter del. del wußte  - dass jetzt alles aus sei...doch dann kippte Scarpino einfach tpt um. McCaffreys Kugel hatte letztendlich sein Werk doch vollrichtet!

Del machte sich zum Schluß noch Sorgen...wegen McCaffrey, das er ein doch viel besserer Cop gewesen ist, wie er immer dachte...

Sehr gute Folge, bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS