NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: James Patterson: Alex Cross Reihe Band 20: Evil (2013)  (Gelesen 992 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 02. November 2017, 15:32:00 »



Nichts bedeutet Detective Alex Cross mehr als seine Kinder, seine Großmutter und seine Ehefrau Bree. Doch die Liebe für seine Familie wird ihm zum Verhängnis, als er ins Visier des skrupellosen Psychopathen Marcus Sunday gerät. Dessen Ziel ist es, ein für alle Mal zu beweisen, dass er das überragendste kriminelle Genie in der Geschichte des Verbrechens ist. Während Alex im Fall eines grausamen Massenmords in einem Massagesalon in Washington, D.C. ermittelt, beobachtet Sunday ihn unablässig. Und nicht nur ihn, sondern auch seine Familie – denn er hat einen Plan, wie er Alex Cross‘ größte Stärke als Waffe gegen ihn einsetzen kann.


449 Seiten
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 20:42:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 02. November 2017, 15:34:19 »

Es ist vollbracht:

Bin gestern mit "Evil" (Band 21 der Alex Cross Reihe) fertig geworden und fand den Roman wirklich Klasse. Ich würde 4,5 Sterne geben, was aufgerundet Geniale/r Film/Serie entspricht.
Thematisch geht es wie in der Shepherd-Reihe von Ethan Cross (welche ich erst vor kurzem gelesen habe) um Serienmörder, aber der Schreibstil beider Schriftsteller unterscheidet sich, wobei ich mir (noch) kein Urteil darüber bilden möchte, welcher mir besser gefällt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Fortsetzung "Devil" bereits habe und nicht darauf warten muss... Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. November 2017, 17:03:25 »

Inhalt lese ich lieber erstmal nicht...will mich nicht spoilern lassen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Januar 2021, 20:41:34 »

Nun bin ich auch endlich bei diesem band angekommen...morgen in meiner Pause gehts los Freuen

Mit 449 Seiten ist das glaube ich der bislang längste Alex-Cross-Roman.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Januar 2021, 21:01:39 »

Was ich ziemlich blöde fand, war die erste Seite.....was empfindlich gespoilert hat zum rest des Buchs? Danach kam dann "16 Tage vorher". Aber....das, was dort geschrieben wurde hatte viel zuviel verraten.... Megasauer sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. Februar 2021, 22:59:59 »

Was für ein Buch....das war ja wohl das dramatischste Bich, was ich je in meinem Leben bisher gelesen hatte!
Spoiler  :
Besonders interessant natürlich der Handlungsstrang um den Psychopathen Marcus Sunday und seiner ebensolchen Psycho-Freundin. Hatte es auf Alex abgesehen...nur wegen einem Experiment, entführt seine komplette Familie, macht Alex psychisch vollkommen fertig und dann ermordet er seine ganze Familie, jede Stunde einen...erst seine Großmutetr, dann seine Frau Bree und dann nacheinander seine 3 Kinder. Heftig....Alex total am Boden, dem wahnsinn nahe...wollte nur noch sterben und flehte sogar einen Drogendealer an, ihn zu töten....und dann das mit Ava, die er wiedregefundne hatte und ausgerechnet sie konnte Alex wieder etwas aufrichten. Und sie konnte beweisejn, dass Alex Familie wohl doch noch lebt und das die Ermordungsvideos nur Fake waren... und endete natürlich mit einem Hammer Cliffhanger, das wußte ich ja schon vorher.

Heute in der Pause natürlich auch gleich mit der Fortsetzung weitergemacht.

Hammerbuch...mehr gibts nicht zu sagen!  Geniale/r Film/Serie was anderes kann ich hier nicht geben Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS