NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:13:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 276 (S10.EXX) Aus der Zeit gefallen (Twice upon a Time)  (Gelesen 2493 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 04. November 2017, 08:25:27 »

Inhalt:
Der zwölfte Doctor weigert sich zu regenrieren. Die TARDIS bringt ihn zum Südpol. Dort trifft er, zu seiner Verwunderung, quasi auf sich selbst, nämlich den ersten Doctor. Dieser möchte ebenfalls die Regeneration verweigern, da er Angst vor der Veränderung hat, die ihm bevorsteht. Während die beiden unterschiedlichen und doch gleichen Männer miteinander reden, gesellt sich eine dritte Person zu ihnen: der Captain, ein aus dem ersten Weltkrieg stammender Soldat. Was zum Henker macht dieser plötzlich am Südpol, obwohl er bis eben noch auf dem Schlachtfeld lag und sich einem deutschen Soldaten, sowie dem möglichen Tod gegenübersah?


-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 25. Dezember 2017
Zuschauer: x.xx Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 05:11:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2018, 15:08:28 »

 9/10. Wenn am Schluss nicht die Doctreuse aufgetaucht wäre, wären es 10/10 gewesen.
Ich fand das Zusammentreffen des Ersten und des Zwölften Doctors total witzig. Die beiden waren ein tolles Gespann und der Humor, auch die Chauvi-Sprüche (die passten) war genau richtig. Dass durch den Blick in seine persönliche Zukunft der Erste Doctor dann keine Angst vor der Regeneration mehr hatte, ging ans Herz.
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 03. Januar 2018, 18:10:34 »

Hatte mir das Weihnachtsspecial natürlich im Original bereits am 26. Dezamber angesehen, hier also noch einmal mein Kommentar dazu:

Habe mir heute morgen beim Frühstück gemütlich das Weihnachts Special das gestern in England lief angesehen. Und irgendwie wirkte es nicht so wie sonst.

Was ich aber toll fand, waren die eingefügten Szenen des orginalen Doctor Whos und die Verknüpfung mit der NewWhoGeneration. Waren auch ein paar gute Sprüche dabei. Aber auch das man Nardole und Clara ganz kurz mal wieder gesehen hat. Ich hatte mir am Weihnachtsmorgen das Weihnachts Special "Voyage of Damned" von Russel T. Davis angesehen, man merkte schon das es Zeit ist, das Moffet sich anderen frischen Themen zuwendet und Doctor Who mit em neuen Serienchef neuen Wind reingebracht wird.

Ein paar lustige Sprüche oder Situationen waren u.a.:
-  Der alte Doctor kommt steht in der neuen Tardis und meint so in der Art: "Was ist hier den passiert, wurde ich beraubt?" oder
"Und was ist mit dem Licht?" und der neue Doctor sagt: "ist so atmosphärischer." und der alte Doctor erwidert, das es doch kein französisches Restaurant ist sondern eine hochmoderne Zeitmaschine ist. Und der neue Doctor muss sich auch noch ein paar Kommentare zu seiner Sonnenbrille, die er ja sogar im Dunkeln trägt gefallen lassen. Grinsen Oder wo der alte Doctor sagte das er eigentlich dachte sein neues Ich wäre etwas jünger und der neue Doctor nur so: "Ich bin jünger!".

Also war wieder alles drin von Spannung, Dramatik, Humor, usw.aber wir ich am Anfang schrieb es fühlte sich trotzdem nicht wie ein "klassisches" oder "typisches" Doctor Who Weihnachtsspecial für mich an.

Von mir bekommt die Folge Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut), wobei es eigentlich nur 3,5 Sterne sind, denoch eine gute Wertung.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 18:12:08 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2018, 19:58:30 »

Keiner von euch hat sein Thread Voting bisher abgegeben. Wäre super, wenn es noch geschehen könnte Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 09. Januar 2018, 19:13:39 »

Der deutsche Titel lautet anscheinend "Aus der Zeit gefallen".
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Januar 2018, 20:06:02 »

Ja, habs auch gerade gelesen, hat wohl nun doch einen anderen Titel bekommen, ursprünglich sollte der deutsche Titel "Es war zweimal" heißen....was ja auch richtig übersetzt wäre....aber sich irgendwie im deutschen auch zweideutig angehört hätte, von daher schon ganz gut, dann man sich auf einen anderen Titel geeinigt hatte.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 09. Januar 2018, 23:16:41 »

Nicht vergessen. Morgen kommt es auf Fox 10.01.2018.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 10. Januar 2018, 23:55:12 »

Hui, was für eine Folge. Eigentlich hingen die letzten drei Folgen zusammen.

Tja, da muss dann echt eine neue TARDIS her.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 12. Januar 2018, 00:34:27 »

Der Doctor (Capaldi) erwähnt sogar, er hat einen Namen. Den könnte bloß keiner aussprechen, außer Kinder. Tja, welche Namen für erfundene Freunde könnten zum Doctor passen? Santa Claus?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 13. Januar 2018, 05:18:56 »

So...das wars nun, die Abschiedsrunde von Peter Capaldi! Ich fand die Szenen mit dem ersten Doktor richtig gut!  Ich finde, er hat William hartnell sehr gut getroffen...auch klasse, dass man ihn vom Charakter und den Ansichten aus die damalige zeit gelassen hatte....wie die "falsche Biull" geflucht hatte und der erste Doktor rauskam und meinte "Wenn sie nochmal fluchen, ziehe ich ihnen den Hosenbroden stramm" totlachen

Oder wie sich der erste über die TARDIS von dem zwölften aufregte:

Erster: "Was haben Sie mit meinem Raumschiff gemacht?"
Zwölfter: "Sie ennen es noch Raumschiff"?

Oder wo der Erste erst garnicht glauben wollte, dass beide dieselben sind Grinsen Oder wie der erste sich über die Sonnenb rille des Zwölften grantelte Grinsen

Auch echt klasse, wie sie den Ahnen von Brigadier Alistair Gordon Lethbridge-Stewart mit reinbrachten  (gespielt von Mark 'Mycroft Holmes' Gatiss) Grinsen

Traurig dann, wie der zwölfte regenerierte....

Und man sah schon gleich die neue....typisch Frau....erstmal gleich die TARDIS kaputtmachen......Frau am Steuer! totlachen totlachen   Hey ...ich darf das sagen, Steffi hatte es eben, wo wir die Folge gesehen hatte, auch gesagt Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Wann gehts jetzt eigentlich weiter? Noch in diesem jahr oder erst 2019?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 13. Januar 2018, 20:15:52 »

Ja, die Szenen waren coool.

Der erste Doktor mit der Sonnenbrille: Was ist ein Browserverlauf?

Gut war auch der kleine Trick mit der Zeit, wo man dann zu der Weihnachtsverbrüderrung kam, was ja wirklich geschah damals.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 14. Januar 2018, 00:19:41 »


Gut war auch der kleine Trick mit der Zeit, wo man dann zu der Weihnachtsverbrüderrung kam, was ja wirklich geschah damals.

Ja, das war wirklich klasse. ich frage mich....hatte sich das geschichtlich wirklich so zugetragen? Ich bezweifle das...
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 14. Januar 2018, 00:27:02 »

Doch, das ist geschehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsfrieden_(Erster_Weltkrieg)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 14. Januar 2018, 00:58:34 »

WOW...wundert mich wirklich, vor allem, weil sich das irgendwie surreal anfühlt. Da ist krieg, die Leute bringen sich gegenseitig um, dann trällern sie aufmal, weil Weihnachten ist Lieder, fallen sich in die Arme.....klingt wirklich wie ein Film, aber dass sich das wirklich auch so ereignet hat....WOW!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #14 am: 14. Januar 2018, 13:56:00 »

Wann gehts jetzt eigentlich weiter? Noch in diesem jahr oder erst 2019?

Herbst 2018   zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS