NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:26:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche Hörspielreihen hört ihr momentan?  (Gelesen 5111 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 17. November 2017, 23:17:57 »

Ok, vermutlich wird das hier keinen interessieren, Hörspiele sind hier im Forum sehr unbeliebt, was sehr bedauerlich ist, gerade an der Menge von Krimi Hörspielen die es gibt. Egal auch wenn nur vielleicht maximal 3 Leute hier an der Umfrage teilnehmen ist es vielleicht was für Gäste des Forums.

Bewertungs- und Folgenstand: 17.11.2017

Meine aktuellen Hörspielreihen:

Guter Film/Serie Charlie Chan (Aktuelle Folge: 04 - Das schwarze Kamel)
Manchmal gehen mir die Weissheitssprüche von Chan auf die nerven...

Sehr guter Film/Serie Danger (Aktuelle Folge: 14 - Puppenhaus)
Die Qualität der Folgen varieren, da jede Folge eine andere Story ist. Aber mir gefällt die Reihe sehr gut, Msytery bis Horror höre ich nicht so oft, aber diese hier macht wirklich Spaß zu hören, wenn man Abend im warmen Bett ist und alles dunkel ist.

Geniale/r Film/Serie Die größten Fälle von Scotland Yard (Aktuelle Folge: 29 - Die große Jagd)
Hier variert auch die Qualität der Story von Folge zu Folge. Die ersten 13 Folgen waren super, dann kamen 13 schlechtere Folgen (wurde da glaube ich billiger produziert...), aber jetzt geht die Reihe nach Jahren wieder weiter und die neuen Folgen sind wieder so genial wie die ersten

Guter Film/Serie insel-Krimie (Aktuelle Folge: 02 - Borkum sehen und sterben)
Leider erst 2 Folgen und die 3. lässt sehr lange auf sich warten, ABER nach "Detektei Sonderberg & Co" mal wieder eine Krimiereihe die in Deutschland spielt. 

Guter Film/Serie Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg  (Aktuelle Folge: 12 - Entscheidung in den Karpaten)
Könnte eigentlich noch eine Portion mehr "Story-Qualität" drauf gelegt werden. Vielleicht ist mir das ganze auch manchmal etwas zu hektisch.

Sehr guter Film/Serie MindNapping (Aktuelle Folge: 29 - Harmoniac)
Auch hier gibt es bei jeder Folge eine neue Story die oft sehr spannend sind, zwar gab es am Anfang der Reihe noch ein paar Folgen die recht Vorhersehbar waren, aber mittlerweile haben die es echt gut drauf tolle Storys abzuliefern. 

Geniale/r Film/Serie Oscar Wilde & Mycroft Holmes (Aktuelle Folge: 11 - Die Namenlose aus der Seine)
Sehr spannend und das drum herum ist Kino für die Ohren.

Sehr guter Film/Serie Pater Brown (Aktuelle Folge: 53 - Der Unschuldsbeweis)
Bin wirklich froh das die Serie fortgestetzt wird, schade das der Sprecher der ersten 48 Folgen bereits verstorben ist. Der neue Sprecher geht aber auch in Ordnung.

Guter Film/Serie Perry Clifton (Aktuelle Folge: 04 - Das unheimliche Haus von Hackston)
Diese Reihe wirkt sehr Oldschool, man wird wirklich gut in die alte Zeit versetzt, schon allein von den Stimmen her. 

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holme - die neuen Fälle (Aktuelle Folge: 34 - In den Klauen der Angst)
Was soll ich sagen ich liebe einfach diese Sherlock Holmes Reihe mit Christian Rode und Peter Groeger.

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holmes Chronicles (Aktuelle Folge: 47 - Verrat um Mitternacht)
Hatte viele andere Sherlock Reihen ausprobiert, aber nur diese kann sich mit der Maritim Reihe ("Die Originalen" & "Die neuen Fälle") wirklich messen. Hätte nicht gedacht das es noch einen Sprecher gibt der genauso gut ist wie Christian Rode, aber Till Hagen spricht Holmes wirklich grandios. Auch die ganze Umsetzung ist Kinoreif. Am Anfang gab es viele Folgen die manchmal über 2,5 Stunden gingen, der Baskerville Fall geht in dieser Reihe z.B. über 7 Stunden, da es eigentlich zwei Teile sind ("Der Hund von Baskerville" & "Die Rückkehr nach Baskerville Hall". In 3-4 Folgen haben sie einen anderen Sprecher für Holmes eingesetzt, der die jüngere Stimme von ihm sein soll, also wo er noch sehr jung war, aber diese Stimme passt garnicht zu ihm, egal in welchen Alter er sich befindet. Viele Fans, sowie auch ich haben das kritisiert und die Leute vom Label Winterzeit wollen das jetzt weglassen und Till Hagen alle Holmes Stimmen sprechen lassen.

Geniale/r Film/Serie Takimo - Die Abenteuer eines Sternreisenden (Aktuelle Folge: 29 - Elementare)
Eine fantastische Sci-Fi Hörspielreihe, nur leider ist der Releaseryhtmus unterirdisch schlecht. Auf Folge 28 hatte ich über ein halbes Jahr gewartet und auf Folge 29 warte ich jetzt schon seit über einem Jahr. Angeblich haben die jetzt an 5 Folgen gleichzeitig gearbeitet, also quasi vorraus produziert, so das der Rythmus demnächst wieder schneller sein soll. Ob die das Versprechen haltlen werden, wird sich zeigen. ist ein wirklich sehr kleines nahezu unbekanntes Label.

Eigentlich höre ich auch noch:
Serie/Film kann man sich mal ansehen Edgar Wallace löst den Fall...  (Aktuelle Folge: 05 - Die Bande der Affen)
...aber die Reihe wird immer blöder, der Inspektor ist ja nur noch total Edgar Wallace Fanboy, ständig heisst es bei Inspektor Bliss Edgar Wallace da und Edgar Wallace hier. Wallace kommt in dieser Reihe garnicht vor, sondern Inspektor Bliss holt sich lediglich Lösungswege aus Edgar Wallace Büchern...

« Letzte Änderung: 18. November 2017, 13:45:36 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2017, 01:51:22 »

OK, wie in dem anderen Thread eben geschrieben komme ich derzeit nur zu meinen aktuellen Top 5 Serien, sie auf den laufenden zu halten... Naja 6, wenn man die John Sinclair Classics extra zählt.

Bewertungs- und Folgenstand: 17.11.2017

Meine aktuellen Hörspielreihen:

 Sehr guter Film/Serie John Sinclair (Aktuelle Folge: 118 - Die Kreuzweg Legende)
Die "Stand-alone-Folgen" finde ich meist einen Tick schwächer, mir gefallen besonders immer die Folgen um den roten Faden, also derzeit die "großen Alten", Jane Collins Hexendasein, etc.

 Sehr guter Film/Serie John Sinclair: Classics (Aktuelle Folge: 31 - die Drachenburg)
Immer nich schade, dass Suko hier noch nicht dabei ist, dafür war Bill Conolly stärker vertreten. Derzeit besonders spannend, weil seit einige n Folgen Johns Kreuz geklaut ist und er sich derzeit mit einmal normal geweihten Kreuz rumplagen muß, was natürlich lkängst nicht die Kräfte der Erzengel hat) Grinsen


 Geniale/r Film/Serie Larry Brent (Aktuele Folge: 26 - Dr. Satanas Killer-Computer)
Dieses Jahr sind leider sehr sehr wenig neue Brents erschienen - aber gerade heute erschien Folge 26 Happy Ich finde die Reihe immer noch klasse, besonders die knackig-sarkatsischen Dialoge zwischen Larry und Ivan sind immer das Salz in der Suppe Grinsen Schön, dass David Nathan jetzt wieder Ivan spricht!)

 Sehr guter Film/Serie Tony Ballard (Aktuelle Folge: 29 - Der Kampf um den Ring)
Ab diesem jahr kommt man mit den neuen Folgen besser aus der Hüfte als die Jahre zuvor. Die serie hat sich für mich auch weiter gesteigert, da die Fälle noch spannender geworden sind, besonders jetzt, wo das Ballarfd-Team mehr schmerzliche Niederlagen als Siege verbuchen kann und empfindliche Verluste hinnehmen muß.

 Geniale/r Film/Serie Faith van Helsing (Aktuelle Folge: 55 - Draculas Wiedergeburt)
Faith ist einfach mein absoluter geheimtipp! Was ich nur zum Kotzen finde ist, dass in diesem Jahr es so schleppend vorangeht - und das mitten im spannungsgeladenen Serien-Finale, was ein 9-Teiler ist. Unsagbar spannend und diesmal steht die ganze Welt auf dem Spiel und eigentloich ist alles schon verloren....Faith ist gestorben....viele andere aus den Team auch...wie kann es eigentlich noch weitergehen? Folge 55 erscheint erst am 24.11. Das Serienfinale "Tod in der Familie"  soll am 12.01. erscheinen...also verhältnismäßig schneller. Folge 54 kam im April 2017.

 Sehr guter Film/Serie Dorian Hunter (Aktuelle Folge: 36 - Auf der Santa Maria)
Mir macht die Serie immer noch sehr viel Spass und ist ist und bleibt die düsterste Serie von meinen Hörspielen, dazu gespickt mit dem wirklich düstersten und sarkastischsten Humor Grinsen  Alleine Cohen, Chapman und Hunter selbst....einfach nur genial.  Folge 36 erscheint am 01.12.17.

Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 18. November 2017, 18:27:09 »

Ich verfolge derzeit eigentlich nur die Reihe Gruselkabinett von titania-medien (und auch das nur sporadisch).
Darin werden mehr oder weniger alte, klassische Gruselgeschichten bzw. -romane vertont. Mittlerweile ist man bei Folge 129 angekommen.

Ich muss aber gestehen, dass hier schon sehr lange Zeit kein echter Volltreffer mehr dabei war. Die Reihe war zu Beginn ausgezeichnet. Folgen wie "Das verfluchte Haus", "Die Familie des Vampirs" oder der Zweiteiler "Spuk in Hill House" (von dem es auch die großartige Verfilmung "Bis das Blut gefriert" von 1963 gibt) sind großartig gelungen.

Auch später, als die Reihe sich schon längst etabliert hatte, war immer wieder mal eine herausragende Folge dabei.

Mittlerweile aber (so mein Eindruck) sind die guten Vorlagen ausgegangen. Wahrscheinlich wildert man daher auch hin und wieder in anderen Gefilden und versucht Sci-Fi-Stoffe von Jules Verne oder H. G. Wells krampfhaft als Grusel zu verkaufen.

Auch hängt man zu sehr am Produktionsschema F. Alles ist irgendwie immer wieder das gleiche, man arbeitet immer mit denselben Methoden, im selben Stil. Das langweilt halt irgendwann.
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 18:30:28 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Juni 2018, 23:24:30 »

Bei mir keine Änderungen:

Regelmäßig kaufen und hören tue ich:

- John Sinclair
- John Sincklair (Classics)
- Faith van Helsing
- Larry Brent
- Tony Ballard
- Dorian Hunter

leider eher unregelmäßig höre ich:

- Sherlock Holmes - Die neuen Fälle
- Dragonbound
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Mai 2019, 18:35:23 »

Aktuell Jan Tenner Folge 21. Die Grüne Hölle.  Geniale/r Film/Serie Exzellente Folge auch wieder mit Zweistein nach wie vor suchen die Freunde den Planten der Wunder um den Stein der Macht zu bekommen. Denn die Leonen wollen die Erde zerstören damit das verhindert werden kann braucht man den Stein der Macht, den auch Zweistein haben will.

Benjamin Blümchen wenn es Legal auf YouTube hochgeladen wird
Bibi Blocksberg und Bibi und Tina selber Vorgang auch so bei Jan Tenner.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Mai 2019, 18:57:17 »

Bei mir keine Änderungen:

Regelmäßig kaufen und hören tue ich:

- John Sinclair
- John Sincklair (Classics)
- Larry Brent
- Tony Ballard
- Dorian Hunter


Bei mir nachwievor alles beim Alten, immer wenn neue Folgen erscheinen (in der Regel alle paar Wochen)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 05. Mai 2019, 23:30:35 »

Nach über 1,5 Jahren auch mal ein Update von mir.

Bewertungs- und Folgenstand: 05.05.2019

Meine aktuellen Hörspielreihen:

Sehr guter Film/Serie Danger (Aktuelle Folge: 18 - Die Landung)
Seit über 7 Monaten keine neue Folge mehr rausgekommen, frage mich ob Highscore diese Reihe abgesetzt hat, werde mal nachfragen.

Geniale/r Film/Serie Die größten Fälle von Scotland Yard (Aktuelle Folge: 38 - Mord im Transsib)

Guter Film/Serie insel-Krimie (Aktuelle Folge: 04 - Todesfalle Fehmarn)
Schade das der Release-Ryhtmus dieser Reihe so lang und unregelmässig ist.

Guter Film/Serie Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg  (Aktuelle Folge: 19 - Duell im wilden Westen)

Geniale/r Film/Serie Oscar Wilde & Mycroft Holmes (Aktuelle Folge: 20 - Blutzoll)

Sehr guter Film/Serie Pater Brown (Aktuelle Folge: 57 - Stille Wasser)

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holmes - die neuen Fälle (Aktuelle Folge: 40 - Die Speise der Götter)

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holmes Chronicles (Aktuelle Folge: 63 - Der blutrote Edelstein)

Guter Film/Serie Edgar Allan Poe & Auguste Dupin (Aktuelle Folge: 05 - Der Fluch des falschen Königs)
Relativ neue Reihe, gefällt mir recht gut bisher.

Sehr guter Film/Serie Die magischen Fälle des Peter Grant (Aktuelle Folge: 02 - Schwarzer Mond über Soho)
Neue Hörspielreihe. der Releaserythmus ist sehr lange, aber dafür ist die Laufzeit der Folgen mit fast 10 Stunden pro Folge recht lang.

Sehr guter Film/Serie Jussi Adler-Olsen - Carl Mørck Sonderdezernat Q (Aktueller Band: 02 - Schändung)
Psychothriller vom feinsten, ich kenne weder die Bücher, Filme oder Hörbücher dieser Reihe, aber die Hörspielreihe ist reines Kino für die Ohren. Die Lauflänge ist auch sehr lange mit 11,5 Stunden pro Band.

Sehr guter Film/Serie Inspektor Lestrade (Aktuelle Folge: 05 - Rot wie Blut)
Eigentlich sollte es nur ein einzelner 3-Teiler werden, doch die Reihe kam gut an und wird deshalb fortgesetzt.

Auf diese Hörspiele freue ich mich besonders im Moment:
Momentan freue ich mich auf den 3. Band von Jussi Adler-Olsen, aber auch auf die Fortsetzung von Detektei Sonderberg & Co und Mimi Rutherfurt

Diese neuen Hörspielreihen fange ich demächst an:
- Beyond the Veil
- Locke & Key
- Der Hexer von Salem
- Märchen und Verbrechen - Die Brüder Grimm ermitteln in Kriminalfällen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #7 am: 12. August 2019, 12:30:16 »

Aktuell Asterix von Verlag Europa auf YouTube .
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. August 2019, 13:05:55 »

Bist du mit Jan Tenner durch und pausiert es?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 04. September 2019, 13:55:49 »

Zitat
Diese neuen Hörspielreihen fange ich demächst an:
- Beyond the Veil
- Locke & Key
- Der Hexer von Salem
- Märchen und Verbrechen - Die Brüder Grimm ermitteln in Kriminalfällen

Beyond the Veil
War ganz OK, besonders Folge 1 und 2, Folge 3 war nicht ganz so gut, mal schauen wie die nächsten werden.

Locke & Key
Fand ich sehr gut die erste Staffel, hoffentlich wird es eine 2. Staffel geben.

Der Hexer von Salem
Meh, weiss nicht so recht wie ich diese neue Reihe finden soll, packt mich nicht ganz so...

Märchen und Verbrechen - Die Brüder Grimm ermitteln in Kriminalfällen
Das war ein Schuss in den Ofen, die Handlungsbescheibungen, bzw. das Thema hörte sich ganz gut an, aber die Umsetzung war für die Tonne.

Demnächst fange ich die neue Reihe Inspector Moore an, bin gespannt ob die gut ist. Dann muss ich mir noch immer die 6 Doctor Who Hörspiele mal anhören die ich schon etliche Monate hier liegen habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 04. September 2019, 21:07:43 »

Neu zu meinen "üblichen Verdächtigen" ist diese interessante SciFi serie gekommen:

Fraktal - siehe den Informationsthreade hier im Forum - klick mich
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #11 am: 03. Oktober 2019, 20:42:28 »

Bist du mit Jan Tenner durch und pausiert es?
Ich bin da aktuell auf dem YouTube Kiddix Stand mit 35 Folgen. Ich habe gestern und heute noch die Folgen von der Jagd nach dem Stein der Macht gehört die ich noch nicht hörte. Alle Folgen sind absolut Top.

Ich bin schon sehr gespannt auf dem Höllenplaneten und die Folgen wo Jan gegen Thol kämpft  Happy
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #12 am: 06. Oktober 2019, 23:43:07 »

Was auch ganz gut ist Xanti da gibt es aktuell 4 Folgen auf YouTube. Eine weitere Hörspiel-Reihe unter der Regie von Ulli Herzog.

Die Sprecher passen perfekt zu den Figuren und es sind so viele Bekannte dabei. Unter anderem: Robur eine 950 jährige Eiche - Arnold Marquis
Bongo Bärentatze - Edgar Ott, Rocko - Wolfgang Ziffer, Schaufel Spreizfuß - Santiago Ziesmer und Ula - Tilly Lauenstein. Xanti wird von Charles Rattinghaus gesprochen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. Oktober 2019, 00:06:21 »

Kannst die Serie ja mal genauer vorstellen...worum es geht, etc.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #14 am: 07. Oktober 2019, 00:40:11 »

Ich als Ossi kenne keine Hörspielreihen … Wir hatten schon Schallplatten und Kassetten zum Hören aber direkte Reihen gab es nicht.

Meine Freundin war und ist auch Hörspielfan. Sie mag jetzt nicht unbedingt aktuelle Reihen, aber sie hört gerne die älteren Sachen Die Drei Huch oder Biene Maja oder Pumuckl … oder auch spezielle Hörspiele, die auf Bücher basieren und ernster sind. Diese Hörspiele wurden teilweise aber auch schon in den 60igern und 70igern aufgenommen. Einige dieser Raritäten treibt sie aber momentan auf, um diese zu hören.

Auch 30 Jahre nach der Wende konnte ich mich mit Hörspielreihen nie wirklich anfreunden.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 00:42:22 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS