NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:39:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warum nur 2 Staffeln?  (Gelesen 1109 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. November 2017, 10:05:17 »

Merkwürdig, dass diese Serie nur 2 Staffeln überlebt hat, obwohl die Mutterserie es auf 7 Staffeln brachte und sich die Kinofilme von heute großer Beliebtheit erfreuen.

Es wird sicher an den Quoten gelegen haben  aber genauere Ursache, wieso so wenig einschalteten? Storys? Cast? Sendeplatz? Oder wars 1988 einfach der falsche Zeitpunkt?

Was meint ihr?
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #1 am: 21. November 2017, 20:50:28 »

Keine Ahnung, erfolg hatte die Serie ja, weswegen es auch eine weitere Staffel gab und nicht nur das, es gab sogar 2 Computerspiele zur neuen M:I Serie !
Das eine war ein Strategie & Point N Click Adventure für den PC & wurde 1990 veröffentlicht.
Das andere war ein cooles Action Adventure (auch 1990 veröffentlicht) für den Nintendo NES, beide Spiele hat Konami herausgebracht.
Für das NES Spiel habe ich damals mal 130 Mark bezahlt da hatte nur ein Kumpel das NES.
Ich ein Riesenfan der Serie wollte es UNBEDINGT haben und es war sogar ein sehrgutes Spiel was mir viel Spaß gemacht hat.

Hier ist mal die Verpackung der amerikanischen Version !


Falscher Zeitpunkt wars bestimmt nicht, hätte mich riesig gefreut wenn es mehr Staffeln gegeben hätte !
OK besser wäre es gewesen man wäre 2 Jahre früher auf diese Idee gekommen, 88 & 90 war ansich weniger Ideal dafür.
Die zweite Staffel war dann ja auch relativ kurz.
Zum Zeitpunkt, es kam bald die Wende wo im Osten die Grenzen geöffnet wurden.
Vielleicht lag es auch daran das alles was mit Agenten zu tun hatte nicht so gut ankam.
Beispielsweise der neue James Bond zu der Zeit mit "Lizenz zum töten" war auch nicht gerade ein Kassenschlager an der Kinokasse.
Nur eine Vermutung, allgemein finde ich den Zeitpunkt gut gewählt, die Serie kam auch sehr modern und etwas futuristisch rüber, daß hat mir damals sehr gefallen.

Erfolglos blieb die Serie aber nicht, aufgrund der Kinofilme interessierten sich auch mehr Leute für die beiden Kulötserien !
Mittlerweile gibt es ja auch den neuen Ableger komplett mit allen Staffeln als DVD auch bei uns zu kaufen !
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 22:52:10 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2017, 21:58:56 »

"Tante Wiki" sagt, es lag an den Quoten...

Zitat
Aufgrund geringer TV-Quoten wurde die Serie bereits nach der zweiten Staffel eingestellt. In Deutschland wurde „In geheimer Mission“ ab 1991 zunächst von der ARD ausgestrahlt, wobei einige Episoden ausgelassen wurden. Bei den späteren Sendeterminen im Programmschema der Privatsender (ProSieben, Sat. 1, Kabel1, …) wurde „In geheimer Mission“ dann (bis auf eine Folge) komplett gezeigt. Zudem wurde ab 1996 aufgrund des erfolgreichen Kinofilms der Serienvorspann überarbeitet und die Reihe in „Mission Impossible: In geheimer Mission“ umbenannt.
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #3 am: 21. November 2017, 22:58:36 »

Tante Wiki hat wie so oft recht !
Ein Produkt oder auch Serie verkauft man am besten wenn es ganz neu ist !
Wahrscheinlich war 88 bis 90 einfach der falsche Zeitpunkt für eine solche Serie !
Ist mir eigentlich aber auch egal, ich war damals einer der wenigen Zuschauer die davon begeistert waren.
Aufgrund der niedrigen Produktionskosten beschloß man auch diese Serie komplett in Australien zu drehen !
Alle Locations die in der Serie vorkommen, ob Ostberlin, Himalaya oder Hongkong sind dort gedreht worden !



Achja in Sachen Merchandise, hier ist auch das 1990 erschienende PC Spiel von Konami zur Fernsehserie !
Das PC Spiel basiert übrigens auf die Folge "Mörder in der Falle" von der ersten Staffel !
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 23:41:14 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS