NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:13:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 105. V für Vashon: Sohn  (Gelesen 1598 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:40:55 »

"V" for Vashon: the Son ****
Original air date: 11/14/72

    This show, the only three-parter of the series, is one of the best. The major actors (Harold Gould, Luther Adler, Robert Drivas, Don Knight) all give excellent performances, and many of the Five-O stock performers (Arthur Hee, Moki Palacio, Yankee Chang, David Espinda, Galen Kam, Robert Costa, Beau Vanden Ecker) are on hand as well. There are freeze-frames employed during a courtroom sequence in part one, and when McGarrett looks out his office to the building across the street in part two. When Peter Makros, who blows up McGarrett's car, is found dead, his Social Security card has the number 547-10-8522 and was issued on 2/14/62. The phone number on a real estate sign in part three has only 6 digits -- 939-802. Robert Luck plays Sullivan, who was "pushing junk to high school kids." During the final show, lawyer Harvey Mathieson Drew (John Stalker) is being blackmailed by the elder Vashon. Drew's young male lover Bobb Raisbeck (John Beatty) says "You're getting what's coming to you, you old queen." Kwan Hi Lim plays the Vashons' very slimy henchman Tosaki.



--------------------------------------------


Chris Vashon, jngstes Mitglied einer berüchtigten Gangster-Dynastie, begeht als Auflehnung gegen seinen Vater Überfälle auf Hotels. Seine Opfer zeichnet er dabei mit einem "V", das er ihnen mit seinem Siegelring brutal ins Gesicht schlgt. Als McGarrett gegen Chris genug Beweise hat, schalten sich Vater Honore Vashon und Großvater Dominik Vashon ein. Natürlich denkt McGarrett nicht daran, den Fall auf sich beruhen zu lassen. Doch die beiden sind keine leichten Gegner.

« Letzte Änderung: 11. April 2013, 12:21:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. April 2013, 12:43:42 »

Der 1.Teil der "Vashon-Trilogie", der einzige 3-teiler der Serie.

Der jüngste der Vashon Gangster-Dynastie, ein nerviger gelangweilter verwöhnter Sohnemann, begeht aus eben dieser Langeweile und weil er es seinem Vater "zeigen" will und ihn zur Raserei bringen will, Verbrechen. Natürlich geht das schief und der arrogante "Beruf:Sohn" wird von Steve erschossen.

Die Trilogie gefällt mir, aber der 1.Teil ist für mich der schwächste, auch einfach nur, weil ich solche "spoiled brats" einfach nicht mag. Weder im TV noch im realen Leben.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 11. April 2013, 14:55:45 »

Teil 1 gefällt mir sehr gut,sicher die Story um den verwöhnten gelangweilten Sohnemann Chris ist nicht neu,aber die Darstellung von Robert Drivas,der leider schon verstorben ist,ist gut.Er bringt diese Arroganz und Möchtegerngroß sehr gut rüber und die gemeinsamen Szenen von dem großartigen Harold Gould und Robert Drivas sind sehenswert!

Auch gefällt mir hier,dass es Steve nicht im geringsten interessiert,was für Macht Honore zu haben scheint.Steve hat es sich in den Kopf gesetzt Sohnemann Chris zu schnappen!

Ein weiterer Grund,warum es von mir hier 5 Sterne gibt,ist dass es mir gefällt,dass alle drei Vashon Generationen zu sehen sind und man genau sieht,wie unterschiedlich alle drei sind,obwohl sie alle im gleichen dreckigen Geschäft tätig sind.

Ein Highlight die Gerichtsszene,nachdem Chris freigekauft wurde.Steve's Auftritt,dass nur niemand da war,der den Mut hatte auszusagen ist genial sowie auch die saftige Ohrfeige von Dominik für Chris!

Der Schluss ein super Cliffhanger,dass man weiß,dass Chris Tod nicht ungesühnt bleiben soll!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 03. November 2013, 14:06:19 »

So gestern nun auf DVD geschaut und dieses Mal im Original.Der gute Chris ist schon frech,die Polizei als *Schweine* zu bezeichnen,sind sie doch in der deutschen Version lediglich die *Bullen*! totlachen Ich war gespannt,ob der Dialog zwischen Chris und Honore tatsächlich so stimmte,wie in der synchronisierten Fassung und tatsächlich,Chris ist genauso frech und hier ist die Synchro in der Tat gelungen! Danke sagen Betenn / Anbeten

Nach wie vor eine meiner Lieblingsfolgen.Schade,dass der Chris Darsteller Robert Drivas so früh verstarb.Ein guter Darsteller,der damals in vielen Serien Gastauftritte hatte.Zudem hat unser Neuzeit-Herzensbrecher Bradley Cooper sogar ein wenig Ähnlichkeit mit dem jungen Drivas! laut lachen
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 03. November 2013, 19:26:13 »

Die Trilogie Vashon ist wirklich  gelungen und im Prinzip gehört ja noch ein 4. Teil dazu. Dort verhindert McGarrett, daß Vashon, der Sohn von Dominique ,auf Bewährung aus dem Gefängnis kommt. Herrlich spannend!!!!! Freuen
Gespeichert
Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Juli 2016, 21:40:52 »


 Ich habe nun auch vor ein paar Tagen diesen 3 teiler gesehen . War ganz ordentlich gemacht und spannend. Nur eines Frage ich mich : Wo Fat ist ja eine immer wiederkehrende Figur . Der 3 teiler wäre doch viel spannender gewesen, hätte man erstmal die Vashons in 2-3 anderen Folgen zum Inhalt gemacht, oder wenigstens am Rande, so das sie dem Zuschauer ein Begriff gewesen wären. Da hätte man ganz anders mitgefiebert.

Zum anderen Stelle ich mir die Frage, ob die Vashons evtl. ein reales Vorbild hatten ! Die Charaktäre und der französische Hintergrund ist ja schon sehr interessant gestaltet....
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #6 am: 21. Juni 2023, 09:03:26 »

Klasse Auftakt zur Fehde mit den Vashons, einer ursprünglich geläuterten crime family. Spannende Folge, mit Kwan Hi Lim aus Magnum als Handlanger der Familie. Stimmt die Story ist natürlich nicht neu, dennoch waren die Vashons meine Lieblingsgegner von Steve.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS