NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 22:50:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 126. Teuflisches Komplott (If The Frame Fits…) Staffel 7, Film 3  (Gelesen 1007 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:39:26 »

Als ein Privatdetektiv ermordet wird, halten alle Jim Rockford für schuldig. Vor der Tat wurde er im Streit mit dem Toten beobachtet. Der Ermittler ist in großer Bedrängnis. Er muss so schnell wie möglich seine Unschuld beweisen. Noch ahnt er nicht, dass der Mord Teil eines teuflischen Komplotts ist, das weite Kreise zieht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 14.01.1996 NBC
« Letzte Änderung: 23. März 2021, 03:21:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 26. Juli 2008, 18:46:30 »


Den Film habe ich heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn richtig gut.. Er wieder mal unter Mordverdacht, alles spricht gegen ihn, er hat seine coolen Sprche drauf. Einfach genial.



Traurig fand ich, wenn Jim ber Rocky geredet hat. Man merkt richtig, wie er an ihm gehangen hat.  



Ich fand die Szene gut, als Jim Beth unbewut beleidigt wegen ihrer Frisur und ihren Klamotten.



Und Jim wie immer chronisch pleite.   [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. März 2021, 04:16:53 »

Bekannte Gaststars: Dyan Cannon ("Von Küste zu Küste") (als Jess Wilding), Carmen Argenziano ("Booker", "Stargate SG-1) (als Hector Gustavo), Linden Chiles (als Senator Aspall)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin), Tom Atkins (als Commander Alex Diehl), James Luisi (als Capt. Doug Chapman), Gretchen Corbett (als Beth Davenport), Jack Garner (als Capt. McEnroe), James A. Watson jr. (als Lt. McCool)

Interessantes: Erstmals in den Reunion Filmen tauchen auch Beth, Chapman und Diehl auf. Dies ist die allererste Folge, in der Diehl und Chapman gemeinsam auftauchen. Diehl ist mittlerweile zum Commander befördert wurden, Chapman ist jetzt Captain. In diesem Film wurde erstmals der Tod von Rocky angesprochen - leider über die näheren Umstände nicht eingegangen. Immerhin gönnte man Rocky posthum eine Freundin.

Anrufbeantworter: Erstmals in einer "Rockford" Folge / Film gabs keinen Anrufbeantwortertext Traurig


Nachts um 3:17. Jim wird unsanft aus dem Schlaf geholt, als eine Gruppe Polizisten seine Haustür eintraten und Jim festnahmen und aufs Revier brachten. Jim war stinksauer. Auf dem Revier waren alle versammelt: Diehl, Chapman und McEnroe. Chapman grinste bis über beide Ohren Grinsen Auch Dennis tauchte auf, der gleich, nachdem er erfahren hatte, in legären Klamotten zum Revier fuhr. Als sie sahen, dass Dennis auch da war, durfte er auch gleich mit eintreten...ind er Hoffnung, dass er aus Jim ein geständnis bekommt Grinsen Jim soll seinen Erzfeind, den schmierigen Privatdeteltiven Bob Munckton ermordet haben. Jim stritt es ab....doch sie haben Beweise. Eine Überwachungskamera vor seinem haus, kurz bevor er erschossen wurde - Jim ging rein, kam aber nicht wieder heraus. Zudem hatte Jim mehrere Streitigkeiten gehabtz, die zu Handgreiflichkeiten geführt haben - die zwar immer von Munckton ausgingen, Chapman es aber nun so drehte, dass sie von Jim ausgingen Grinsen

Jim braucht eine Anwältin und bat Dennis darum:

Dennis: Wen soll ich anrufen? Kit? [siehe dem ersten Reunion-Film]
Jim: Kit? Bist du irre? Was soll denn meine Ex-Frau hier! Nein, ich will, dass du beth anrufst!
Dennis: Beth? Die Beth? Deth Davenport...ähm Beth van Zandt?
Jim: Genau!
Dennis: Aber...sie praktiziert doch schon lange nicht mehr als Anwältin, sie schreibt doch nur noch Sachbücher
Jim: Aber sie hat immer noch ihre Lizenz...ruf sie an, Dennis
Grinsen

Und Beth kam - stinksauer, weil Jim 4 Jahre lang nichts hatte von sich hören lassen. Nichtmal, als ich ertes Buch erschien, reagierte Jim, rief nicht mal an, obwohl es ein Bestseller wurde. Auch bei ihrem 2. Buch - nichts von Jim. Seitdem Beth Roger van Zandt geheiratet hatte, schien Jim es ihr übel genommen zu hbane. Jim entschuldigte sich zwar, schaffte es aber, sich statt für ihr Kommen mitten in der Nacht zu bedanken, sie zu beleidigen, zog über ihre Frisur und ihre Klamotten her :DBeth war drauf und dran, wieder abzuhauen Grinsen

Jim sollte erzählen, wie alles passiert war - und Jim erzählte. Er bekam Besuch von einer Klientin, Linda Gustavo. Sie bat Jim herauszufinden, ob und mit wem ihr Mann sie betrügt. Jim sagte, dass er keine Ehefälle annimmt - habe er nie, wird er nie. Doch Linda begann, immer mehr Scheine auf den Tisch zu legen, bis Jim denn doch schwach wurde Grinsen Hector Gustavo ist der Chef eines renommierten Schallplattenlabels. Munckton arbeitete dort als Sicherheitschef.  Als Jim zu dem Label ging, kam es sofort zu einer Auseinandersetzung mit Munckton.

Dennis plapperte aus, dass Jim eine .38er besitzt...mit einem solchen Kaliber wurde Munckton erschossen und Dennis verriet, dass Jim die Waffe in einer Keksdose aufgewahrt (also immer noch!) Grinsen Chapman war ausser sich....Jim war sauer auf Dennis Grinsen Dennis meinte später, dass sie es eh rausbekommen hätten aber Jim meinte "Ja, aber nicht das ich die Waffe in einer Keksdose aufbewahre - das steht nicht im Computer!"totlachen Die Cops durchsuchten die Keksdose - fanden darin aber nur Orangenplätzchen Grinsen Keine Waffe...damit stand die Anklage auf zu wackeligen Beinen und Jim wurde erstmals entlassen.

Am nächsten Morgen bekam Jim besuch von der Steuerfahnderin Jess Wilding...Jim hatte keine gute Erinnerung an sie, denn wegen ihr mußte er massig nachzahlen Grinsen Sie hatte auch einst bei Rocky die Steuerprüfung gemacht - der ein totaler Gentleman war und sie danach sogar zum Essen eingeladen hatte. Rocky und Jess hatten sich angefreundet und trafen sich danach regelmäßig.  Dennis machte Jim später Illusionen, Rocky und sie hätten eine sexuelle Beziehung gehabt...Jim wollte das nicht hören, dass Rocky noch Sex hatte...Dennis meinte "Jaja, man hört es nicht gerne, wenn die eigenen Eltern noch....!"  totlachen Jess war schockiert, als sie vor einigen Wochen hörte, dass Rocky gestorben sei und bat Jim, mit ihr zu seinem Grab zu fahren. das war eine sehr schöne Szenen...leider hatte Rocky nur ein recht schlichtes Grab gehabt...hätte mir was schöneres gewünscht...einfach eine Platte und das wars - nicht mal Blumen! Nur der Name "Joseph Rockford" - auch kein Todesdatum. Man kann davon wohl ausgehen, dass es 1995 war, denn in den ersten beiden Filmen lebte er ja noch.... Beide sinnierten darüber, was für ein wunderbarer Mensch Rocky war und wie sehr er Jim geliebt hatte, auchg wenn er es vor ihm nie zugegeben hatte...das waren echgt schöne Szenen!

Nach dem Grabbesuch merkte Jim, dass sie verfolgt wurden. Jim gelang es zwar, den Verfolger abzuschütteln, doch kurz danach schnitt er ihnen den Weg ab - es war Hector Gustavo. Der war stinksauer und wollte wissen, wieso Jim ihn beschattet hatte. Hector griff Jim an, Jim v erteidigte sich. Da kamen Cops und nahmen beide - und Jess mit aufs Revier. Dort sagte Hector, mit welch faulen Methoden Jim sich Zutritt bei seinem Label erschlichen hatte...ein gefundenes Fressen für Chapman Grinsen Unglücklicherweise wurde Jims Waffe in seinem Kofferraum gefunden und festgestellt, dass es die Mordwaffe war. Jim witterte ein Betrug, denn sogar die Cops hatten seinen Kofferraum vorher durchsucht und nichts gefunden...doch Chapman biss sich daran fest...und bekam Gegenwind von Diehl Grinsen Das Jim mal Hilfe von Diehl bekommen würde, hätte man sich auch nicht träumen lassen Grinsen

Jim fand heraus, dass Gustavo gar nicht verheiratet war...Linda war also ein Fake...vermutlich, um Jim in eine Falle zu locken.  Dennis war sauer auf Jim..weil er auch wieder gerufen wurde, weil jeder weiß, wie digge Jim und Dennis sind und das wurmte Dennis "Die Leute denken, wir sind wie zuzsammengewachsen...kein Wunder, wieso ich nie zum Captain befördert werde und alle an mir vorbeziehen, die nach mir angefangen hatten!" Grinsen Dieselben Sprüche brachte Dennis ja schon in der Serie,m als er noch Sgt war Grinsen

Ein Running Gag war, dass Jim den ganzen Film über tierische Kopfschmerzen hatte und jedem nach einem Aspirin fragte...sogar Chapman und Diehl Grinsen Nachher kramte er in Beth' Handtasche, fand 2 Pillen und dachte, das wäre Aspirin und warf sie ein, bis Beth ihm sagte "Das waren keine Aspirin...aber du wirst jetzt ein paar tage lang keine Probleme mit dem Wasser lassen haben!" totlachen Beth hatte Jim bei dieser sache wieder rufen lassen, damit sie ihn rausholt. Als Chapman ihn gerade verhaften wollte, erschienen 2 FBI Agenten, die Rockford einfach mitnahmen...trotz Chapmans Proteste Grinsen

Jim wurde verhört, einem Lügendetetortest angeschlossen und mußte sein Aufenthalt bei Munckton nochmals schildern...und sie stellöten fest, Jim sagte die Wahrheit. Danach hatten sie kein Interesse mehr an Jim und wollten ihn ins Revier zurückfahren. Doch unterwegs wurden sie von ein paar Punks angehalten, die Jim auch wollten. Die FBI Agenten wurden gedehmütigt und dann weggeschickt. Als die Punks sich in die Wolle bekamen, nutzte Jim dies zur Flucht.

Zurück an seinem Trailer wartete schon Jess auf ihn, die ihn helfen will...einfach, weil sie Rocky sehr mochte. Beide fuhren zu Angel um dort erstmal unterzutauchen...doch Angel war sauer...wollte da nicht reingezogen werden. Zudem hatte er gerade wieder irgendeinen Betrug am Laufen, bei dem Jim ihn störte Grinsen Man einigte sich, dass Jim und Jess erstmal in den Weinkeller sollen und nachts dann weiterfliehen. Angel bot ihnen als Essen  Bockwurst und eine Flasche Wein an. Jim schaute aufs Etikett: Ein 61er...der war mindestens 800 Dollar wert...den trinkt man mit Billig-Bockwurst aus dem Glas  totlachen Aus dem TV erfuhren sie, dass wegen Jim eine Großfahndung läuft ...Chapm,an redete  und stemeplkte Jim ab, als wäre er John Dillinger  totlachen Dann noch der Satz "Vermutlich eine Streitigkeit für Amtsbefugnis.beide waren spezialisiert auf billige Scheidungsfälle!". Jim platze vor Wute...spezialisiert...die habe ich im Leben nie angenommen!  totlachen

Nachts ging die Flucht weiter, doch Jim bat Jess, erstmal nach Hause zu fahren., Jim wurde dann von den Cops angehalten, die ihn gleich wieder verhafteten. Auf dem Revier sagte dann Jess für Jim aus und gab ihm ein falsches Alibi...Jim und sie wären zur Tatzeit zusammen gewesen. jess sagte danach, dass sie vor Eid das nicht wiederholen könnte...aber fürs erste recihte es, um Jim freizukriegen Grinsen Das schaffte nicht mal Beth .

Jim und Jess brachen bei Munckton ein, der Spezialist für Anhör-Wanzen war...sie stellten fest, dass er auch für die Tierchen-Wanzen viel übrig hatte  totlachen Jess gelang es, Daten von Muncktons PC, die gelöscht waren, wieder sichtbar zu mahcen und sie kamen auf einen Termin, der heute war.

Jim fand zudem heraus, dass das Plattenlabel nur eine Tarnfirma der Regierung war Doch die bekamen heraus, dass Gustanvo sich zu sehr reinsteigerte, schmuggelten Munckton ein, um Beweise gegen Gustavo zu sammeln. Munckton flog, weil er nicht sonderlich helle war, auf und wurde von Gustanvo getötet.
Mit den Beweisen gingen Jim und Jess zu Dennis, der ihn festnehmen wollte, doch Jim bat Dennis, dass er erst mit ihm reden darf. Jim wurde alles angelastet, weil Gustavo wußte, dass Jim und Munckton Feinde waren udn er ein passendes Bauernopfer darstellte. Dann erschien Dennis und verhaftete Gustavo.

Jess erzählte Jim dann, was für eine Art Beziehung sie und Rocky hatten. Vor 6 Jahren hatte Jess eine schwere Scheidung hinter sich, an der sie fast zerbrochen war. Rocky war für sie da und brachte sie wieder in die Spur. Jess schenkte Jim eine Kuckucksuhr, die sie eigentlich Rocky schenken wollte. Beide sinnierten darüber, dass Rocky beide sehr sehr gern gehabte hatte Happy Ein schölnes Ende für diesen Film Happy

Auch der dritte Film hatte mir sehr gefallen. Witzig, romantisch, traurig, auch wieder mehr Action als im zweiten. Super war es, dass man hier nahezu alle wichtigen wiederkehrenden Charaktere, die noch lebten, wieder zusammenbekam und alle auch eine tolle Screentime hatten. Schade nur, dass es diesmal keinen AB-Text gab Traurig

 Geniale/r Film/Serie gibts von mir für diese ausserordentliche Folge Freuen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS