NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:20:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.01. Goldfieber in Malibu (Paradise Cove) Staffel 6, Folge 1  (Gelesen 1044 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:31:11 »

6.01. Goldfieber in Malibu (Paradise Cove) Staffel 6, Folge 1

Weil Rockford seinen Nachbarn C.C. Calloway angefahren haben soll, macht dieser gegen den Detektiv mobil. Das „arme“ Opfer ruft sogar eine Initiative gegen Rockford ins Leben: Sämtliche Hausbesitzer der Gegend sollen den Übeltäter vom Strand vertreiben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.1980 ARD

Original-Erstausstrahlung: Fr 28.09.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:45:47 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2015, 07:33:54 »

Eine durch und durch klasse wie witzige Folge! Für Rockford kams ja schon sehr oft knüppeldick - doch in dieser Folge steht ihm das Wasser bis Zum hals! Er verlor einen prozess gegen Calloway, den er angeblich angefahren haben soll...dieser aber munter am Strand rumspringt wie ein junger Gott und Jim sich mächtig drüber aufregt - und muß 35.000 Dollar Schmerzensgeld zahlen. Da er dieses Geld nicht hat, wird die clevere  Anwältin Althea Morgan (Mariette Hartley) auf den Plan gerufen, die Jims gesamten besitz pfänden soll - jedoch gefallen an Jim findet und ihn vor der Bürgerversammlung in Paradise Cove unterstützt: calloway wettert gegen Jim, hat sogar Tonbandaufnahmen von ihm, wie er seit Monaten und Jahren für Unruhe und Ärger in Paradise Cove sorgt und die Bewohner  in gefahr bringt. Althea sorgt dafür, dass Jim als Strandwächter arbeitet....und besteht sogar darauf, dass Jim seine Stechuhr bekommen soll, damit man sicher gehgen kann, dass er auch nicht schwänze totlachen Dieser Calloway ist natürlich kein guter Mensch....Jim findet heraus, dass er 1930 für einen Mafiaboss die Hand aufhielt und dass in paradise Cove - unter Jims Wohnwagen eine beträchtliche Summe Gold sein soll - der wahre Grund, warum Calloway Jimmy aus Paradise Cove vertreiben will. Jim kommt ihm auf die Schliche und legt Calloway mit einem cleveren Plan das Handwerk.

Die Folge ist durch und durch einfach so herrlich witzig, voller Ironie und Mißverständnissen, dass sie einfach nur Laune macht. Zudem gelingt es Jimmy do glatt, 4 Autos zu Schrott zu fahren, inkl. seines Firebirds, dem ersten "Opfer" . Dann war das Auto von Angel dran, dann der schicke Wagen von Althea und ganz zum Schluß erwischte es auch noch Rockys Truck Grinsen Und jedesmal stand natürlich Calloway da, und gab ihm damit noch mehr Futter für Jims Vertreibung. ironisch meinte Jim zu ihm "Lassen Sie mir noch ein paar Runden, dann habe ich jedes Gebäude am Strand eingeebnet totlachen totlachen

Klasse der Dialog, wie er ironisch erklärte, weshalb er Calloway angefahren hatte "Früher habe ich die Leute einfach erschossen, aber ich habe rausgefunden, dass überfahren einfacher geht...ich kann sogar dabei sitzenbleiben"! totlachen totlachen

Auch Gaststarmäßig bietet die Folge einiges: Neben der bezaubernden Mariette Hartley (die in meinen Augen wirklich sehr gut zu Jim gepasst hatte - ein tolles Duo!) spielte Leif Erickson CC Calloway und in Nebenrollen als Kleinganoven waren die damals noch eher unbekannten Branscombe Richmond ("Renegade") und Tony Brubaker ("Wings of Freedom") zu sehen Happy

Absolut Geniale/r Film/Serie von mir Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 08. März 2021, 04:07:58 »

Bekannte Gaststars: Mariette Hartley (als Althea Morgen), Leif Ericksen ("High Chaparral") (als Carl Colton 'C.C.' Calloway), Branscombe Richmond ("Renegade-Gnadenlose Jagd") (als Frankie Reva), Tony Brubaker ("Wings of Freedom") (als Kermit Wilson)

Wiederkehrende Charaktere:
Stuart Margolin (als Angel Martrin), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Mariette Hartley wurde besetzt, weil sie und James Garner im Jahr vor dem Ausstrahlungsdatum dieser Episode mehrere Polaroid-Werbespots zusammen gemacht hatten. Die Werbespots waren so beliebt, dass viele Leute dachten, sie wären tatsächlich verheiratet. Grinsen Diese Episode enthält eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Autounfällen für die Serie. Jim zerschmettert nicht nur seinen Feuervogel in einen Schuppen, er zerstört auch Angels Cadillac und Altheas Chevy Nova. Gegen Ende der Episode fährt er mit dem Van der Bösen in einen Graben. Aber gerade als Rockford glaubt, den letzten Schaden gesehen zu haben, bekommt Rockys Truck in der letzten Szene der Episode einen "Fender-Bender". Grinsen Während Jim mit Althea Morgan am Strand spazieren geht, sagt sie, dass das Gericht alles verkaufen wird, was er besitzt. Er antwortet, dass er "seit sechs Jahren dort ist und es vielleicht Zeit ist, weiterzumachen." Dies war die sechste Staffel der Serie und seine Bemerkung "Weitergehen" ist ein Hinweis darauf, dass sich die Serie ihrem Ende nähert.

Anrufbeantworter: "Jim, hier ist Cal von der Vereinigung "Frieden für die Wale". Wir beginnen den Protestmarsch am Samstag um 15 Uhr an der Pier. Die Wale brauchen dich, Jim!" Grinsen

Rocky hatte sich den Fuß gebrochen und muß vorübergehend bei Jim im Trailer wohnen. CC Calloway, viele Jahre lamng - seit den 30er Jahren - als Sheriff in Malibu eingestellt, mittlerweile pensidoniert, hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als Jim zu schikanieren  und jeden Fehltritt, den sein beruf mitsaich bringt, zu dokumentieren in Wort und Audiodatei Grinsen Sein Ziel ist es, dass Jim vom Strand verschwinden muß und hetzt deswegen sogar die Mietervereinigung gegen ihn um Grinsen Unglücklöicherweise hatte Jim ihn letztens mit seinem Auto angefahren und der hat ihn nun auf 35.000 Dollar Schmerzensgeld verklagt und den Prozess gewonnen! Him hat keine Ahnung, wie er das Geld zusammenbekommen soll, zumal er glaubt, dass Calloway seine Verletzungen schon zuzvor gehabt hatte.

Auf der Mietervereinigung verdreht Calloway Tatsachen, schiebt Jim Dinge in die Schuhe, di so gar nicht passiert waren aber Jim eben als Dummer  da stand und auf den Audiobändern eben nur er zu hölren ist, obwohlk diese völlig aus dem Zusammenhang aus seinen Fällen der letzten Wochen und Monate gerissen sind Grinsen

Dann tauchte auch noch Althea Morgan auf, die beauftragt wurde, die 35.000 von Jim reinzuholen und stellte einen vermögensplna auf, um auch bei Jim zu pfäünden, Doch Althea fand Gefalen an Jim und auch umgekehrt und woltle ihm helfen, seine Unschuld zu bewiesen - dennoch mußte sie auch weiterhin ihren Job gegen Jim machen.  Althea schlug auf der Mietervereinigung vor, dass Jim als Strandwächter fungieren soll...sogar mit Stechuhr Grinsen  Jim war alles andere als begeistert, nachts herumzuschleichen - ahtte aber keine andere Wahl Grinsen Und Rocky, der mit seinem Gipsbein immer rumhumpelte, weil er doch alles alleine machen kann, war ihm auch keine Hilfe Grinsen

Jim fand heraus, dass Calloway seit den 30er Jahren ein dreckiger Cop war, die Hand aufgehalten hatte und in seine eigenen Tasche gewirtschaftet hatte. 1929 hatte ein Bankräuber einen horrenden Schatz in Goldbarren geraubt - der nun irgendwo in der Nähe von Paradise Cove liegen soll. Jim besuchte den mittlerweile alten Mann im Seniorenheim, doch der leider an Demenz, konnte Jim aber dennoch einen Hinweis auf den verbleib des Goldes geben. Die Belohnung zur Wiederbeschaffung würde Jim aus seinen Schulden reißen.

Jim fand heraus, dass Calloway selbst seitjenen 50 Jahren den Schatz sucht und nun weiß, wo er ist. Unter Jims Trailer - deswegen will er Jim auch weghaben. Jim fand ebenfalls bald heraus, wo die Goldbarren liegen und handelte mit Calloway einen Deal aus. Er soll die Klage fallen lassen, dann überläßt Jim ihm den Schatz - gegen 10%. Auch Angel schaltete sich - natürlich Grinsen ein und wollte auch ein Stück vom Kuchen Grinsen

Alles klappte - doch Jim hatte nicht die Absicht, Calloway mit dem Gold entkommen zu lassen und hatte Dennis informiert. Zudem waren auch noch 3 Gauner hinter dem Schatz her. Dennis konnte alle festnehmen und Jim bekam seine Belohnung und war schuldenfrei Grinsen

Herrlich war auch Calloways dämlicher Enkel..."Ich habe keine Angst vor Ihnen!" Und Jim "Hä? darum gehts doch gar nicht....!" totlachen Herrlich...der fast einzigste Satz, den dieser Brüllaffe immer zu Jim oder anderen sagte  totlachen

Geniale/r Film/Serie für den Seasonopener Happy
« Letzte Änderung: 08. März 2021, 22:49:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages