NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6.02. Große Tiere, kleine Fische (1) (Lions, Tigers, Monkeys & Dogs) (1) S06E02  (Gelesen 1493 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 03:27:00 »

6.02. Große Tiere, kleine Fische (1) (Lions, Tigers, Monkeys & Dogs) (1)

Eine Prinzessin engagiert James Rockford. Er soll ihre Freundin Kendall Warren vor weiteren Mordanschlägen bewahren. Kendall ist jedoch von dem Privatdetektiv wenig begeistert: Rockford bewegt sich auf dem glatten Parkett der High-Society eher unsicher.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.07.1980 ARD

Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.1979 NBC

« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:46:52 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #1 am: 05. Februar 2012, 16:43:24 »

Ich habe mir heute die Doppelfolge angesehen und das hatte nur einen Grund: Lauren Bacall. Ich springe selten von einer der Anfangsfolgen in Staffel 2 auf die 6. Staffel. Aber hier konnte ich nicht widerstehen. Und ich behielt zudem noch recht: es war eine verdammt gute Episode.

Die allerersten Szenen in dem Restaurant sorgten schon für enorme Lacher der besonderen Sorte. Wie konnte der gute Jim auch so einen Platz nahe der Küche raus suchen.  totlachen

Ich musste herzhaft lachen, wenn jedesmal die Küchentüre auf seinem Hinterkopf geknallt ist. Grinsen

Aber auch die restlichen 37 Minuten waren äußerst spannend. Lauren Bacall schlüpfte in eine wichtige Rolle. Denn schon nach den ersten Szenen wurde sie fast von einem Wagen angefahren. Der Tod entging ihr also nur knapp. Auch der folgende Maskenball mit einem als Mönch verkleideten Killer, konnte überzeugen. Rockford konnte den Kerl aber nicht mehr schnappen, denn dieser tauchte unter.

Rocky war wieder mal gut drauf. Der denkt nur noch an die Prinzessin und will sie unbedingt kennen lernen, während Sohnemann Jim ständig an seinen Brausetabletten zu hängen scheint...

Die Folge endete dann im Polizeirevier und es folgte Teil 2.

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2015, 07:48:02 »

Die Folge soeben auch gesehen. Gaststarmäßig natürlich besonders von 2 großen Grand Damen überschattet: Dana Wynter spielte die Prinzessin Irene Rachevsky und die große Hollywood-Dame Betenn / Anbeten Lauren Bacall  Betenn / Anbeten spielte deren Assistentin Kendall Warren. In einer weiteren Rolle sieht man auch wieder James Garners Bruder Jack, der mal wieder als Capt. McEnroe glänzt Happy

Herrlich schon der Anfang in diesem Nobel-Restaurant. Jim hatte einen Tisch bestellt, sollte trotzdem warten...da kam die Prinzessin udn bekam prompt einen Tisch. Jim beschwerte sich und die Prinzessin hatte Mitleid und forderte dem geschäftsführer auf, Jim auch sofort einen Tisch zu geben - den bekam er auch - direkt neben der Küche und Jim bekam alle Naselang die Schwingtür in den Rücken geknallt totlachen Jim bedankte sich bei der prinzessin mit einer Flasche wein. Der Ober sagte ihm, sie würde nur einen superteuren Wein trinken - den konnte Jim sich nicht leisten, also bestellte er die Hausmarke und Jim regte sich drüber auf, dass die Prinzessin ihn nicht mal trank und Jim meinte dann sauer "Den wird sie bestimmt ihren Chuaffeur schenken" Grinsen

Und dnn  wird Jim von der prinzessin beauftragt und arbeitet für diesen Auftrag mit  Betenn / Anbeten Lauren Bacall  Betenn / Anbeten zusammen - ein klasse Duo Happy

Rocky war ganz hin und weg, dass Jimmy für eine Prinzessin arbeitet:

Rocky: Wie ist die Prinzessin denn so?
Jim:  Sie ist ganz OK
Rocky: Was trägt sie denn?
Jim: Na, eben das, was Prinzessinenn so tragen....T-Shirt und Turnschuhe totlachen totlachen
Rocky: Trug sie denn auch was besonderes?
Jim: Was meinst du?
Rocky: Na....eben was spezielles
Jim: Du meinst sowas wie eine Krone?
Rocky: Jaaaa, genau
Jim: Rocky - wie sind hier doch nicht in 10o0 und einer Nacht
totlachen

Klasse auch die Szene, wie Jim verhaftet wurd und er bei Chapman im Büro sass und Becker reinkam

Becker: Sir, da draussen wartet eine Prinzessin auf Rockford
Chapman: prinzessin ja? Na sicher doch!
*Becker ging raus und kam wenig später zurück*
Becker: Sir, jetzt sind auch noch ein Scheich und ein Kulturattaché auf dem Flur
Chapman: Becker, mein Gott, wollen Sie mich verarschen? Was wollen die den von Rockford?
totlachen

Herrliche Folge..... Sehr guter Film/Serie

Teil 2 schaue ich heute im Laufe des Tages Happy
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 19:21:46 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 09. März 2021, 03:28:43 »

Bekannte Gaststars: Hollywood Legende Lauren Bacall ("Tote schlafen fest", "Gangster in Key Largo", "Haben & Nichthaben") (als Kendall Warren), Dana Wynter (als Prinzessin Irene Rachevsky), Ed Nelson (als Blake Sternlight)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals Jack Garner (als Capt. McEnroe), James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Luis Delgado (als Off. Todd Billings), Stuart Margolin (als Angel Martin)

Interessantes: In der finalen Staffel übernimmt Jack Garner, der Bruder von James Garner, eine wiederkehrende Rolle als Capt. McEnroe ein. Jack Garner hatte bereits mehrfach verteilt über die gesamte Serie Gastrollen gespielt, zumeist Kleinstrollen und Nebenrollen. Der Originaltitel dieses Zweiteilers wurde gestaffelt eingeführt. Wenn Gäste zur Parkservice-Station eines Restaurants fahren, erscheint das Wort "Lions", wenn ein älteres Ehepaar in einem Rolls Royce vorfährt. dann "Tiger", wenn ein Paar in einem Ferrari 308 vorfährt; dann "Affen", wenn ein wildes Kostümpaar in einem modifizierten Duesenberg-Cabrio ankommt; und schließlich "Dogs", als Rockford und sein Date in seinem goldenen Pontiac erscheinen. Erste Zusammenarbeit zwischen James Garner und Hollywood Legende Lauren Bacall. Garner schwärmte nach dem Dreh über sie: "Sie ist eine wunderbare Schauspielerin und eine schöne Frau. Und so temperamentvoll. Ich liebe sie!"

Anrufbeantworter: "Hier Betty Fennell. Ich hatte nicht anrufen sollen...aber ich kann niemand anderen erreichen und ich habe kein Geld dabei. Ich sitze schon bei meiner zweiten Pizza mit Würstchen und Muscheln bei Vito. Bitte holen Sie mich ab!" Grinsen

Jim führt seine Freundin in ein schickes Restauarant aus - hatte sogart extra reserviert. Als sie ankamen, war kein Tisch frei und Jim sollte sich mit seiner Freundin füpr 30 Minuten an die Bar setzen, bis was frei wird. Jim reagierte ungehalten - vermutlich weil er nur ein kleiner Niemand ist und in dem restaurant vornehme Herrschaften verkehren. Da erschien 3 Personen - offenbar feinster Herkunft - hatten nicht reserviert und bekamen sofort einen Tisch Grinsen Jim wurde nun lauter. Dies blieb der Frau, eine waschechte Prinzessin, nicht verborgen und sie forderte den Kellner auf, Jim ebenfalls einen Tisch zu geben - und er bekam einen...und was für einen...den Tisch an der Küche mit einer Schwingtür, die Jim alle Nase lang, wenn ein Kellner heraustrat in den Rücken bekam  totlachen Jim wollte sich bei der Prinzessin erkenntlich zeigen und ihr eine Flasche Champagner bringen. Der Kellner wies Jim daraufhin hin, dass sie nur eine spezielle Sorte trank...die kosete 95 Dollar die Flasche Grinsen Das konnte Jim sich nicht leisten uns bestand darauf, ihr den Billig-Wein zu bringen, den er ausgesucht hatte Grinsen Die kam dann auch zu ihr, wurde aber stehengelassen und Jim meinte zu seiner Freundin "Dieses vornehme Pack...ich wette, sie schenkt meinen Champagner an ihren Chauffeur!" totlachen Später bedankte sich die Prinzessin noch persönlich bei Jim - was ihm gefiel. Dabei erfuhr sie, dass Jim Privatdetektiv ist.

Die Prinzessin war zusammen mit ihrer besten Freundin Kendall Warren gekommen. Nach dem Restaurantbesuch wurde Kendall fast überfahren. Irene Rachevsky, der Name der Prinzessin glaubte nicht an ein Unfall, sondern an Absicht. Doch Kendall spielte es runter.

Dennoch rief Irene am nächsten Morgen bei Jim an, um ihn zu beauftragen. Rocky war ganz hin und weg, dass Jim von einer waschechten Prinzessin beauftragt wurde Grinsen Angel war auch da, um Jim von seinen duiosen Wett-Tipps zu überzeugen Grinsen Angel wurde bei dem Wort "Prinzessin" auch hellhörig und überlegte gleich, wie er dieses Wissen für sich finanziell nutzen könnte Grinsen Jim durfte Kendall nichts verraten, das Irene ihn beauftragt hatte, sie zu beschützen. Irene lud Jim auf einer Jacht zu einem Maskenball ein...was Jim  etwas komisch fand, sich verkleiden zu müssen Grinsen  Jim suchte dann den Kontakt zu Kendall - doch sie liess ihn abblitzen Grinsen Jim bemerkte wenig später, wie ein Mann in einem Mönchs-Kostüm sich mit einem Messer Kendall näherte und Jim überwältigte den Mann, der daraufhin fliehen konnte. Kendall bedankte sich bei Jim und nun kam man sich näher. Nach der Party lud Jim sie in ein Restaurant ein...unglücklicherweise erschienen auch noch welche aus Irenmes reichem Umfeld. Diesmal hatte Jim nicht reserviert - Inhaber Max ist ein guter Freund von Jim - dennoch bekam Jim keinen Tisch, was ihm fuxte...und ausgerechnet von den feinen Schnöseln, die Kendall kannte, bekamn sie soch einen Tisch une empfahlen beiden genau das Menü, wovon Jim vorher schon vor Kendall schwärmte Grinsen Jim war sauer auf das ganze...auch auf max und ihm schmeckte das Essen auch nicht mehr Grinsen Jim brachte Kendall dann nach Haus und fuhr zu seinem Trailer, wo Rocky schon ganz aufgeregt wartete:

Rocky: Wie ist die Prinzessin denn so?
Jim:  Sie ist ganz OK
Rocky: Was trägt sie denn?
Jim: Na, eben das, was Prinzessinnen so tragen....T-Shirt und Turnschuhe  totlachen
Rocky: Trug sie denn auch was besonderes?
Jim: Was meinst du?
Rocky: Na....eben was spezielles
Jim: Du meinst sowas wie eine Krone?
Rocky: Jaaaa, genau
Jim: Rocky - wie sind hier doch nicht in 1000 und einer Nacht
  totlachen

Am nächsten Morgen kam Kendall vorbei - was Jim wunderte. Rocky lud sie gleich auf seine berüchtigten Pfannkuchen ein Grinsen Jim und Kendall kamen sich näher.  Danach klapperten sie sämtliche Kostümverleiher ab, um herauszufinden, wer dieser merkwürdige Mönch vond er Party gewesne war und hatten bei einem Glück: Richard Soderling war sein Name. Jim bekam auch die Adresse raus, erfuhr aber, dass er als Barkeeper gerade einen Kurs gab. Aber Richard Jim erkannte, flüchtete er, Jim lief hinterher. Bei der Flucht stürzte Richard vom Dach in den Tod.

Jim wurde daraufhin von Chapman vorgeladen - den das ganze Prinzessinnen-Getue überhaupt nicht imponierte Grinsen Dennoch schaffte Irene es, Jim und Kendall herauszuholen und durch Zuegen zu beweisen, dass sie ihn nicht gestoßen hatten. Chapman war sauer, Jim wieder nichts "anlasten" zu können.

Ende des 1. Teils.

James Garner und Lauren Bacall, dazu noch Dana Wynter, die beileibe ja auch keine Unbekannte in Classic Hollywood ist.  Ich fand, Garner und Bacall gaben ein echt klasse Duo ab., 1 Jahr später spielten beide ja auch in dem Film "Der Fanatiker" ("The Fan") zusammen die Hauptrollen Happy

Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 09. März 2021, 04:03:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages